Hallo zusammen,
http://www.dreiborn.eu/
ist eine Website von Jungen Leuten im Alter von 15-17.
Eure Meinung ist gefragt. Diese werde ich dann ohne Kommentar an die Ersteller weiter geben
Danke.
Gruß
- Volker Wolter -
Hallo zusammen,
http://www.dreiborn.eu/
ist eine Website von Jungen Leuten im Alter von 15-17.
Eure Meinung ist gefragt. Diese werde ich dann ohne Kommentar an die Ersteller weiter geben
Danke.
Gruß
Weiter so
Eure Meinung ist gefragt. Diese werde ich dann ohne Kommentar
an die Ersteller weiter geben
Ist in diesem Forum dafür das Brett „Mitgliederseiten“ vorgesehen
Gefällt mir auf Anhieb die Überschaubarkeit
Könnte des Ortsschild am Eingang etwas Farbkorrektur vertragen, nicht nur den Hintergrund ausradieren
Hoffe ich, dass die Navigation auch dann noch funktioniert, wenn die Graphiken dahinter nicht geladen werden (Alt-Tags vorhanden?)
Also als reiner Betrachter gesehen: Gefällt mir.
Weiter so!
Gruß
Stefan
Moin.
Ich kann mich dem Subject meines Vorredners leider nicht anschließen. Auf gar keinen Fall „Weiter so“. Von 15-17-jährigen, web-interessierten Menschen habe ich mehr erwartet als verkorksten Quellcode, der in der Mitte der 1995er Jahre so in Ordnung gewesen wäre.
Hier hat jemand gearbeitet, der keine Ahnung hat, was HTML ist, oder es wurde ein WYSIWYG-Programm genutzt. Das Ergebnis ist entsprechend schlecht. Inhalt und Aussehen werden wild miteinander gemischt, veraltete Tags oder Attribute werden nicht gescheut, der eigentliche Sinn von HTML ist nicht erfüllt - keinerlei Semantik durch Tabellenmissbrauch zu Layoutzwecken.
Des weiteren viele JavaScript-Effekte (ist das Dreamweaver?) für Dinge, die mit CSS leichter und barrierefrei funktionieren. Sind Grafiken abgeschaltet, fehlen viele Inhalte, besonders auch deswegen weil Überschriften als Grafik eingebaut werden, aber das Pflicht-Attribut alt unterschlagen wurde. Das Menü wird zur Qual bei abgeschalteten Images/abgeschaltetem JavaScript, weil man die Struktur nicht mehr erkennt, Untermenüpunkte eines Obermenüpunktes sind dann gleichwertig.
Mein Tipp: HTML richtig lernen und nur für die Semantik verwenden, Inhalt von Lyout trennen und Layout/Design nur mit CSS machen und die Seiten benutzerfreundlich gestalten. Das Web ist mehr als eine Zeitung, mehr als nur Optik und wesentlich komplexer.
Mehr dazu unter FAQ:1161.
Liebe Grüße,
-Efchen
prima
schöne Seite, gut gemacht. Gibt es nichts zu meckern.
nl
Hi!
Typische Anfängerseite mit typischen Anfänger-Fehlern.
Die „jungen Leute“ sollten ein wenig im Web surfen und sich andere Seiten angucken.
Suchworte wie „CSS Gallery“ und „CSS Design“ bringen zu Hauf Inspirationsquellen…
Gruß
Torben
Ich habe von CSS Designs und ähnlichem was bemängelt wurde keine Ahnung und mein Feedback bezieht sich auch nicht darauf. Sicherlich kann man da graphisch noch etwas mehr rausholen, aber immerhin ist es schön übersichtlich.
Ich finde es allerdings viel bemerkens- und lobenswerter, dass sich 15-17jährige ehrenamtlich hinsetzen und eine Homepage für ihr Dorf erstellen. Thumbs up!
Hi,
gefällt mir gut und funktioniert auch mit Opera.
viele Grüße
Susanne