Liebe Video- und Informatikversierte
Ich habe einen Videoprinter (Mitsubishi P91E) mit einem BNC Videoeingang. Darauf möchte ich Bitmaps ausdrucken. Wenn ich den Drucker an meinen DVD-Player anschliesse funktioniert das bestens. Ich muss jetzt den Drucker an einen PC anschliessen und von dort ausducken.
Frage 1: Der PC verfügt nur über DVI und VGA Schnittstellen, deshalb brauche ich eine Videokarte, die mir ein Composit Video Signal liefert. Leider habe ich keine Gefunden, auf die ein BNC Stecker passt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der BNC Stecker mittels Adapter auf eine Belling Lee Buchse passt. Gibt es einen Adapter um den BNC Stecker auf eine S-Video Buchse zu stecken (ist das überhaupt kompatibel)?
Frage 2: Wenn die Hardware dann mal steht, habe ich noch ein Software Problem. Weil ich aber nicht vom Fach bin, kann ich mich nicht sehr präzise ausdrücken. Ich versuche es mal so:
Angenommen ich kriege ein richtiges Videosignal hin und schliesse anstelle des Druckers einen Bildschirm an. (Der Drucker druckt bei Knopfdruck genau das aus, was ich auf diesem Bildschirm sehe.) Der Bildschirm würde mir exakt den Desktop anzeigen, oder? Ich möchte jetzt aber, dass genau das Bitmap angezeigt wird. Gibt es da eine Softwarelösung dazu?
Falls mir jemand nur teilweise helfen könnte, wäre ich bereits unsagbar froh.