Guten Tag,
welches Format benötigt ein normaler DVD Player?
Habe eine DVD gebrannt als UDF DVD mit Nero mehreren Dateien .mpg + .MPE + .mpeg + .asf
Wiedergabe allerdings mit allen PC Playern möglich.
Der Player erkennt die DVD nicht.
Reinhard
Guten Tag,
welches Format benötigt ein normaler DVD Player?
Habe eine DVD gebrannt als UDF DVD mit Nero mehreren Dateien .mpg + .MPE + .mpeg + .asf
Wiedergabe allerdings mit allen PC Playern möglich.
Der Player erkennt die DVD nicht.
Reinhard
… das würde ich NIE sagen …
Hallo Reinhard,
kann Dein DVD-Player denn grundsätzlich gebrannte DVDs lesen? Das
können nämlich nicht alle. Dann gibt’s noch irgendwelche Unterschiede
von wegen „Plus“ und „Minus“ …
Also, nachgucken (in der Gebrauchsanweisung des Players oder so), ob
da ausser „DVD“ auch noch
Daran könnt’s liegen!
Gruß,
Sibylle aus M
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Reinhard,
Habe eine DVD gebrannt als UDF DVD mit Nero mehreren Dateien
.mpg + .MPE + .mpeg + .asf
Falls du eine standardkonforme Video-DVD brennen willst, die jeder Player spielt, ist dieses Vorgehen völlig falsch.
Leg mal eine gekaufte DVD in den PC und guck dir die Dateien an.
Ich mach’s mal kurz, nur ein Weg zum Ziel:
Die MPEG-Datei musst du mit TMPEGEnc mit den MPEG-Tools zerlegen, in Ton- und Videodatei, also *.m2v und *.mp2
Danach startest du IFOEdit, lädst diese 2 Dateien und erstellst über „DVD-Author“ -> „Author new DVD“ die fertigen Dateien für die DVD.
Jetzt hast du die .vob, .ifo und .bup-Dateien, die auf eine DVD gehören (wobei die .bup reine Kopien der .ifo sind, gehört aber so).
DIESE Dateien brennst du jetzt mit Nero, indem du ein neues „Video-DVD-Projekt“ erstellst und die Dateien in den Ordner VIDEO_TS ziehst (über Win-Explorer geht am einfachsten).
Der DVD noch 'nen Namen geben („Neue DVD“ sieht im Display des Players immer doof aus) und brennen - fertig.
Menüs hast du damit zwar noch nicht, aber das führte jetzt hier zu weit.
Die Programme TMPEGEnc und IFOEdit findest du leicht über Google (völlig legal).
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
Die MPEG-Datei musst du mit TMPEGEnc mit den MPEG-Tools
zerlegen, in Ton- und Videodatei, also *.m2v und *.mp2Danach startest du IFOEdit, lädst diese 2 Dateien und
erstellst über „DVD-Author“ -> „Author new DVD“ die
fertigen Dateien für die DVD.Jetzt hast du die .vob, .ifo und .bup-Dateien, die auf eine
DVD gehören (wobei die .bup reine Kopien der .ifo sind, gehört
aber so).DIESE Dateien brennst du jetzt mit Nero, indem du ein neues
„Video-DVD-Projekt“ erstellst und die Dateien in den Ordner
VIDEO_TS ziehst (über Win-Explorer geht am einfachsten).Der DVD noch 'nen Namen geben („Neue DVD“ sieht im Display des
Players immer doof aus) und brennen - fertig.
Da lob ich mir doch mein DVR-Studio Pro. Damit öffne ich einfach die von Dreambox oder Sat-Karte gespeicherten TS-Dateien, schmeiße schnell den Werbemüll raus, lege einen Rohling ein und drücke dann auf Express-DVD. Irgendwann geht dann die Laufwerksschublade auf und die fertige DVD kommt raus.
Die paar Euro sind wirklich gut angelegt. Erzeugt natürlich keine wahnsinnig professionellen DVDs mit Menü, eigenem Hintergrundbild, … aber für den privaten DVD-Einsatz langt es mir auf jeden Fall.
Gruß vom Wiz
es geht schon aber laaaannnnggggssssaaaamm
Guten Tag,
probiere gerade DVDSanta aus.
Dauert eigentlich das erstellen eines DVD Datensatzes aus einer mpg Datei alles in Realtime trotz Highend XP prof Rechner 2GB Ram 1 Terrabyte Disk 3,2 Ghz 64er CPU.??
1h:12 min mpg = 1h:12 min DVD Datenerstellung.
Geht es noch viel, viel schneller?? Muß keine Freeware sein.
Reinhard
es geht schon aber nur kurzer Ton
Also das Video ist jetzt komplett 1 H 12 min ok
aber nur die ersten 10 sek Ton ??
Reinhard