Schwanger?

Eine Freundin von mir sagt, dass sie schwanger sei. Sie hat die Pille genommen und in der 8 tägigen Pause ihre Periode ganz normal bekommen. Nun sagt sie, dass es ganz normal sei und sie trotzdem schwanger sei. Geht denn so was??? Sie war noch nicht beim Arzt, es ist nur ihr Gefühl, das ihr das sagt, dass sie schwanger sei. Wenn sie jetzt zum Arzt gehen würde, wäre sie im 2. Monat.Kann der Arzt jetzt schon bei einer normalen Untersuchung sehen, dass sie schwanger ist?? Wenn sie es dann nun ist, was ich nicht glaube.

Hai, Esmiralder,

es gibt einige wenige (seeehr wenige) Frauen, bei denen die Pille nicht wirkt, weil die eigene Hormonproduktion „zu stark“ ist und die Pille sozusagen überstimmt…
Wesentlich wahrscheinlicher ist es jedoch, daß sie hier und da die Pille nicht ganz so pünktlich eingenommen hat, wie sie eigentlich müsste - sollte sie denn tatsächlich schwanger sein.
Und um das festzustellen, möchte sie sich doch bitte an ihren Frauenarzt wenden - der kann das auch „im zweiten Monat“ schon feststellen.

Gruß
Sibylle

ich bin mal gespannt. Laut ihrer Rechnung müßte sie nächste woche wieder ihre regel bekommen (trotz schwangerschaft hahaha). Irgendwie kann ich ihr das nicht glauben, ganz normal und regelmäßig die Regel bekommen und trotzdem schwanger sein…

Hi

also das hört sich schon komisch an, vor allem wenn sie diePille regelmässig
nimmt, und kein Vergessen und keine Krankheit die Wirkung schmälern.
Und wenn sie dann auch noch regelmäsig ihre Periode hat…Diese Blutungen sind ja
auch keine „normale“ Regel sondern Abbruchsblutungen.
Strange.
Natürlich kann der Frauenarzt im 2 Monat festestellen ob sie schwanger sein
sollte.
Aber ich halte das für unwahrscheinlich.
Wie alt ist deine Freundin denn? Kann es sein, das sie irgendwie Aufmerksamkeit
sucht?

Grüsse

Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke auch, dass sie irgendwie Aufmerksamkeit sucht, weil sich das fürmich alles etwas komisch anhört. Sie ist 25 Jahre alt. Ich habe von solchen Sachen, wie sie es erzählt noch nix gehört. Alle die ich kenne, die schon KInder haben, haben daran , dass die Regel ausblieb gemerkt, dass sie schwanger sind. Und sie merkt es obwohl sie die Regel hat…schon was seltsam. Ich werde mal in Ruhe mit ihr reden.

Irgendwie kann ich ihr das nicht glauben, ganz normal

und regelmäßig die Regel bekommen und trotzdem schwanger
sein…

Das geht wohl und passiert gar nicht mal so selten. Aber das können die Experten hier sicher besser als ich erklären.

Und noch ein kleiner pädagogischer Rat unter Kolleginnen: Beachte doch bitte unsere Nettiquette, so von wegen Anrede, Abschied und den Zauberwörtern Danke und Bitte.

Bis denn
Sabine

Oh, Entschuldigung habe das nicht böse gemeint!!!

Oh, Entschuldigung habe das nicht böse gemeint!!!

War eh schon klar, ich ja auch nicht. Aber ab und zu ein dezenter Hinweis an die Frischlinge schadet ja auch nichts.
Mußtest Du auch 5 Jahre Ausbildung durchstehen ?
Gruß Sabine

Hi,

ich habe die Antworten und Deine Erwiderungen gelesen und ich glaube Du denkst zu sehr in Lehrbuchschienen.
Es ist zum einen sehr gut möglich, daß eine Frau schwanger ist und trotzdem noch weiter eine Regelblutung (bzw. etwas das so aussieht und sich so anfühlt) haben. Meine Mutter (5 Kinder) erzählt daß sie bei allen Kindern noch vier- bis fünfmal eine Regelblutung hatte - und hier unterstelle ich wirklich kein Geflunkere…
Das zweite ist, einige (oder viele?) Frauen merken auch ohne Ausbleiben der Regel, daß sie schwanger sind. Bestes beispiel ist meine Frau, sie hat mir die (derzeit bestehende) Schwangerschaft schon vor dem Ausbleiben der Regel angekündigt.

