Huhu ihr da draußen am Rechner, ich bin jetzt 35 Jahre und war noch nie richtig verliebt? Kann es sein, dass ich zu wählerisch in Sachen Männer bin, oder ist das bei einem von euch auch so? Danke
Hallo Elli3034,
ob Sie zu wählerisch sind, kann ich Ihnen nicht beantworten, weil Sie nichts von sich berichten, dem, was Sie „erwarten“, von einem Mann.
Ich für meinen Teil weiß genau, was ich will und was nicht (mehr), allerdings bin ich inzwischen 57 Jahre auf dieser Erde und habe reichlich Erfahrungen gesammelt, angenehme und unangenehme.
Liebe will nicht, Liebe ist … heißt es absolut richtig.
Vielleicht definieren Sie Liebe als etwas, das es so gar nicht gibt?
Ohne also mehr von Ihnen, Ihren Wünschen und Vorstellungen zu erfahren, ist es mir nicht möglich, Ihre Frage angemessen zu beantworten.
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
Hi Du,
leider hast Du etwas zu wenig verraten, um Dir vernünftig antworten zu können.
Hattest Du Beziehungen? Kennst Du Kribbeln im Bauch? Kennst Du die rosarote Brille?
Wäre schön, wenn Du nochmal antwortest. Gern auch über meine email-adresse: [email protected]
Würde mich freuen.
Liebe Grüße Eileen
Huhu ihr da draußen am Rechner, ich bin jetzt 35 Jahre und war
noch nie richtig verliebt? Kann es sein, dass ich zu
wählerisch in Sachen Männer bin, oder ist das bei einem von
euch auch so? Danke
Hi,
ne, das finde ich heutzutage ganz normal. Die Auswahl ist größer als früher und die Menschen (bei Frau ist das auch so, finde ich) sind nicht mehr bereit, Kompromisse zu finden.
Aber die große Liebe ist da draußen irgendwo, ganz bestimmt ))
Liebe Grüße
Andreas
euch auch so? Danke
Das ist von „außen“ schwer zu sagen.
Möglich ist eigentlich alles.
Ich selbst habe auch lange gebraucht, um eine dauerhafte Beziehung zu „finden“. Das war 1972, da war ich schon 25.
Ich weiß von anderen Menschen, die noch länger als du auf eine Gelegenheit warten mußten, um jemand passendes zu finden - bei einigen hats noch immer nicht „geklingelt“.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass die Bedingungen in der zivilisierten Gesellschaft nicht gut sind - denn wir sind alle neurotisch beeinträchtigt - auf die eine oder andere Weise.
In jedem Falle ist es vorteilhaft, sich über seine eigene Betroffenheit / Beeinträchtigung bzw. die Ursachen Klarheit zu verschaffen und bemüht zu bleiben, diese zu beheben. Damit steigert man - so oder so - das Potenzial zum (bedingungslosen) Glücklichsein.
Mehr dazu auf meiner HP www.Seelen-Oeffner.de oder in den TIPPS von „HEUREKA47“ bei gutefrage.net.
Für weitere Fragen auch gern wieder hier.
Alles Gute!
euch auch so? Danke
Hallo,
Du bist nicht zu wählerisch!!
Die große Liebe kommt wenn sie kommt. Da hast Du keinen Einfluß drauf. Die große Liebe sucht man nicht, sie steht pötzlich vor Dir.
Hast Du Lust, darüber zu Mailen?
Liebe Grüße, Vivienne.
Hi elli,
Du hast Deine Vorstellung von einem Mann. Und Du bist noch nicht auf den richtigen getroffen, hast ihn nicht kennengelernt. Und mich ja auch nicht
ausgefuchsterfrank
Wir wissen ja nicht Deine Kriterien. Vielleicht liegt es nicht an Kriterien.
Ich finde: Solange Du öfters (2-3 wöchtentlich) „auf der Piste bist“, ergibt sich so etwas von selbst.
