Bin ich schwanger ?

Hallo,

ich spüre meinen eissprung. Und da ich mit meinen freund nicht verhütet (das war 2 tage vor dem ES) habe denke ich das ICH SCHWANGER bin. Und da ich ja weiß da spermien 2 tage im körper der Frau leben dachte ich ich gehe nach 2 wochen zum frauenarzt. Habe davor noch einen frühtest gemacht und der war anfangs negativ und dann nach 5 minuten leicht positiv. Der wiederrum konnte per ultraschall nichts erkennen wäre ja auch nach 2 wochen unwahrscheinlich. Er aht mir dan Blut abgenommen und das war negativ… Er sagt man würde etwas nach 2 wochen im Blut sehen, ich wiederrum bezweifle es…
Mittlerweile bin ich 2 monate überfällig. Habe einen Test gemacht (vorgestern) der WAR ANFANGS NEGATIV. Aber nach 5- 10 minuten konnt eman einen leichten streifen erkennen. Fühle mich auch nicht wirklich wohl.

Habe nächste woche einen termin. Aber ich denke immer wieder nach ob ich essein könnte oder nicht. ?

Würde mich über antworten freuen.
Danke im voraus
Lg

Hi,

ich… bin… sprachlos.

Liete

Wieso ?

1 „Gefällt mir“

Moin!

Habe nächste woche einen termin. Aber ich denke immer wieder
nach ob ich essein könnte oder nicht. ?

Könnte?

Ja! Aber nicht zwingend.

Gruß, noi

Ja, Du KÖNNTEST es sein.
Glücklicherweise hast Du einen ARZTtermin und weißt es bald genau.

Wieso ?

Weil du anscheinend ob gewollt oder ungewollt absolut keine Ahnung von Verhütung hast, dennoch pimperst und im Endeffekt keine Ahnung hast was ist oder nicht ist…

Warum ist das den so schwer, zu verhüten? Dann muss man sich den Stress wie viele andere die hier die selbe Frage stellen ( du bist also nicht allein) -_- geben.

Die Frage ist, was ist wenn du´s bist? Hoffe das du dann mehr Ahnung hast was die Kindererziehung anbelangt, oder das du zumindest jemanden hast der diese hat o0

5 „Gefällt mir“

Sag mal gehts noch?
Was fällt dir eig eine person soo anzuschreiben die du nicht kennst?

ich bin zufällig schon mutter… Und wir wollten noch ein 2 Kind.
Du brauchst mit mir nicht so zu schreiben als wäre ich ein 14 jähriges Mädchen.
Dieses Kommentar hättst du dir sparen können wirklich…

1 „Gefällt mir“

Hallo Chiara,

Sag mal gehts noch?
Was fällt dir eig eine person soo anzuschreiben die du nicht
kennst?

ganz ehrlich. So wie du das geschrieben hast, hätte ich auch auf ein jüngeres Alter genauso wie lucia und die Anderen geschätzt…

ich bin zufällig schon mutter… Und wir wollten noch ein 2
Kind.

das eine Schwangerschaft geplant ist, konnte man aus deinem Ursprungspost nicht erkennen. Ich hatte hatte auch vermutet, dass die Verhütung nicht so ganz ernst genommen wird und jetzt Angst vor einer Schwangerschaft besteht…

Dieses Kommentar hättst du dir sparen können wirklich…

wenn die urspüngliche Frage von dir besser formuliert wäre, hättest du nicht solche Antworten bekommen.

LG und ich drück dir die Daumen

Harleybiene

3 „Gefällt mir“

Hallo,

also eigentlich hat dein Arzt schon recht.
Er misst ja das HCG im Blut und das in so einer geringen Konzentration, dass da noch nicht mal ein Test anschlägt.

Wenn nach 14 Tagen noch kein HCG zu messen war, dann bist du wohl nicht schwanger.

Der Pipi Test ist nur innerhalb der angegeben Zeit aussagekräftig.
Was steht denn in der Packungsbeilage? Ich glaub 3 Minuten oder so. Alles danach kann auch eine Verdunstunglinie sein.

Darum soll man den Test halt auch nicht später ablesen…
Ich glaub du hast ja eh bald noch mal nen Termin. Kann natürlich sein, dass dein Eisprung sich verschoben hatte und darum im Blut noch nichts nachzuweißen war.
Aber dann hätte der Test Vorgestern positiv sein müssen…
Kauf dir doch nen tollen Test, der dir digigalt anzeicht „schwanger“ „nicht schwanger“ Dann muss man nicht immer über die Linien rätseln…

Ja sorri, man kann mit schreiben keine Tonlage machen oder ??
Und sätze perfekt zu formolieren dass sich kein Mensch aufregen kann, kann halt nicht jeder.

