Kein Bisschen schwanger

Hallo,

ich versuche seit November letzten Jahres schwanger zu werden, aber es will einfach nicht so wie ich das will. Irgendwann stellte man dann fest, dass meine Blutwerte nicht so sind wie sie sein sollten, wenn man schwanger werden will (kann blöderweise grade den Befund nicht finden) und seitdem nehme ich Liserdol, Dexamethason und L-Thyroxin, letzte Kontrolle - alles toll, jetzt könnte ich dann theoretisch schwanger werden. Praktisch aber nicht, wie es aussieht.
Nächster Schritt: Ovulationstest. Ich habe einen sehr regelmäßigen, 28tägigen, gaanz selten 29tägigen Zyklus. Heute ist der 13. Tag - Ovulationstest negativ, kein LH - Anstieg.
Hmpf - und nun? Am 22. Zyklustag werde ich dann wohl noch mal Blut ins Labor tragen, aber ist denn das normal mit dem LH…?

Und ja - ich weiß: stress dich nicht, versuch es nicht zu krampfhaft, durchschnittlich dauert es 1 Jahr bis Frau nach Absetzen der Pille schwanger wird, usw.
Ich will aber! Passt grade perfekt und überhaupt!!!

Ratlose Grüße,

Katrin

Hallo Katrin!

Ich kann dir kaum fachlichen Rat geben, erlaube mir aber dich nach etwas zu fragen, über das ich gestolpert bin:

Jetzt gerade passt es, und in einem halben Jahr vielleicht nicht mehr?

Dir ist klar, dass das Kind mindestens 18 Jahre in dein Leben passen sollte??

Interessiert mich wirklich, was das zu bedeuten hat… *grübel*

LiebeGrüßeChrisTine

Hi Katrin,

Und ja - ich weiß: stress dich nicht, versuch es nicht zu
krampfhaft, durchschnittlich dauert es 1 Jahr bis Frau nach
Absetzen der Pille schwanger wird, usw.

Naja, anscheinend stresst du dich aber doch. Was ist denn mit deinem Partner. Den sollte man auch nicht stressen und ggf. auch mal ein Päuschen einlegen und es nicht jeden Tag probieren. Überhaupt - vielleicht liegt es an ihm?
Trotzdem: Locker werden (für euch beide) hilft schon mal ne ganze Menge.

Grüße,
JPL

Nee, ich bin ziemlich blöd und dachte, so ein Kind hat man nur ca 6 Monate - leben die länger?!?

Mal im Ernst, es gibt tatsächlich einen praktischen Grund, den ich gerne kurz erläutere, damit solche Missverständnisse nicht wieder entstehen.Also kurz:
Der Konzern in dem ich arbeite ist kürzlich verkauft worden, blöde Umstrukturierungen, da kann ich vermutlich nicht mehr lange in meiner Position arbeiten und dann nur noch etwas machen, was ich nicht möchte. Neuen Job suchen - Probezeit, schwanger = arbeitslos. Das ist der Grund, und ich finde schon, dass das eine blöde Situation ist, ich mags nicht, wenn es nicht weitergeht.

Viele Grüße,

Katrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

willst du nicht hören, ich schreibs trotzdem: Kein Kind sollte einen Job haben. Kinder sollten nicht Beziehungen kitten müssen, noch sollten sie eine möglicherweise ungeschickte Jobsituation überbrücken sollen. Das haben sie nicht verdient.
Ich fand ChrisTines Einwand durchaus angebracht.
Und ja: alles, was du schreibst, deutet auf Stress und Druck hin und genau das arbeitet einer möglichen Schwangerschaft entgegen.
Nun weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es kaum möglich ist, sich auf Befehl zu entspannen. Denk mal nich an einen rosa Elefanten! Und das es extrem nervig ist, wenn man genau das gesagt bekommt: Entspann dich ,dann klappts. Ist der Entspannung alles andere als zuträglich.
Und dennoch kennt fast jeder ein Paar, das jahrelang versuchte, schwanger zu werden, und es klappte erst, als der Kinderwunsch aufgegeben wurde (sei es, weil man ein Kind adoptiert hat, sei es, weil man die Sache ganz aufgegeben hat und seine Lebensplanung, Job, Freizeit, Wohnung, etc. auf „kinderlos“ eingerichtet hat). Dies ist nur nicht hilfreich, weil es nicht funktioniert, wenn man so etwas tut mit dem Hoffen im Hinterkopf: vielleicht überliste ich damit meinen Körper.

