hallo ich habe mal eine frage . ich bin 26 jahre alt und stehe mit meinem partner im kinderwusch. wir versuchen uns nicht verrückt zu machen. da wir wissen das es sonst nichts wird . ich weis auch das man sich als frau viel einbilden kann aber siesen monat war ich mir sicher. ich habe einen 32-33 zyklus der seit der geburt meinens sohnes normal verläuft. gegen ende des zyklus hatte icc keinerlei anzeichen auf meiene periode. meine burstwarzen wurden richtig blau und groß. meine wrazenhof der sonst sehr hell ist wurde auch immer dunkler. meine brust und meine bauch rundlicher. am 09.06 hätte ich meine regel bekommen sollen sie kam am 08.06 aber nur ganz leicht. dan einen tag richtig stark . gester war sie dan wieder weg und heute morgen hatte ich unmegen schmierblut. kann ich wirklich schwanger gewessen sein und das ist jetzt vll ein natürlicher abgang? meine brüste sind immernoch genauso verändert und verfärbt . danke für die antwort
Liebe Karo,
das kann höchstens dein Frauenarzt feststellen, indem er (nachträglich) noch einen Test macht, mit dem der HCG-Wert bestimmt wird, evtl. ist es dafür aber auch schon zu spät. Ich würde sofort zum Arzt gehen. Falls es eine Schwngerschaft war, weisst du dann wenigstens, dass du schwanger werden kannst, so traurig/frustrierend so ein Abgang auch ist.
Liebe Grüße und viel Glück wünscht euch
Anja
Hallo Karo,
kann sein, daß eine Schwangerschaft vorlag vielleicht aUCH VORLIEGT. Mach einfach, wenn du ganz auf Nummer sicher gehn willst, einen Test. Den gibt es heute auch im Drogeriemarkt zu kaufen. Ab ca. 4,- € aufwärts.
Jede 4. Frau hat zu Beginn der Schwangerschaft noch eine Schmierblutung.
Aber laßt euch trotz allem nicht verrückt machen, ein 1/2 Jahr bis 1 Jahr Wartezeit kann ganz normal sein.
Ich wünsch Euch was,
liebe Grüße
beate
daran hab ich auch schon gedacht aber für eine schmrierblutung war es die tage davor zu stark. jetzt würde ich ehr sagen ist es eine stärkere schmierblutung und richtig braun. ich dachte ich warte jetzt bis die blutung ganzu aufgehört hat und mache dan einen test.
Genau, mach das. Ansonsten wenn es nicht sein sollte, es wird schon noch klappen. Ich drück euch die Daumen.
Noch einen schönen Tag.
Beate
Es könnte durchaus möglich gewesen sein, dass du schwanger warst. Aber wie du selbst schon geschrieben hast, vielleicht hat die Natur hier selbst eine Entscheidung getroffen, die Schwangerschaft nicht fortzuführen. Ich wünsche dir viel Glück beim nächsten Mal.
also wen ich mir meine blutung überlege bin ich mir sicher das es nicht nur ein schmierbluten war. es war einen tag richtig heftig und stückig. ich werd trotzdem einen test machen . den wie gesagt meine brüste sind gleich geblieben und dieses ziehen und stechen im unterleib ist auch noch vorhanden . mal abwarten
hallo!
das ist sehr schwierig zu sagen. man weiß ja nie was im körper abläuft.
also wenn die periode nicht richtig einsetzt, wie üblich, würde ich entweder zum frauenarzt gehen oder einen test machen.
wenn der negativ ist, dann war auch nichts.
weiterhin alles gute
nina
Hallo Karo,
ob Du tatsächlich einen Frühabort gehabt hast kann ich Dir ohne NFP KUrve nicht sagen. NFP ist natürliche Familienplanung, eine Methode bei der Du deine Temperatur UND Dein Schleimverhalten analysierst ggf. noch Deinen Muttermund. Google mal danach wenn es Dich interessiert, wenn Du NFP machst weißt Du ganz genau woran Du an welchem Tag stehst im Zyklus - ich fand das ungemein hilfreich im Kinderwunsch.
Das Märchen vom Verrücktmachen dann wird es nichts ist Blödsinn! ich hab mich auch verrückt gemacht - 2 mal - und bin trotzdem schwanger geworden 
Du könntest jetzt in deinem Moment noch einen Schwangerschaftstest machen. Wenn der Frühabort noch nicht länger als 1 Woche zruückliegt müsste noch HCG (das Schwangerschaftshormon) in deinem Urin sein und ein TEst positiv anzeigen. Dann wüsstest Du ob Du schwanger warst, aber das Ei sich eben nicht einnisten konnte und wieder abging. Ob Du das tatsächlich wissen möchtest würde ich mir aber vorher gut überlegen.
Wenn der Test negativ ist heißt es entweder dass Du nie schwanger warst oder dass das HCG vom Körper schon fast alles abgebaut wurde.
Viel Erfolg beim Schwangerwerden wünsche ich Dir,
Selina
hallo,
kann ich leider nichts dazu sagen.
ist alles spekulation.
grüße
itzibitzi
Hey
also ich denke mal nicht, dass du schwanger gewesen bist. Ich mein, Ärzte sind wir ja eh nicht 
Aber wenn du am 9.6. deine periode hättest bekommen sollen und sie am 8.6. schon kam. Nee… Das wird ganz normal deine periode gewesen sein, die nen tag füher kam.
na klar, das kann doch gut sein. Übrigens bei Kinderwunsch ist es ja gut, den Tag des Eisprungs einigermaßen einzugrenzen. Geht mit der Temperaturmethode. Dann weíßt Du auch viel schneller, ob du wirklich schwanger bist, nämlich wenn die Morgentemperatur nicht absinkt.
Google doch mal unter natürliche Familienplanung.
Viel Glück
Lea
Möglich wäre es schon, aber da würde ich mich besser an deinen FA wenden.
lg
Tut mir leid, da bin ich überfragt.
ich würde zum Frauenarzt gehen.
Alles Gute
Hallo
wenn du so eine frage beantwortet haben möchtest solltest du deinen arzt aufsuchen!!!
Der kann dir mit sicherheit sagen ob du schwanger bist, warst oder nicht
LG Michi
Hallo,
kann gut sein, dass du mit deiner Vermutung recht hast. Ich würde auf jeden Fall mal zum Doc gehen, um abzuklären, dass die Blutung nicht noch andere Ursachen hat.
Liebe Grüße