Viel Glück
euch auch so? Danke
euch auch so? Danke
Tut mir Leid kann leider nicht weiter helfen.
Gruss Rene
Servus Elli!
Es ist schwer das genau zu beantworten, weil ich Dich nicht als Person, Charakter, und Deinen Wünschen und Vorstellungen kenne. Leider schreibst Du auch nichts darüber! Vielleicht tröstet es Dich etwas, wenn ich Dir sage, daß ich in Deinem Alter bin und auch noch immer allein bin und lebe! Auch meine Auswanderung nach Österreich brachte mir bisher keine eigene Familie ein! Und obwohl ich ein sehr romantischer und liebevoller und liebesbedürftiger Mensch bin, und mich sehr danach sehne, mit einem Menschen zu kuscheln, bin ich allein. Okay, ich bin kein Supermodel, auch wenn ich ab und zu im TV auftrete, aber ich bin auch kein Freak. Ich bin zwar WRESTLER, aber ich habe keine Bodybuilder-Figur, aber dennoch habe ich sehr viel Herz. Doch leider war es bisher immmer so, daß die Frauen mich und meine Gefühle nur ausgenutzt haben! Ich habe den wenigen Frauen, die ich hatte, immer alles gegeben ( manchmal habe ich sie wohl auch mit den Gefühlen erdrückt), aber keine wußte das zu schätzen; und deshalb habe ich aufgegeben! Ich suche nicht mehr und ich gehe auch nirgendwo mehr hin, um einen Menschen kennen zu lernen. Klingt nicht gerade motivierend!? Soll Dich aber jetzt nicht abschrecken! Ich möchte Dir nur sagen, Du bist nicht allein mit dem Gefühl! Auch in meinem Freundeskreis, Bekanntenkreis und bei Kollegen; ja selbst bei den Promis gehen ganze Beziehungen und Ehen kaputt! Die Menschen der modernen neuen Zeit haben irgendwie verlernt Beziehungen zu führen! Sobald irgendwo eine anstehende Krise bevorsteht, wird der Rückzug angetreten. Das ist schade, aber leider bestehender Fakt! Warum ist das so? Das kann Dir kaum einer richtig beantworten! Ob Du jetzt zu wählerisch bist, weil Du noch nie richtig verliebt warst, weiß ich nicht! Ist die Frage, wie tolerant bist Du für Macken und Fehlern oder außergewöhnliche Eigenschaften von anderen Menschen? Und natürlich auch, wenn auch zweitrangig, wie bist Du so drauf, wie gibst Du Dich und wie schaust Du aus? Und, was ich mir weniger vorstellen kann, DU WARST NOCH NIE VERLIEBT? Das glaube ich weniger! Du wirst sicher schon mal für jemand geschwärmt haben!?! Vielleicht hast Du das Gefühl nicht richtig wahr genommen oder nicht richtig registriert! Geh mal zurück in die Vergangenheit, Teenageralter, dann die 20ziger und dann ein paar Jährchen zurück! Na, da gab es doch bestimmt mal einen Menschen, den Du sehr geliebt hast. Vielleicht erwartest Du auch zuviel vom „VERLIEBTSEIN“ - von diesem Gefühl mit den Schmetterlingen im Bauch!? Das alles weiß ich nicht! Leider schreibst Du auch nichts davon, ob, wie lange Du Beziehungen gehabt hast und wodurch sie kaputt gegangen sind. Das ALLTAGS-Gefühl kann ein richtiger Beziehungskiller sein! Dann sieht alles anders aus! Ebenso ist die Frage, welcher Typ Mann spricht Dich an!? Muß er aussehen wie Brad Pit, oder darf er auch aussehen wie Kevin James! Muß es ein Boy-Group-Sänger sein, oder reicht Dir ein alter Schlager-Fuzzy! Bodybuilder oder Wasch-Bär-Bauch? Aussehen oder Charakter? Blond, braun, grau? Jung, normal oder alt? Scharz oder weiß? Südländer oder Osten? Wenn Du einen Prominenten wählen könntest, wer wäre da Dein