Einzige Möglichkeit ist lernen zu akzeptieren, dass unser Körper nicht gezwungen werden kann, dass manche Sachen im Leben eben ein „Geschenk“ sind, dass nicht eingefordert werden kann. Dieses Loslassen, dieses Öffnen gegenüber der Möglichkeiten des Lebens bringt Erfüllung.

Gruß
Elke

5 „Gefällt mir“

kann noch keine richtigen Sternchen vergeben

kann noch keine richtigen Sternchen vergeben

Hi,

ich kann mich da ChrisTine und Elke nur anschließen. Man sollte keine Kinder bekommen, weil man grade ncihts anderes vorhat. Wenn man grad nichts anderes zu tun hat, guckt man fern oder bügelt Wäsche oder trifft sich mit ner Freundin zum Kaffeeklatsch.

Das Kind ist tatsächlich für den Rest Deines Labens da, und für 18 Jahre bist du für den neuen Erdenbürger verantwortlich. Und von Anfang an ist das neue Leben das des Kindes. Seins ganz alleine. Nicht deins, nicht das seines Vaters - das Leben des Kindes. Es kann damit machen, was es will. Nicht, was du willst, oder was du versäumt hast, oder wofür du grad zeit hast. Wenn nun das Kleine, sagen wir, ein Jahr alt ist, und du bekommst ein Jobangebot, aber keinen Kindergartenplatz? Ist das Kiond dann daran schuld, dass Deine Karriere nicht weitergeht? Du bist doch jetzt schon ärgerlich, weil das Kleine nicht kommen will, obwohl in deinem Terminkalender grad Platz wäre … wenn es nun weint und gefüttert werden will, wenn du grad was anderes vorhast?

Die höflicheren Tips stehen dann noch bei Elke, da schließe ich mich jetzt mal stumm an.

Die Franzi

Hi,

ich kann mich da ChrisTine und Elke nur anschließen.

ich nicht.

Man
sollte keine Kinder bekommen, weil man grade ncihts anderes
vorhat.

Klar, aber ich unterstelle mal, dass das nicht das war, was die UP meinte.

Ich habe eher das Gefühl, hier wurde bewusst etwas falsch verstanden. Wenn man Kinder möchte, dann möchte man die unabhängig von der Situation. Trotzdem gibt es Situationen, in denen es besser passt und Situationen, in denen es weniger gut passt - letztere bedeuten aber doch nicht, dass man das Kind dann weniger haben will oder es später bereut.

Mal ehrlich, ich sehe nicht das Problem, zuzugeben, dass der Zeitpunkt grad perfekt wäre. Das sagt doch nun wirklich gar nichts über die weniger guten Zeitpunkte aus. Hier wurde imho ein bisschen viel gedeutet.

Trotzdem meine ich auch, dass die UP sich selber unter Druck setzt, eben weil sie im Hinterkopf hat, dass es grad besonders gut passen würde. Das halte ich für ein Hindernis, aber nicht für eine Schande und schon gar nicht für einen Grund, sie dermaßen anzugehen.

Gruß
Cess

3 „Gefällt mir“

Hi,

für mich liest sich der Text der Threaderstellerin nach sehr viel Trotz, und genau so habe ich auch reagiert.
Es wäre natürlich schön, wenn es anders wäre, der Glaube an das gue im Menschen stirbt zuletzt.