Und sorri auch wenn es ungewollt wäre, was es ja nicht ist, hätte SIE trotzdem nicht das recht mich soo blöde anzumachen oder ??
Was soll das den mit der Kindererziehung ? Kennt sie mich? Weiß sie wie alst ich bin? Nein… Sie weiß gar nichts. Ich ganz ehrlich bin nicht auf so einen niveo, dass ich andere Leute die ich nicht kenne blöd anschreiben muss.
Sorri nichts gegen dich, aber so etwas kann ich nicht akzeptieren.

Lg

1 „Gefällt mir“

Hallo,

nö da steht oben bis 10 minuten.
war auch ein billig test. Kostete beim Rossmann 3euro oder soo.

Habe morgen einen termin habe ihn vorverlegt.

Lg

ganz ehrlich. So wie du das geschrieben hast, hätte ich auch
auf ein jüngeres Alter genauso wie lucia und die Anderen
geschätzt…

Nicht unbedingt. Ich glaube, dass hier einige doch arg eine Neurose gegen Schwangerschaftsfragen entwickelt haben. Ob zu unrecht oder nicht - aber die Frage hier las sich von vornherein nicht nach „klassischem“ Muster. Dass da jemand nicht nicht schwanger werden möchte, ist m.E. deutlich erkennbar.

Kind.

das eine Schwangerschaft geplant ist, konnte man aus deinem
Ursprungspost nicht erkennen.

Doch, finde ich schon.

Ich hatte hatte auch vermutet,
dass die Verhütung nicht so ganz ernst genommen wird und jetzt
Angst vor einer Schwangerschaft besteht…

Eben, du und noch andere haben vermutet. Dabei ist von Verhütung (positiv wie negativ) gar nicht die Rede gewesen. Und von Angst vor einer Schwangerschaft auch nicht.

wenn die urspüngliche Frage von dir besser formuliert wäre,
hättest du nicht solche Antworten bekommen.

Wenn die ursprüngliche Frage nicht mit dem Blick: „Boahey, schon wieder ne Schwangerschaftsfrage von einem der ohne Verhütung besinnungslos durch die Gegend pimpert“ gelesen worden wäre, wären die Antworten vielleicht auch anders ausgefallen :wink:

2 „Gefällt mir“

Weil du anscheinend ob gewollt oder ungewollt absolut keine
Ahnung von Verhütung hast, dennoch pimperst und im Endeffekt
keine Ahnung hast was ist oder nicht ist…

Woher nimmst du diesen Anschein? Und woraus leitest du ab, wie und ob die UP verhütet bzw. überhaupt verhüten will und wie viel Ahnung sie davon hat?

Warum ist das den so schwer, zu verhüten? Dann muss man sich
den Stress wie viele andere die hier die selbe Frage stellen (
du bist also nicht allein) -_- geben.

Warum ist es so schwer, einfach NICHT auf eine Frage zu antworten, wenn schon das Lesen von ein paar Stichworten ausreicht, um so auszuteilen, egal was tatsächlich gemeint ist.

2 „Gefällt mir“

Hi,

ich stimme Janina uneingeschränkt zu.

Auch ich habe aus dem UP eigentlich einen Kinderwunsch gelesen. Ich denke nämlich, dass in dem Schwangerschaftstest nach mehreren Minuten der Wunsch Vater des Gedankens war - ähm des positiven Streifens :wink:
Man guckt so lange auf eine Sache, bis man meint, da wäre ein Schimmer von der richtigen Farbe.

Im Übrigen

Weil du anscheinend ob gewollt oder ungewollt absolut keine Ahnung von Verhütung hast, dennoch pimperst und im Endeffekt keine Ahnung hast was ist oder nicht ist…

ist das mehr als anmaßend: wenn jemand ohne Verhütung „pimpert“, hat er keine Ahnung von Verhütung?
Sorry, aber das ist sowas von einfach mal seine Meinung auf andere übertragen…

Ich finde es auch ziemlich ätzend, wie hier teils mit Frauen oder Mädchen umgegangen wird, die nach einer möglichen Schwangerschaft fragen. Nehmen wir mal an (was es ja nicht ist…) es handelt sich um ein junges Mädchen, das ungewollt schwanger wird. Es gibt auch heute noch Familien, die ihre Töchter dafür regelrecht verstoßen. Diese Mädchen haben vielleicht NULL Ansprechpartner, mit dem sie sich austauschen können, sind total in Panik und fragen deshalb im Internet. Da ist es doch völlig egal, ob sie genügend Ahnung von der Verhütung haben oder nicht: Das Kind ist längst in den sprichwörtlichen Brunnen gefallen. Und in so einer Ausnahmesituation sollte man diesen Mädchen dann vielleicht eher helfen, als sie zu beleidigen (was hier oft geschieht).

