Ich geh mit meinen 5 kids zu einer Mutterkindklinik Nordsee.
Da wir 11,5 stunden (Zug) unterwegs sind dachte ich an die Möglichkeit des Fliegens - kenne mich damit aber nicht aus? Billigflieger?
Gruß chipsy
Hallo chipsy
Wenn du uns verrätst, von wo aus du wohin an die Nordsee möchtest und vielleicht auch noch wann, dann könnte man dir besser helfen.
Ansonsten schau mal dort
http://www.skyscanner.net
Grüsse
hanstdunichtgesehn
Da wir 11,5 stunden (Zug) unterwegs sind dachte ich an die
Möglichkeit des Fliegens - kenne mich damit aber nicht aus?
Billigflieger?
Gruß chipsy
Hallo Chipsy,
von wo aus möchtest du denn wohin an die Nordsee?
Gruß
Samira
Billigflieger?
Gruß chipsy
Hallo Chipsy,
entschuldigung, daß ich mangels Info nicht auf Deine Frage eingehe. Aber ich stell mir gerade vor wie stressig (und teuer) es sein könnte mit 5 Kindern zu fliegen (erstattet wird ja nur die günstigste Zugfahrt). Zumal der Flughafen bestimmt nicht in unmittelbarer Kliniknähe liegen wird und ihr dennoch eine weitere Transportmöglichkeit benötigt.
Ich stell es mir mit 5 Kindern relativ unkompliziert vor ein 4er Liegewagenabteil im Zug zu reservieren (ich geh mal davon aus, daß auch noch sehr kleine Kinder dabei sind). Ihr seid unter Euch und habt Eure Ruhe vor nervenden (oder genervten:wink: Mitreisenden. Und wenn ihr Glück habt und ihr an einem relativ großen Bahnhof umsteigen müßt, dann gibt es auch noch so einen vorher zu buchenden Umsteigservice.
Nur mal so ne Idee.
Wünsche gute Erholung an der Nordsee:wink:
Liebe Grüße,
Christiane
Hallo,
man kann eine Zugfahrt bis zu 24 Stunden unterbrechen. Vielleicht liegt auf der Strecke in hübsches Städtchen wo sich eine Pause lohnen würde? Oder ein Verwandter der sich über einen Besuch freuen würde?
Erkundige dich mal bei der Bahn, die können dir sicher weiterhelfen.
Gruß Backs
Hallo Christiane
Danke für Deine praktischen Ideen, an Liegewagen habe ich noch gar nicht gedacht und dass es einen Umsteigservice gibt wußte ich auch nicht - ist doch gut einfach mal andere zu fragen!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Samira
Ich dachte vom Flughafen Basel/Mulhouse ab - bis Hamburg - von da ab weiter mit Zug? Fähre -Langeoog…
Gruß chipsy
Hallo hastdunichgesehn
Ich möchte von Basel-Mulhouse auf die Insel Langeoog am.7.Mai - !
Gruß chipsy (falls noch wichtig (Alter der Kids: 16,15,12,10,4)
Billigflieger?
Über die Vorteile des Zugs wurde schon genug geschrieben. Zur ursprünglichen Frage: Easyjet fliegt am 07. Mai zweimal nach Hamburg. Der Frühflug (BSL ab 7:00, HAM an 8:25) ist zur Zeit um etwa 30 € pro Person zu haben, wobei Kinder denselben Betrag bezahlen wie Erwachsene. Taxen und Flughafengebühren sind inklusive, allerdings kostet neuerdings jedes aufgegebene Gepäckstück gut 7 €, so dass du am Ende auf etwa 200 € kämst (mit fünf Kindern und 2-3 Gepäckstücken) - nur für den Hinflug gerechnet. Zudem bedeutet das früh aufstehen…
Andererseits ist ein einstündiger Flug sicher interessanter und schneller als der Zug, wobei Basel - Hamburg eine der besseren Strecken in Europas Schienennetz ist. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es für die Kinder ziemlich langweilig und für dich sehr stressig werden könnte. Auch Mitreisende sind (leider!?) oft nicht allzu begeistert über kinderreiche Familien, speziell in den empfohlenen Nachtzügen… Außerdem kostet der Liegeplatz in der CityNightLine Basel (Badischer Bahnhof) - Hamburg in der Nacht vom 06. Mai auch mindestens 59 € pro Erwachsener, Sitzplätze gibt es um 39 €.
Gute Reise in den kalten Norden,
Bernd
Hallo nochmal,
Ich möchte von Basel-Mulhouse auf die Insel Langeoog am.7.Mai
- !
Gruß chipsy (falls noch wichtig (Alter der Kids:
16,15,12,10,4)
Oh, dann ist das natürlich nichts mit dem 4er-Abteil.
)) Dachte, da sind kleinere Kinder dabei. Aber ihr seid doch ne gute Gruppe für ein 6er Abteil, das bietet sich doch an. Und wenn ihr das Gepäck mit Hermes vorher aufgebt (war bei meiner Kur so der zuverlässigste Anbieter), dann könnt ihr auch auf den Umsteigsservice verzichten. Für jedes Kind ein kleiner Rucksack, das reicht doch.
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und viel Erholung auf Langeoog. Da sind mir gute Kurberichte in Erinnerung.
Liebe Grüße,
Christiane
Vielen Dank Bernd das ist doch eine gute Nachricht …der Zug kostet auch so um die 400 Euro…vielleicht zahlt die Krankenkasse ja auch was dazu??? Gruß chipsy