Die Franzi

Versteh ich nicht

Hallo Katrin!
Ich kann dir kaum fachlichen Rat geben, erlaube mir aber dich
nach etwas zu fragen, über das ich gestolpert bin:

Jetzt gerade passt es, und in einem halben Jahr vielleicht
nicht mehr?
Dir ist klar, dass das Kind mindestens 18 Jahre in dein Leben
passen sollte??
Interessiert mich wirklich, was das zu bedeuten hat…
*grübel*

Ich verstehe Dein Argument überhaupt nicht, es ist m. E. - sorry - selbstgerechte Augenwischerei. Nimmst Du die Pille? Falls nicht, dann gestehe anderen die Verhütung zu. Falls ja, dann doch wohl, weil Dir ein Kind grade nicht passt. Also muss es doch auch den Zeitpunkt geben, wo es passt. Familienplanung heißt sowas!
schütteldierübe…

pp

5 „Gefällt mir“

Hi,

als gynäkologischem Amateur fällt mir das PCO-Syndrom ein, da kann man Metformin ausprobieren. Ob das in Frage kommt, kann hier natürlich keine sagen. Wofür das Dexamethason? AGS?

pp

Ich verstehe Dein Argument überhaupt nicht, es ist m. E. -
sorry - selbstgerechte Augenwischerei. Nimmst Du die Pille?
Falls nicht, dann gestehe anderen die Verhütung zu. Falls ja,
dann doch wohl, weil Dir ein Kind grade nicht passt. Also muss
es doch auch den Zeitpunkt geben, wo es passt.
Familienplanung heißt sowas!
schütteldierübe…

Was hat das denn mit mir zu tun???

LG C

Verdiente Sternchen
für eine treffende Formulierung!

Hallo und Tschüss :smile:
VG
Monroe

Hallo,

willst du nicht hören, ich schreibs trotzdem: Kein Kind sollte
einen Job haben. Kinder sollten nicht Beziehungen kitten
müssen, noch sollten sie eine möglicherweise ungeschickte
Jobsituation überbrücken sollen. Das haben sie nicht
verdient.

Auch hallo,

mal so allgemein: ich wollte einen MEDIZINISCHEN Rat, keine Lebensberatung.Daher habe ich im Medizinbrett gepostet und nicht sonstwo. Ich WEISS, dass es nicht sinnig ist sich unter Druck zu setzen, aber wie ja schon festgestellt wurde, ist es nicht so einfach bewusst NICHT an etwas zu denken.

Ansonsten finde ich die Unterstellungen, die hier gemacht werden schon ne Frechheit: „Kein Kind sollte einen Job haben“. Hallo?! Du kennst mich gar nicht, ich hab nichts zu meiner Lebenssituation, späteren Karriere-Ambitionen oder ähnlichem geschrieben! Nur, dass ich mich in meier Firma nicht mehr wohl fühle, das war alles.

Ich hatte vor geraumer Zeit aufgehört hier zu posten, weil ich keine Lust auf diese Art einiger Leute hatte - ich hab nur was gefragt und Hilfe gesucht. Bekommen hab ich von vielen wieder was völlig anderes.
Schade eigentlich, ich war mal so gerne hier.

Danke an alle, die sich ernsthaft und themenbezogen Gedanken gemacht haben ohne mir Dinge zu unterstellen, die sie nicht beurteilen können.

Viele Grüße,

Katrin

2 „Gefällt mir“

Hallo,

mal so allgemein:

Ich sagte, du würdest es nicht hören wollen.

ich wollte einen MEDIZINISCHEN Rat,

Gerade bei Kinderwunsch ist aber die medizinische Seite keine auf das Chemische, Medikamentöse zu reduzieren.

Ansonsten finde ich die Unterstellungen, die hier gemacht
werden schon ne Frechheit: „Kein Kind sollte einen Job haben“.

