Bildschirmschoner erstellen

Hallo,

ich weiß, dafür gibt es -zig Programme und IrfanView kann das notfalls auch.

Aber: für unser Tierheim wollen wir die schönsten Tierfotos als Schoner zum Download anbieten - gegen eine freiwillige Spende für’s Tierheim. Das kann sowohl ein Erfolg wirden, aber auch floppen. Deshalb wollen wir vorerst mit einem einzigen BS-Schoner testen, wie das angenommen wird.

Dieser „Test-Schoner“ soll natürlich was darstellen, also mit Überblendeffekten usw. Die bislang von mir getesteten 5-8 Programme waren zwar alle recht gut, sind in der Trial-Version allerdings stark eingeschränkt (extrem auffälliger Shareware-Hinweis, limitierte Bildanzahl und/oder…).

Ich möchte nun nicht Dutzende von Programmen testen müssen, deshalb meine Frage: kennt vielleicht jemand ein Share-/Freeware-Programm, das keinerlei Restriktionen enthält? Damit kein Missverständnis aufkommt: es soll vorerst nur ein einziger Schoner mit ca. 20 Bildern erstellt werden. Läuft dieses Projekt einiger Maßen gut an und wird somit das Programm öfter eingesetzt, wird dieses dann selbstverständlich registriert und somit dafür auch bezahlt!

Vielen Dank!

Gismo

Hallo,

Hallo,

ich weiß, dafür gibt es -zig Programme und IrfanView kann das
notfalls auch.

>Hast Du Picasa von Google ?

Aber: für unser Tierheim wollen wir die schönsten Tierfotos
als Schoner zum Download anbieten - gegen eine freiwillige
Spende für’s Tierheim. Das kann sowohl ein Erfolg wirden, aber
auch floppen. Deshalb wollen wir vorerst mit einem einzigen
BS-Schoner testen, wie das angenommen wird.
Dieser „Test-Schoner“ soll natürlich was darstellen, also mit
Überblendeffekten usw. Die bislang von mir getesteten 5-8
Programme waren zwar alle recht gut, sind in der Trial-Version
allerdings stark eingeschränkt (extrem auffälliger
Shareware-Hinweis, limitierte Bildanzahl und/oder…).

>Nachdem Download von Picasa kann man dort unter ‚Tools‘ einen Bildschirmschoner konfigurieren.
Wenn man danach (bei vista) Systemsteuerung und Bildschirmschoner anklickt, erscheint ‚Google-Bildschirmschoner‘.
Auf Einstellungen klicken und konfigurieren.
Kostenlos. alle eigenen Bilddateien können verwendet werden(einzeln oder gemischt), verschiedene Effekte zur Auswahl, es erscheint nur einmal am Anfang ‚Google‘, keine weiteren Einblendungen, Bildanzahl nicht limitiert.

Ich möchte nun nicht Dutzende von Programmen testen müssen,
deshalb meine Frage: kennt vielleicht jemand ein
Share-/Freeware-Programm, das keinerlei Restriktionen enthält?

>Hört sich eigentlich so an, als ob es das ist, was Du suchst.

Damit kein Missverständnis aufkommt: es soll vorerst nur ein
einziger Schoner mit ca. 20 Bildern erstellt werden. Läuft
dieses Projekt einiger Maßen gut an und wird somit das
Programm öfter eingesetzt, wird dieses dann
selbstverständlich registriert und somit dafür auch
bezahlt!

Vielen Dank!

Gismo

Schönen Gruß, Marina

Hallo Marina,

nein, ich habe Picasa nicht, habe es aber testhalber mal installiert. Ist leider auch nicht das, was ich brauche, denn soweit ich festgestellt habe, läuft der so erstellte BS-Schoner nur über Picasa, also nicht selbständig. Ich konnte auch nirgends eine entspr. Datei (*.scr) finden, die dann für den Download geeignet wäre. Nach der Deinstallation von Picasa war dann auch der erstellte BS-Schoner weg.

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis!