Gruß

2 „Gefällt mir“

dann nach 5 minuten leicht positiv.

Dann bist du höchstens auch nur ein bisschen schwanger.

ich spüre meinen eissprung.

Das ist normal. Ich empfehle leichtes Abfedern in den Knien beim Aufsetzen.

.

ob ich essein könnte oder nicht.

Ich würde an deiner Stelle lieber nicht zuviel essein, wenn auch dein Appetit nach intensivem Eisspringen gesteigert sein dürfte.

Hallo,

War gestern beim Frauenarzt.
Ich habe entweder eine Hormonstörung oder Schilddrüßen.

Lg

Hallo,

ich spüre meinen eissprung. Und da ich mit meinen freund nicht
verhütet (das war 2 tage vor dem ES) habe denke ich das ICH
SCHWANGER bin. Und da ich ja weiß da spermien 2 tage im körper

Um genau zu sein, wenn alles mit der Frau und mit den Spermien des Mannes in Ordnung ist, ist die Überlebensdauer sogar höher, zwischen 5-7 Tage.

der Frau leben dachte ich ich gehe nach 2 wochen zum
frauenarzt. Habe davor noch einen frühtest gemacht und der war
anfangs negativ und dann nach 5 minuten leicht positiv. Der
wiederrum konnte per ultraschall nichts erkennen wäre ja auch
nach 2 wochen unwahrscheinlich. Er aht mir dan Blut abgenommen
und das war negativ… Er sagt man würde etwas nach 2 wochen
im Blut sehen, ich wiederrum bezweifle es…

Und warum bitte? Mit einem zweiten Bluttest, kann der Wert des HCG Hormons, ermittelt werden. Dieser steigt an wenn man Schwanger ist, das kann der Arzt mit diesem zweiten Bluttest sehen.

Mittlerweile bin ich 2 monate überfällig. Habe einen Test
gemacht (vorgestern) der WAR ANFANGS NEGATIV. Aber nach 5- 10
minuten konnt eman einen leichten streifen erkennen. Fühle
mich auch nicht wirklich wohl.

Ein leichter Streifen muss nichts bedeuten.

Habe nächste woche einen termin. Aber ich denke immer wieder
nach ob ich essein könnte oder nicht. ?

Würde mich über antworten freuen.
Danke im voraus
Lg

Genau das selbe habe ich auch gedacht, nach dem ich ihre Frage gelesen habe. Hätte fasst so geantwortet, nur mit einer anderen Wortwahl:wink:

Immer wieder interessant zu sehen was in einigen Fragen hinein interpretiert werden kann, von einem Schwangerschaftswunsch wie unten viel später geschildert kann man im Anfangspost wirklich nichts erkennen.

aber die Frage hier las sich von
vornherein nicht nach „klassischem“ Muster. Dass da jemand
nicht nicht schwanger werden möchte, ist m.E. deutlich
erkennbar.

Also nicht schwanger werden wollen … mhh in Ordnung…

Kind.

das eine Schwangerschaft geplant ist, konnte man aus deinem
Ursprungspost nicht erkennen.

Doch, finde ich schon.

Was den nun? Nicht schwanger werden wollen oder doch Schwanger werden wollen?

Ich hatte hatte auch vermutet,
dass die Verhütung nicht so ganz ernst genommen wird und jetzt
Angst vor einer Schwangerschaft besteht…

Eben, du und noch andere haben vermutet. Dabei ist von
Verhütung (positiv wie negativ) gar nicht die Rede gewesen.
Und von Angst vor einer Schwangerschaft auch nicht.

Genauso wenig konkretisiert ob sie es möchte.

wenn die urspüngliche Frage von dir besser formuliert wäre,
hättest du nicht solche Antworten bekommen.

Wenn die ursprüngliche Frage nicht mit dem Blick: „Boahey,
schon wieder ne Schwangerschaftsfrage von einem der ohne
Verhütung besinnungslos durch die Gegend pimpert“ gelesen
worden wäre, wären die Antworten vielleicht auch anders
ausgefallen :wink:

Ich kann nur für mich sprechen, das einzige was anders ausgefallen wäre, ist die Wortwahl, mehr aber auch nicht.