PIN - Ausgabe bei D2 privat

Hallo!
Ich möchte mein D2 Handy betreiben ohne beim Start ein PIN eingeben zu müssen. Der Dienst wird mir bei D2 aber immer versagt. Bei D1 funktioniert das tadellos.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit der ich die PIN ausschalten kann?

Torsten

nein! das geht nur bei d1, auch bei eplus und interkom ist das nicht möglich!

Ist das schon immer so?

nein! das geht nur bei d1, auch bei eplus und interkom ist das
nicht möglich!

Hi,

ist das jetzt so, oder seit wann kann man dies bei E-Plus nicht mehr?

Ich habe meine E-Plus-Handys in Germany immer ohne PIN betrieben, weder die SIM-Sperre noch die Tel-Sperre genutzt. Beides liess sich problemlos üder die Einstellungen deaktivieren…

CIAo

1 „Gefällt mir“

echt?? ich hatte auch mal eplus und da ging es nicht! komisch… viag und d2 weiß ich definitiv, eplus demnach unter vorbehalt!

grüße

nein! das geht nur bei d1, auch bei eplus und interkom ist das
nicht möglich!

stimmt nicht !

Habe es eben an meinem E+ Handy ausprobiert.

Kann es am Handy liegen?

habe selbst Bosch 909 Dual S.

tschüß

sledge h

echt?? ich hatte auch mal eplus und da ging es nicht!
komisch… viag und d2 weiß ich definitiv, eplus demnach unter
vorbehalt!

grüße

Habe es jetzt noch mal mit Viag probiert - geht nicht.
Liegt nicht am Handy.

tschüß sledge h

Hallo noch mal,

ich hatte damals ein Motorola G9, anschliessend das klutige lindgrüne Nokia 1610 und dann dessen Nachfolger, das 1810. Bei allen konnte ich problemlos die PIN-Abfrage deaktivieren. Dieser Dienst ist nämlich kein Netzdienst, sondern eine Einstellung auf der SIM. Ich kanns hier in Ö auch, ich glaube nicht, dass irgendein Anbieter in D seinen Kunden die individuellen Einstellungen zu eigensten Handy-Nutzung vorschreibt. Interessieren täts mich ja…

Bis denne

CIAO

1 „Gefällt mir“

dann scheint eplus also doch zu gehen… nehme meine aussage zurück!! :wink:

aber viag, d2 und d1 habe ich selbst, deswegen kann ich das mit bestimmtheit sagen!

individuellen Einstellungen zu eigensten Handy-Nutzung
vorschreibt. Interessieren täts mich ja…

doch machen sie aber. und zwar deswegen, weil bei diebstahl und sofortiger benachrichtigung und sperrung der sim, wenn der kunde also nicht grob fahrlässig handelt, haftet der kunde selbst nur mit DM 100,-, den rest vom evtl. schaden tragen die betreiber (ist zumindest bei d2 so). und dagegen wollen sie sich halt in gewissem maße schützen. es ist auch betreiberspezifisch und von ihm auf die sim programmiert, das ist ja keine eigenheit einer sim-karte!

2 „Gefällt mir“

Naja

doch machen sie aber. und zwar deswegen, weil bei diebstahl
und sofortiger benachrichtigung und sperrung der sim, wenn der
kunde also nicht grob fahrlässig handelt, haftet der kunde
selbst nur mit DM 100,-, den rest vom evtl. schaden tragen die
betreiber (ist zumindest bei d2 so). und dagegen wollen sie
sich halt in gewissem maße schützen. es ist auch
betreiberspezifisch und von ihm auf die sim programmiert, das
ist ja keine eigenheit einer sim-karte!

Es verwundert mich dennoch, wie diese Betreiber dem User vorschreiben, wie er sein Handy zu nutzen hat. Und das der User nur mit 100,- DM haftet, wenn er sein Handy verliert oder geklaut wird, kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen. Aber nu gut, ich kann und konnt bislang immer die PIN raushauen, mir isses wurscht, bei Verlust sperre ich die Karte halt, damit ists auch aus…

Bis neulich und schönes WE

CIAo

1 „Gefällt mir“

Und das der

User nur mit 100,- DM haftet, wenn er sein Handy verliert oder
geklaut wird, kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen.

na, jetzt glaub mir doch wenigstens das :wink: ich habe es noch nie ausprobiert, es steht aber auf dem d2-benutzerhandbuch drauf. vorraussetzung: keine fahrlässigkeit des kunden (zu lange die karte nicht sperren lassen etc.!)

grüße

als beweis ein auszug aus den faq von http://www.d2privat.de : Meine D2-Karte wurde von einem Dritten genutzt. Muss ich die Kosten begleichen?
Die Nutzung der D2-Karte durch Dritte läßt Ihre Zahlungsverpflichtung gegenüber D2 Mannesmann nicht entfallen. Als unser Vertragspartner haben Sie die Rechnungsbeträge zu begleichen.
Wenn Ihnen die D2-Karte gestohlen wurde, haften Sie nur bis zu einem Betrag von DM 100,00. Dazu melden Sie den Fall bitte umgehend der D2-Kundenbetreuung*. Damit wird sofort die Bereitstellung einer Ersatzkarte veranlasst. Mit Ihrer alten D2-Karte kann dann nicht mehr auf Ihre Kosten telefoniert werden. Die Haftungsbegrenzung gilt ferner nur dann, wenn Sie das Abhandenkommen oder die unbefugte Drittnutzung nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht haben.

Hi *kicher*,

ich glaubs Dir ja.

Nur, kann ein Anbieter eine Haftung von der PIN-Nutzung abhängig machen? Das ist das, was mit so schleierhaft vorkommt.

CIAo

1 „Gefällt mir“