Hi!
Ich habe gleich zwei Fragen.
Ich werde zwei Semester in Siena studieren und da würd ich natürlich 2-3mal nach Hause fahren bzw. zu meinem Freund, der zu der Zeit in Spanien studiert. Jetzt wollte ich gern mal wissen, wie ich am besten Billigflieger finde. Hab schon auf einigen Seiten geschaut, aber wirklich viel klüger bin ich auch nicht geworden. Und kann man nicht auch sehr früh buchen (z.B. jetzt für Dezember) und kommt dann günstiger davon? Man hört immer von Billigfliegern aber irgendwie bin ich unfähig welche zu finden…
Ihr habt da sicher mehr Erfahrung?
Außerdem brauch ich fürs Bafög-Amt Angaben über ständige Bahn- und Flugverbindungen. Wo kann ich erfahren, welche Verbindungen ständig sind? Ich denke mal am Schalter, aber sonst?
Danke schonmal im Voraus!
Christina
Hi Christina,
würde Dir gerne mehr helfen, aber Du schreibst weder, wo Du in Deutschland wohnst, noch wo Dein Freund in Spanien sein wird. Also musst Du selbst suchen!
Hier die Adressen der Billig-Flieger, die ich kenne:
www.ryanair.com
www.easyjet.com
www.airberlin.com
www.hlx.com
www.gexx.de
www.germanwings.com
www.flydba.com
www.condor.com
Aber manchmal lohnt es sich auch bei Lufthansa (www.lufthansa.de) reinzuschauen, Sonderangebote!
Und für Italien natürlich www.alitalia.com.
Hoffe, das hilft Dir ein bisschen.
Gruß Nic
Hi!
Ja, sorry. Dachte, das könnte man vielleicht auch allgemein sagen. Komm aus Oldenburg, bin dann in Siena, mein Freund in Zaragoza.
Hab ja auch schon bei Google geschaut und bin auf die Adressen gestoßen, aber viel weiter gebracht hat mich das auch nicht.
Wie ist denn das mit Frühbuchern? Hat damit jemand Erfahrung? Bisher hab ich da nur Flüge für ca. 700 Euro gefunden
Danke trotzdem!
Gruß
Christina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Komm aus Oldenburg, bin dann in Siena, mein Freund in
Zaragoza.
Also Ryanair bietet Lübeck - Pisa an. Ist auf beiden Seiten keine allzulange Reise.
Bremen - Rom fliegt Air Berlin.
Easyjet fliegt Dortmund - Rom.
Schau Dich doch einfach mal richtig um.
Wie ist denn das mit Frühbuchern? Hat damit jemand Erfahrung?
Bisher hab ich da nur Flüge für ca. 700 Euro gefunden
Ich denke, bei den Billigfliegern muss man Glück haben. Sie verlangen im Prinzip fast täglich andere Preise. So kann ganz früh oder ganz spät, aber auch zwischendurch das Schnäppchen warten. Ich bin einmal mit Ryanair gefolgen und habe den Flug (ohne Steuern) für 5 Euro bekommen. Andere erzählten von 99 Cent und wieder andere von 19 Euro.
Im Allgemeinen kann man nur sagen, dass Flüge unter der Woche und zu mittleren Tageszeiten billiger sind als die zum „Wochenendeurlaub“.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Nic
Hi!
Also Ryanair bietet Lübeck - Pisa an. Ist auf beiden Seiten
keine allzulange Reise.
Bremen - Rom fliegt Air Berlin.
Easyjet fliegt Dortmund - Rom.
Schau Dich doch einfach mal richtig um.
Umgeschaut hab ich mich schon. Und wer von wo fliegt hab ich auch schon rausgefunden (Ist ja nun auch nicht allzu schwer, wenns da sogar ne Grafik gibt). Aber was hilft mir das, wenn da nie Flüge gefunden werden??
Ich denke, bei den Billigfliegern muss man Glück haben. Sie
verlangen im Prinzip fast täglich andere Preise. So kann ganz
früh oder ganz spät, aber auch zwischendurch das Schnäppchen
warten. Ich bin einmal mit Ryanair gefolgen und habe den Flug
(ohne Steuern) für 5 Euro bekommen. Andere erzählten von 99
Cent und wieder andere von 19 Euro.
Im Allgemeinen kann man nur sagen, dass Flüge unter der Woche
und zu mittleren Tageszeiten billiger sind als die zum
„Wochenendeurlaub“.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Ich meinte ja auch Frühbucherpreise bei normalen Airlines. Bei Billigairlines ist mir klar, dass man da nicht so pauschal was sagen kann.
Aber da bleibt mir wohl nur der Gang zu Bekannten ins Reisebüro. Wird schon klappen irgendwie. Muss ja…
Gruß und dake fürs Glück wünschen!
Christina
Hallo Christina,
Frühbucherpreise bei normalen Airlines gibt es nicht. Die gibt es wirklich nur bei den klassischen Billigfliegern. Dort musst Du halt einfach früh buchen.
Bei Air Berlin habe ich z.B. im September gerade bei einem Probecheck sogar Flüge für 69 EUR von Hamburg nach Rom gefunden. Du musst einfach ein wenig suchen.
Und was noch wichtig ist: Sonderaktionen nutzen.So gab es bei der Lufthansa am vergangenen Wochenende Jubiläumsrabatt. Auch das kann sich lohnen.
Am Besten abonnierst Du Dir die Newsletter aller relevanten Airlines. Dafür kannst Du Dir ja extra ein Müll-Postfach für Newsletter einrichten (mache ich auch so). Dann bist Du immer über Sonderaktionen informiert.
Inliner