Favorit? Wenn Du eine FABEL-Figur ( aus Film, Serie, oder TV ) wählen könntest, wen würdest Du da nehmen! Muß er erfolgreich sein, Geld haben, oder legst Du mehr wert auf die Inneren Werte? Ich, z.B., lege mehr wert auf die ineren Werte! Ich bin sehr kuschelbedürftig und könnte das die ganzen Zeit tun, ich brauch nicht mehr! Aber da gibt es Personen, die das nicht können, und sich dadurch erdrückt fühlen! Andererseits stehe ich auf Blondinen, mit langen Haaren, wie Jennie Garth; aber ich war auch oft genug mit Braunhaarigen zusammen oder habe Schwarzhaarige geliebt! Äußerlichkeiten waren mir noch nie wichtig! Die Schwäche oder das Fabel für BLOND ist und war stets da, doch stand es nie primär im Vordergrund! Das wäre auch ziemlich armselig! Du siehst also, es ist nicht immer leicht! Das Leben und seine Fazetten erst recht nicht, und dazu zählt auch die Liebe! Ich denke nicht, daß Du zu wählerisch bist, aber vielleicht etwas zu anspruchsvoll an den Erwartungen des Gefühls! Nicht falsch verstehen! Du hast einfach schon zuviel von diesem Gefühl gehört und gesehen, und die Medien puschen diese Gefühl auch so extrem hoch! Das ist es auch! Aber wenn man zu sehr von etwas begeistert ist, dann ist die Ernüchterung umso härter und schwerer! Das heißt, Du bist zu sehr auf dieses Gefühl aus, daß Du dadurch etwas verblendet bist und das Gefühl nicht mehr so, als solches empfindest, und wenn Du es hast, es dann nicht als solches empfindest! Vielleicht solltest Du mehr auf Dein Herz und Gefühl hören, weniger auf den Verstand oder die Vernunft! Der Kopf blockiert oft das Gefühl! Du solltest es einfach hinnehmen und passieren lassen, nicht hinterfragen oder erkunden wollen. Einfach vertrauen und fallen lassen! Vertrauen ist ein großes Gefühl und bedarf natürlich vorsicht, denn zuviele Arschlöcher nutzen das aus! Aber wenn Du das Gefühl hast bzw. Dein Herz Dir etwas sagt oder zeigt oder ein Gefühl gibt, dann genieße es und nimm es an! Nimm das Gefühl an und genieße diese Zeit oder den Moment, den er kommt nicht zurück! Und die Zeit rennt! Die Zeit ist das Raubtier, welches und jagt; sie ist das Feuer in dem wir verbrennen; aber sie ist auch unser Begleiter, der uns stets daran erinnern soll, jeden Augenblick zu genießen und wert zu schätzen, denn er kommt nicht mehr zurück! Was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie, wie wir gelebt haben! Und mit diesen weisen Worten schließe ich vorerst meine Antwort! Laß mich bitte wissen, wie es Dir dabei, danach geht und was aus Deinem Leben und dem Problem geworden ist!
Alles LIEBE
Nico
euch auch so? Danke
euch auch so? Danke
schön dass Du Geduld hast Du hast offenbar einen besonderenBlick auf die MENSCHEN WIE IST DIESER?
JAH BLESS
Hallo Elli,
Wie sollen wir denn das wissen mit so wenig Informationen? Aber du hast gefragt, dann antworte ich dir auch:
Jein. Vielleicht war einfach noch nicht der richtige dabei oder du hast Schwierigkeiten, die auf einen Mann einzulassen. Oder vielleicht sind Männer auch nicht dein Ding?
Günther
Hey,
keine Ahnung. Es gibt aber auch Frauen die sich halt einfach wohl fühlen wenn sie allein sind und ab und an das bekommen was sie wollen. ^^ Wenn du dich wohl fühlst ist es ok. Wenn nicht, dann hör auf zu suchen und du findest den richtigen.
euch auch so? Danke