Wo ist das eine Unterstellung. So wie du schreibst, klingt es als sei das Kind als Lückenfüller gedacht und wenn es in dem von deiner Arbeitssituation vorgegebenen Zeitfenster nicht klappt, dann hat irgendjemand Pech gehabt.

Hallo?! Du kennst mich gar nicht,

Ich kenne gar niemanden (oder nur einige wenige) hier im Forum. Ich kann immer nur darauf reagieren, was jemand wie geschrieben hat. Auf was soll ich sonst antworten?

ich hab nichts zu meiner
Lebenssituation, späteren Karriere-Ambitionen oder ähnlichem
geschrieben! Nur, dass ich mich in meier Firma nicht mehr wohl
fühle, das war alles.

Das reichte im Zusammenhang.

Ich hatte vor geraumer Zeit aufgehört hier zu posten, weil ich
keine Lust auf diese Art einiger Leute hatte - ich hab nur was
gefragt und Hilfe gesucht. Bekommen hab ich von vielen wieder
was völlig anderes.

Das liegt in der Natur eines Forums.

Eigentlich wollte ich gerade auf Cess’ Artikel antworten, und klarstellen, dass ich niemand etwas unterstellen wollte, nur - auch aus eigenen Erfahrungen heraus - reagiert habe und nach bestem Wissen versucht habe, diese Erfahrung weiterzugeben. Wollte mich für eventuelle Missverständnisse entschuldigen.

Deine Reaktion hält mich vor dieser Antwort (an Cess und indirekt an dich zurück). Es beweist, dass du den Fehler machst, den viele im Forum machen: Du erwartest einen Antwort in einem ganz kleinen Rahmen und wer sich nicht an den von dir vorgegebenen Rahmen* hält, der wird abgewatscht und gleich der ganze Sinn des Forums in Frage gestellt und auf beleidigt gemacht.
Man kann von einem Ding (dem Forum) nicht etwas erwarten, für was es nicht konzipiert wurde bzw. was es gar nicht liefern kann.

Gruß
Elke

*der oftmals auch nicht sehr deutlich kommuniziert ist, obwohl er offensichtlich deutlich im Gehirn des Fragestellers existiert

2 „Gefällt mir“

zu tun
Hallo C,
weil Du darüber gestolpert bist, dass jemand einen Zeitpunkt fürs Kinder kriegen perfekt findet. Mir ist die Stelle nicht klar, über die Du da stolpern willst.

pp

Hat Dein Partner (ich nehme mal an, der will auch, dass Du schwanger wirst) schon ein Spermiogramm machen lassen?
Du kannst Dich noch so sehr um Deinen Zyklus kümmern, wenn die Spermienqualität oder -quantität ungenügend ist, klappt es mit der Schwangerschaft eben auch nicht.

Gruß
Guacamole

willst du nicht hören, ich schreibs trotzdem: Kein Kind sollte
einen Job haben. Kinder sollten nicht Beziehungen kitten
müssen, noch sollten sie eine möglicherweise ungeschickte
Jobsituation überbrücken sollen. Das haben sie nicht
verdient.

Ich habe das komplett anders verstanden: Katrin hätte gern ein Kind. So richtig gern. Unabhängig von anderen Dingen (selbst, obwohl sie evtl. kündigen muss, um einen ungeliebten Job zu umgehen). Und sie hat sich überlegt: Es ist besser, wenn ich das Kind jetzt bekomme und es bei meiner Neuorientierung aus dem Gröbsten raus ist, als wenn ich warte und dann erst bei der Neuorientierung gerade schwanger bin.

Sie hat eigentlich ganz deutlich nichts davon geschrieben, dass sie gekündigt wird und in das Kind als Pausenfüller dienen soll. Ich möchte mal wissen, wo Ihr das gelesen habt.

Warum Ihr alle immer so viel negatives herauslesen müsst, versteh ich nicht recht.

Bis denne
Schnoof

4 „Gefällt mir“