Bitte schnell: Unser Hund kotzt Blut!

Hallo Experten,

unser Hund- ein kleiner Mischling (ca. 10 kg)- hat gestern abend sein ganzes Essen erbrochen. Das sah aus, als wenn es überhaupt nicht verdaut worden wäre. Heute morgen ist meine Freundin mit ihm zur Tierärztin, die hat ihm Tabletten aufgeschrieben gegen das Kotzen und ein paar Verhaltensmaßregeln mitgegeben. Nun hat er nach der Tablette nochmal gekotzt, dieses Mal aber erstmals mit Blut dabei. Heute ist obendrein Mittwoch, und da haben hier die meisten Tierärzte erst ab 17 Uhr, wenn überhaupt geöffnet. Was können wir ihm gutes tun, was könnte es sein, kommt der kleine Kerl durch?

Gruß

Hermann

Hallo,

bei den Tierärzten am AB wird der Notdienst genannt, Beim Doc anrufen Nummer auschreiben,anrufen und sofort hinfahren!!!

Gruß
Maja

http://www.gelbeseiten.de/yp/quickSearch.yp;jsession…
http://www.gelbeseiten.de/yp/schnellsuche_branchentr…

Hi.

Zudem vermute ich ein Problem mit dem Atemapparat/Verdauungstrakt, dass dort eine Blutung stattfindet…

mfg M.L.

Hi,

Zudem vermute ich ein Problem mit dem
Atemapparat/Verdauungstrakt, dass dort eine Blutung
stattfindet…

Naja nach den Symptomen könnte man eine ausgeprägte Gastritis vermuten (unverdaute Nahrung, Kotzen, Blut dabei)…aber eben nur vermuten, deshalb ab zum Notdienst!!

Gruß
Maja

Tierkliniken in Deiner Nähe:
http://www.gelbeseiten.de/yp/nahbereichssuche_addres…

wie geht es denn dem Hund? owt.
.

wüsst ich auch gern` (owt)
.

1 „Gefällt mir“

Unserem Hund geht es wieder gut…
Hallo,
ich bin Hermanns Freundin. Ich war Mittwoch Vormittag mit unserem Hund bei der Tierärztin. Bis dahin hatte er noch kein Blut erbrochen, sondern nur sein Abendessen und am nächsten Morgen etwas Schleim. Die Tierärztin meinte, er hätte wohl etwas Vergammeltes gefressen, hat ihm ein Buscopan-Zäpfchen gegen die Bauchschmerzen gegeben und mir noch Tabletten gegen das Erbrechen und gegen die Bauchschmerzen mitgegeben. Als ich vom der Tierärztin nach Hause kam, hat mein Hund etwas Wasser getrunken, das hat er eine Viertelstunde später wieder erbrochen, und in dem Erbrochenen war Blut. Mittlerweile war die Praxis für den Rest des Tages geschlossen. Ich habe die Tierärztin unter ihrer Privatnummer angerufen, sie war aber noch nicht zu Hause. Da es dem Hund nicht auffallend schlecht ging, habe ich beschlossen, noch ein bißchen zu warten und dann noch einmal zu versuchen, die Tierärztin zu erreichen. Mein Freund hat inzwischen dieses Posting ins Netz gesetzt, weil wir dachten, vielleicht könnte uns jemand einen hilfreichen Tip geben oder von einer ähnlichen Erfahrung berichten.
Eine Stunde später habe ich die Tierärztin erreicht. Sie kam wegen uns extra Nachmittags noch einmal in die Praxis, hat den Hund noch einmal untersucht, hat ihm vorsichtshalber ein Mittel gegen eine mögliche Vergiftung gespritzt, meinte aber, wahrscheinlich wäre beim Erbrechen nur ein Blutgefäß im Magen geplatzt, das bräuchte uns nicht weiter zu beunruhigen. Danach hat der Hund nicht mehr erbrochen. Er hatte Abends schon wieder Appetit (bekam aber an diesem Tag vorsichtshalber nichts mehr zu fressen) und war lebhaft und munter. Am nächsten Tag (Donnerstag) waren wir noch mal bei der Tierärztin, die den Zustand meines Hundes zufriedenstellend fand. Ich konnte noch an diesem Tag anfangen, ihn wieder zu füttern (vorsichtig, erst mal nur gekochten Reis), er hat alles gut vertragen und hatte großen Appetit.
Gestern (Freitag), bekam er Reis mit Fleisch, auch schon größere Portionen, und hat alles gut vertragen. Am Abend hatte er dann zu unserer Freude auch wieder ganz normalen Stuhlgang. Heute ist er offenbar wieder ganz der Alte. Ich werde ihn noch ein paar Tage vorsichtig füttern; außerdem wird er auf tierärztliche Anordnung noch ein paar Tage eine Magentablette (Gastrosel) pro Tag erhalten, damit müßte es dann gut sein. Die tierärztliche Behandlung einschließlich der Medikamente kostete 86 Euro, die hat mein Freund bezahlt.

Ich verstehe nicht ganz, warum hier einige Leute offenbar glauben, mein Freund würde nur hinter dem Rechner sitzen und auf Ferndiagnosen warten. Er hat doch in seinem ersten Posting schon erwähnt, daß wir zu diesem Zeitpunkt bereits einmal beim Tierarzt gewesen sind. Es ist jedenfalls interessant, anhand der Beiträge zu verfolgen, wie Gerüchte und Verleumdungen entstehen können.

Allen, die hilfreiche Tips gegeben haben, noch einmal herzlichen Dank von uns.

Viele Grüße, Naso

Na also — Ende gut alles gut :smile:)
Hallo Naso,

gott sei Dank hat sich das geklärt *gg*
Ich denke dein Posting wird die WWW-ler hier beruhigen.

LG Manu

Einige, nicht informative, Postings zu diesem Artikel habe ich gelöscht um weiteren Streitigkeiten vorzubeugen.