SCART zu 3 Chinch-Adapter bauen

Hallo!
Ich möchte einen SCART zu Chinch-Adapter bauen und habe dazu ein SCART-Kabel abgeschnitten, habe aber von der Belegung überhaupt keine Ahnung und suche Rat im Forum.
Die Chinch Stecker haben Drähte in ihren Farben und jeweils einen grünen Draht dabei.
Die Drähte am SCART-Stecker sind von der Lötseite gesehen:
1 schwarz 2 weiß
3 rot 4 schwarz
5 schwarz 6 blau
7 weiß 8 weiß
9 schwarz 10 schwarz
11 grün 12 rot
13 schwarz 14 schwarz
15 braun 16 gelb
17 schwarz 18 schwarz
19 rot 20 blau
21 blank=Masse
Was muss mich womit zusammenlöten? Es soll eine Verbindung vom Video-Recorder zum TV werden der keine SCART-Buchse hat sondern nur Chinch und S-Video. Der Recorder hat aber nur zei Scart-,zwei Audio OUT - Chinch und zwei RF also Antenne IN und OUT - Anschlüsse. Nachdem man hier kein SCART kennt(Südamerika) kann ich auch keinen Adapter kaufen der in Deutschland gerade ein paar Euro kosten würde. Ich habe auch einige Firmen zu Hause angeschrieben aber die schicken auch gegen Vorkasse Nichts hierher.
Bitte um Hilfe
Gruß
rabsi

Hi

warum denn einfach wenn es auch kompliziert geht.
Das Kabel gibt es fertig zu kaufen , für wenig Geld

http://www.pollin.de/shop/dt/MzM4ODM0OTk-/HiFi_Car_H…

Toni

Hallo cali-toni

Kaufen!!! Genau das ist mein Problem. Wenn Du meine Anfrage bis zum Ende gelesen hast weisst Du, daß ich zur Zeit in Südamerika bin wo niemand ein SCART-Kabel kennt. Du kannst sicher sein ich habe es hier überall versucht.
Trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort.
Gruß
rabsi

SCART zu Composite Kabel kaufen
Hallo rabsi!

über eBay kannst du dir praktisch an jeden Ort der Welt alles mögliche liefern lassen :wink:

http://shop.ebay.de/i.html?LH_PrefLoc=2&_kw=(1105795…

Dazu benötigst du wahrscheinlich noch einen PayPal-Account - vielleicht geht es aber auch ohne.

Und was spricht dagegen, wenn ein Verwandter/Bekannter von dir das Kabel in Deutschland kauft und dir dann nach Südamerika schickt?

Als Großbrief International kostet das nur 6€ und selbst ein Päckchen nur 13,90€.

Deine Bastellösung jedoch erfordert eine recht tiefe Einarbeitung in das Thema. Und die Bildqualität wird selbst im günstigsten Fall bescheiden sein.

Gruß
angerdan

Ich habe mal mein Scart-Stecker, der im Receiver steckte und dessen 3 Doppeladern zum Monitor führen, geöffnet und da sieht man: (keine Garantie für die Numerierung),
1 rot (vormutlich Ton)
3 weiss
17 Masse (Bild)
19 gelb (schräges Ende der kurzen Seite, ungerade Nummern)
4 Masse Ton (einziger belegter Kontokt auf der langen Seite)
alle anderen Anschlüsse sind leer.
Dann viel erfolg beim löten.

hi,

evtl hilft dir das pinout für die bastelei weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scart

viel erfolg

gruss wgn

Hallo angerdan

Danke für Deinen Tipp. War der Beste. Blöd von mir, dass ich nicht an Ebay gedacht habe. Ich habe dann auch gleich über Ebay 2 Stück bestellt. Ich habe auch eine PayPal-Konto nur unterstützen sie keine Lieferungen nach Argentinien. Na dann eben überwiesen von meinem Konto in Europa.

Danke nochmals
Gruß
rabsi

Hallo jotto53
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir in der Zwischenzeit über Ebay 2 Adapter bestellt doch ich werde weiter basteln weil ich das SCART-Kabel ja auseinander geschnitten habe.
Gruß von rabsi

Hallo weisgarnix
Danke für Deine rasche Antwort! Der Hinweis auf Wikipedia ist echt gut. Ich habe mir zwar mittlerweile über Ebay 2 Adapter gekauft aber ich werde weiter basteln da ich ja das SCART-Kabel schon auseinander geschnitten habe.
Gruß von rabsi