Hi und zwar bekomm ich bald eine Play Station 3 und die würde ich derweil gerne an meinen FULL HD Bildschirm anschliessen wo auch mein PC dranhängt hab auch nen freien HDMI anschluss und des asnchliessen selbst is kein stress der bildschirm ist auch dafür geeignet aber mien Prblem ist wie kann ich da dann was machen das ich auch sound habe weil der bildschirm keine boxen hat?
Also der bildschirm hat einen AUDIO DC OUTPUT und einen HDMI AUDIO OUT anschluss was kann ich da jetzt anschliessen um dann bei meiner playstation sound zu haben ?
warum nimmst du keinen tv zum zocken mit der ps3?! die pc minitore sind sowieso viel zu klein um da genügend spaß zu haben! was du machen kannst ist den optical anschluss der ps3 noch zu verwenden, damit wird das tonsignal zusätzlich ausgegeben (musst du im menü aktivieren!) und du brauchst dafür aber eine 5.1 anlage mit optical anschluss…
Also die beste Möglichkeit ist kauf dir noch ein 5.1 Surroundsystem (für sehr guten Ton mit optischem Eingang, Cinch geht aber auch) und dann schließt du die PS3 entweder über Cinch oder Toslink (Lichtleiterfaser) an das Surroundsystem an.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße
Joshua
He
kommt ganz drauf an was du willst!
ob vlt. eine Heimkinoanlage oder nur zwei boxen oder ein soundbar? gehen tut alles! aber die sind nicht miteinander vergleichbar! allso, wenn du dich bitte etwas genauer ausdrücken könntes, könnt ich auch genauer auf die frage eingehen!
dann ist auch noch die frage, was willst oder besser, was kannst du ausgeben?! solche sachen gibt es von unter 60€ bis über 3000€ aufwärts! und leider ist es bei solchen anlagen so, um so teurer um so besser das gerät und um so billiger desto schlechter das gerät! NO NAME PRODUKTE kannste gleich mal streichen wenn du richtig guten sound mit einem tiefen und satten bass haben willst!!!
also hier http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/… haste 361 Lautsprecher anlagen zur auswahl! und da sucht du dir einen aus der einen von deinen ausgängen hat!
PS: die besten anlagen sind von Teufel und JVC! Hab selbst eine JVC Anlage doch mit Geld darf man da nicht geizen!!!
leider weiß ich jetzt nicht was für Anschlüsse du hast, aber ich gehe davon aus, dass du z.B. ganz normale PC-Lautsprecher Zuhause hast.
Die haben alle immer einen 3,5mm Klinken-Stecker und den müsstest du bei deinem Bildschirm z.B. einstecken können. (ist der HDMI-Audio out eine 3,5mm Klinkenbuchse??)
Ansonsten: Bei der PS3 ist ja auch ein „Normales Kabel“ dabei mit den 3 Chinch-Buchsen (Rot, Weiß, Gelb). Rot und Weiß sind für den Sound, einfach diese mit deiner Stereoanlage verbinden, dann klappts auch.
Gruß 
Würde dir ne 2.1 Anlage zB von Logitech empfehlen, sowas kriegst für 30-50€, oder du kaufst halt die PS3 Soundbar, da wirst aber etwas mehr investieren müssen.
Würde dir ne 2.1 Anlage zB von Logitech empfehlen, sowas
kriegst für 30-50€, oder du kaufst halt die PS3 Soundbar, da
wirst aber etwas mehr investieren müssen.
Also ein 2.1 soundsystem von Logitech hab ich da aber nur wüsst ich niocht wie ich dews anschliesyen soll
weil ich keine lust habe auf einem röhrenfernseher zu spielen will lieber gleich mit hd zocken und des kann nur mein multimedia bildschirm.
externe boxen an die ps3
weil ich keine lust habe auf einem röhrenfernseher zu spielen
will lieber gleich mit hd zocken und des kann nur mein
multimedia bildschirm.
oder ein neuer HD tv 
Ich denke du kannst „Aktivboxe“ anschlißen und bekommst auch sound.
weil ich keine lust habe auf einem röhrenfernseher zu spielen
will lieber gleich mit hd zocken und des kann nur mein
multimedia bildschirm.oder ein neuer HD tv
ja schon aber hab keine möglichkeit den aufzuhängen und mit meiner kleinen tochter is mir des zu unsicher
verstehe ich
ich habe zwillinge die werden bald 4 und im wohnzimmer wird nicht gespielt, aber so wirklich dran halten tut sich kaum einer dran 
HI, weiß ich leider auch nicht.
VG, Michael
Du kannst ein HDMI Kabel zu einem AV Receiver führen, der einen HDMI Eingang hat oder du benutzt den anderen Ausgang vom Monitor, um dort eine Anlage oder Boxen anzuschliessen. Ist der andere Ausgang ein Klinken-Ausgang?
hdmi/audio out vom fernseher an nen reciever(zb Soundsystem oder dvd-player mit soundsystem) und von da aus hdmi oder AV an die ps3
Vermute mal ein Adapter hilft dir weiter, aber ob sich das rentiert von den Kosten …
Moin,
tut mir Leid, da bin ich auch ein wenig überfragt, ob man die PS3 an den PC anschließen kann, um Sound zu haben. Aber du könntest vielleicht die PS3 direkt an die Boxen des PC anschließen, wenn die einen Eingang haben.
Ich verwende den optischen Ausgang der PS3, der an meinen Verstärker angeschlossen ist. So wähle ich sie direkt an.
Vielleicht kannst du den Ausgang des Fernsehers an deinen Rechner in die Soundkarte anschließen, wenn die einen optischen Eingang hat. Ansonsten… Jeder Fernseher hat doch Boxen, dann reicht das HDMI-Kabel.
Erstma Michael
Hallo,
wen dein PC Monitor keine Boxen eingebaut hat musst du zusätzlich an dein PS3System Boxen mit DIGITAL OUT (OPTICAL)-Anschluss anschließen und die Audio Einstellungen beim PS3System anpassen.
Lg Phillip
Du könntest die PS3 ganz normal am bildhschirm anschliesen via HDMI…Wenn du eine anlage hast kannste du mit Scartkabel die 2 audio eingänge daranschließen und du hast sound must aber in ps3 system noch sound ausgang extra einstellen!