Bildungsurlaub Sprachreise Malta?

Hallo,

wer kennt sich hier aus und kann eine Sprachschule für 2 Wochen Bildungsurlaub empfehlen?

Kann man das evtl. mit einer 2 Wochen Pauschalreise kombinieren?

.Danke für jeglichen Rat!

Wenn du mit „hier“ das Thema Sprachschule meinst, ich habe Erfahrung in Spanien.

Die Schule hat eine private Unterkunft bei Einheimischen vermittelt, da konnte ich die Sprache gleich in Gesprächen anwenden und nicht nur zum Bier bestellen. Hat mir sehr geholfen.

Bei einer Pauschalreise bist du „nur“ Tourist, dein Geld ist wichtig und mit wem willst du sprechen?

1 Like

Jahre später als Touri in Spanien, das Gelernte mangels Übung in D fast wieder vergessen.

Ich hatte Lust auf ein frisches Bier vom Fass. Wie hieß das gleich … ach ja, „cerveza de barril“. War ich stolz, wie ich mich verständigen kann. Kellner kommt, nimmt die Bestellung auf und dann in breitem Deutsch: „Wir haben nur Flaschen“.

1 Like

Servus,

nein.

Eine Pauschalreise ist eine Sache, eine Sprachreise was anderes - auch wenn dafür natürlich Pauschalpreise für Unterkunft und Unterricht, eventuell auch Transport, berechnet werden.

Betreffend Malta: Eine wichtige Funktion einer Sprachreise ist das „Bad in der Sprache“, die man lernt. Das gibt es in Malta nicht, weil dort Maltesisch und Englisch gleichermaßen verwendet werden.

An ef Sprachreisen hab ich eine recht gute Erinnerung - die ist allerdings aus den 1970er Jahren. Damals war ef der sichtbar teuerste Anbieter, gleichzeitig der mit der besten Reputation. Lehrer, Aufbau des Unterrichts und Gastfamilie waren in meinem Fall (einem einzelnen Fall, somit ohne jede statistische Relevanz) einwandfrei.

Schöne Grüße

MM