Bitte PIN eingeben

Hallo,
bin mal wieder an meinem Lateinende.
Habe im Internet eine Seite gefunden (IT-Techniker), mit Telefonnummer in Deutschland, wo aber nie abgenommen wird. Stattdessen ertönt nach längerem Läutenlassen die obige Mitteilung. Was macht das für einen Sinn? Habe ja die PIN nicht.
LG Fritz

Habe im Internet eine Seite gefunden (IT-Techniker), mit
Telefonnummer in Deutschland, wo aber nie abgenommen wird.
Stattdessen ertönt nach längerem Läutenlassen die obige
Mitteilung. Was macht das für einen Sinn? Habe ja die PIN
nicht.

Das ist ein AB, der nach x-maligem Klingeln im AUSgeschalteten Zustand abhebt, damit der Eigentümer ihn aus der Ferne mittels PIN EINschalten kann.

Das Ferneinschalten geht ja nur auf diesem Wege.

Leuchtet mir ein, nur bin ich noch nie, obwohl ich verschiedene Male angerufen habe, zurückgerufen worden. Wofür dann der Internet-Auftritt und die Telefonnummer?? Es ist eine Festnetznummer.
LG Fritz

Das ist ein AB, der nach x-maligem Klingeln im AUSgeschalteten
Zustand abhebt, damit der Eigentümer ihn aus der Ferne mittels
PIN EINschalten kann.

Das Ferneinschalten geht ja nur auf diesem Wege.

Hallo Fritz,

weitere Möglichkeit: Es ist ein so genanntes VIP-Telefon angeschlossen. Nur wer die nachzuwählende PIN kennt, wird dann durchgeschaltet, der Rest bekommt entweder den AB oder nur ein Freizeichen. Ggf. arbeitet der Mensch nur mit festen Kunden, die diese Nummer exklusiv nutzen können und ist an weiteren Kunden nicht interessiert, solange er ausgelastet ist.

BTW: Es gibt natürlich immer auch mal die Möglichkeit, dass ein Laden dicht macht, oder eine Ein-Mann-Bude wegen Zrlaub/Krankheit/anderer Tätigkeit mal längerfristig unbesetzt ist und der AB einfach einen Hänger hat. Hatte neulich auch mal einen Gegner, bei dem immer schön brav der AB dran ging, obwohl, wie sich später herausstellte, die Bude schon seit Jahren in Insolvenz war.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo wiz,
damit wirst du wohl (mal wieder) Recht haben:
LG Fritz

Hatte neulich auch
mal einen Gegner, bei dem immer schön brav der AB dran ging,
obwohl, wie sich später herausstellte, die Bude schon seit
Jahren in Insolvenz war.

Leuchtet mir ein, nur bin ich noch nie, obwohl ich
verschiedene Male angerufen habe, zurückgerufen worden.

Na klar. Der AB ist ja AUS.
Nach x-maligem Klingeln hebt er ab, damit sein Herrchen ihn anschalten kann (eben mittels PIN-Nummer).

Wofür
dann der Internet-Auftritt und die Telefonnummer?? Es ist eine
Festnetznummer.

Die Frage ist: Wieso hat jemand einen AB, den er nicht benutzt?
Wie kann ein Dienstleister sich leisten, für Kunden nicht erreichbar zu sein?

1 Like