Merke: Bei Lebewesen gibt es Dinge, die gibt es eigentlich gar nicht…:wink:

Gruß Stefan

Hallo!

Ich habe auch die Pille genommen und bin schwanger geworden,meine Regel hatte ich bis zum zweiten Monat.Jedoch hatte ich eine Erkältung,mein Arzt meinte wenn man krank ist ,ist es möglich das die Pille nicht wirken kann!Es ist auf jedenfall möglich!Seitdem vertraue ich der Pille nicht mehr ,es gibt bessere Verhütungsmittel.

Gruß

Silvia

Hallo Esmiralder!

Meine Schwangerschaften habe ich zu allererst an der Empfindlichkeit, Spannung und Vergrößerung in der Brust bemerkt. Dazu kam, daß ich mich seltsam fühlte, anders als sonst. Leichtes Ziehen im Unterbauch, so als würde die Regel kurz vor der Tür stehen, ungutes Gefühl im Magen und Kreislaufbeschwerden. Ich kannte mich selbst nicht mehr, ich war verdreht, alles war plötzlich ungut verändert.
In der Hoffnung, Dir mit meiner kurzen Beschreibung etwas weitergeholfen zu haben, verbleibe ich für heute.

Beste Grüße
Rosa

Eine Freundin von mir sagt, dass sie schwanger sei. Sie hat

die Pille genommen und in der 8 tägigen Pause ihre Periode
ganz normal bekommen. Nun sagt sie, dass es ganz normal sei
und sie trotzdem schwanger sei. Geht denn so was??? Sie war
noch nicht beim Arzt, es ist nur ihr Gefühl, das ihr das sagt,
dass sie schwanger sei. Wenn sie jetzt zum Arzt gehen würde,
wäre sie im 2. Monat.Kann der Arzt jetzt schon bei einer
normalen Untersuchung sehen, dass sie schwanger ist?? Wenn sie
es dann nun ist, was ich nicht glaube.

Hallo,

sicherlich kann es sein, dass sie schwanger ist.
Auch die Pille kann mal versagen. Meistens liegt das dann allerdings an dem Menschen der sie nimmt, z.B. Pille vergessen, Durchfall gehabt, musste sie uebergeben, war sonst irgendwie krank. Meine beiden Tanten haben beide die Pille genommen die eine hat 4 und die andere 1 Kind. Es ist alles moeglich.

Meine Tanten hatten beide noch 2 bis 3 mal ihre Tage waehrend der Schwangerschaft.

Es soll ja auch Leute (Frauen in dem Sinne) geben die erst merken das sie schwanger sind wenn das Kind ploetzlich auf der Toilette zur Welt kommt…

Wenn es eine Freundin von Dir ist, die wie Du vermutest, nur um Aufmerksamkeit bittet, dann lache sie doch bitte nicht aus, sondern helfe ihr.
Das Auslachen finde ich an der Stelle nicht so angebracht.

Alles Gute,
Stefanie

Hallo,
ich hab gestern erst in einer Zeitung gelesen, was sich aber real anhört:
Je mehr jemand wiegt um so höher müssen Medikamente generell dosiert werden.Das ist ja eigentlich logisch.
Dass dies besonders für die Antibabypille zu trifft, hat jetzt eine amerikanische Studie gezeigt. nach bla bla…Das Ergebnis: Speziell Frauen, die mehr als 70,5 Kilo wiegen haben ein deutlich erhöhtes Risiko einer ungewollten Schwangerschaft. Besonders klar zeigt sich das bei den modernen, extrem niedrig dosierten Pillen mit weniger als 35 Mikrogramm Östrogen.

Ja ich weiß,…wieder mal Amerika aber es hört sich halt doch logisch an.

Liebe grüße Manuela