Gruß

Gismo

Hallo,

habs jetzt nicht getestet, aber es hoert sich so an als wuerde es allen koennen war ihr wollt: http://zeallsoft-screensaver.softonic.de/

Schau aber auf die Lizenzbedingungen, ob die (kommerzielle?) Nutzung erlaubt ist

Ciao! Bjoern

Hallo,

Hallo Marina,

nein, ich habe Picasa nicht, habe es aber testhalber mal
installiert. Ist leider auch nicht das, was ich brauche, denn
soweit ich festgestellt habe, läuft der so erstellte
BS-Schoner nur über Picasa, also nicht selbständig.

>Der Bildschirmschoner läuft nicht über PICASA, er wird nur dort sozusagen ‚aufgebaut‘.

Ich konnte

auch nirgends eine entspr. Datei (*.scr) finden, die dann für
den Download geeignet wäre.

>Dann hast Du nicht genügend gesucht. Hatte ich nicht geschrieben über Google?
Bei mir läuft er unter 'appdata>Local>Google>GBScreensaver>.
Da sind alle einzelnen Dateien, die Du brauchst. Im network-editor stehen alle technischen Angaben.

Nach der Deinstallation von Picasa

war dann auch der erstellte BS-Schoner weg.

>So ganz zur Not, wenn man etwas partout auf die Beine stellen will, könnte Picasa ja bleiben. Eine Deinstallation werde ich allerdings nicht ausprobieren.

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis!

Gruß

Gismo

Ich würde es an Deiner Stelle nochmal laden und mich nochmal damit befassen.
Deine Entscheidung.
Gruß, Marina

Hallo Bjoern,

vielleicht bin ich ja zu doof, aber auch da habe ich so meine Probleme, das fertige Produkt (sprich: den erstellten Schoner) zu finden. Ich sehe keinen „Speichern“-Button und automatisch scheint das auch nix zu sein - unter "Einstellungen -> Bildschirmschoner ist da auch nix zu sehen.

Dennoch vielen Dank.

Gruß

Gismo

Hallo,

Hallo Bjoern,

vielleicht bin ich ja zu doof,

>glaube ich nicht

aber auch da habe ich so meine

Probleme, das fertige Produkt (sprich: den erstellten Schoner)
zu finden.

>Du meinst die .scr.datei?

Ich sehe keinen „Speichern“-Button und automatisch

scheint das auch nix zu sein - unter "Einstellungen ->
Bildschirmschoner ist da auch nix zu sehen.

>Sytemsteuerung,Anpassung,Bildschirmschoner,2.23 anklicken.

Habe eben probiert. Meine eigenen Fotos lassen sich nicht speichern.
Und die versprochenen visuellen Effekte lassen sich auch nicht einstellen.
In den Programmen unter ‚Zeallsoft‘ findest Du mit etwas suchen den vorgegebenen Schoner dieser tollen Firma.
Nützt Dir nichts. Also doch …, nein, ich schreibe es nicht.

Dennoch vielen Dank.

Gruß

Gismo

Gruß, Marina

Dann vielleicht doch Do it Yourself?

Nützt Dir nichts. Also doch …, nein, ich schreibe es
nicht.

Neee, brauchst es nicht schreiben, ich werde auch Picasa nicht verwenden. Ist für meine Zwecke wirklich nicht geeignet. Mag zwar gut sein, um anderen die eigenen Bilder zu zeigen (wer’s so mag - ich nicht, es gibt da bessere Möglichkeiten) aber absolut nicht geeignet zum Erstellen eines Download-fähigen Schoners mit vorgegebenen Bildern.

Schade, dass heute selbst die auf ein paar Tage / ein paar Projekte beschränkten Trial-Versionen auch noch derartig nervige Zusatzbeschränkungen haben. Ist wohl eine Folge unserer Geiz-ist-geil-Mentalität. Früher war das anders.

Ich muss dann wohl wegen vorerst nur eines einzigen BS-Schoners entweder ca. 20 Euronen locker machen oder ich hole meine verstaubte Visual-Basic-CD hervor und mache mir so ein Ding selber, soweit ich nach gut 9 Jahren Abstinenz noch Ahnung von VB habe.

VB-Forum, ich komme!!

Hallo,

ich habs mal kurz ausprobiert, war wirklich nicht so wie die Beschreibung angab. Aber nachdem ich einen Bildschirmschoner erstellt hatte befand sich in c:\windows\ eine neue Datei ScreenSaver.scr

Leider hab ich im Moment keinen zweiten Rechner und mal zu schauen ob man die auch weitergeben kann.

Ciao! Bjoern