Bitte um einen Rat, wie ich eine ware zurücksende

Hallo! Ich habe vor 4 Monaten eine Fernseher bei einem Online-Shop bestellt. Nun muss ich ihn wegen eines Mangels zurückschicken, wie mir auch per E-mail vom Ansprechpartner gesagt wurde. Er wiegt aber fast 10 kg, was für mich bei meinem Bandscheibenvorfall zu schwer ist, meine Eltern sind zu alt und Freunde sind… Na ja, ich hoffe, Sie verstehen, was das für Freunde sind. In der AGB steht „Wurde Ihnen die Ware per Spedition geliefert, organisieren wir eine Abholung per Spedition“. Also, wie ich es verstanden habe, wenn die Ware nicht per Spedition geliefert wurde ( schien zumindest keine Spedition zu sein ), muss ich eine Abholung selbst bezahlen, oder? Ich bitte um ihren Rat.
Danke

Hallo!

Also, wie ich es verstanden habe, wenn die Ware
nicht per Spedition geliefert wurde ( schien zumindest keine
Spedition zu sein ), muss ich eine Abholung selbst bezahlen,
oder?

Ja, zumindest den Zuschlag für die Abholung bei dir zu Hause musst du selbst bezahlen. Das muss aber nicht teuer sein. Ich hab jetzt nur den Preis für DHL im Kopf, da kostet das 3 Euro, wenn man die Paketmarke und die Abholung online bucht (http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/abholung.html).

Egal welcher Paketdienst es nun abholt, eines darf nicht vergessen werden: Der Fernseher muss so gut verpackt sein, dass man den Karton auf den Kopf oder sie Seite stellen kann, ohne das etwas verrutscht oder kaputt geht. Wenn wegen mangelhafter Verpackung auf dem Transport das Gerät Schaden nimmt, übernehmen die Transporteure nämlich keine Verantwortung dafür.

MfG