Bitte um Hilfe (Betreff: Recht / Anwalt)

Hallo Lorraine,

bin grad ziemlich verwirrt…versuche mal die fragen noch aus
meinem kopf zu suchen… und die antworten dazu zu schreiben…

bei den „freunden“ st ein ausländer dabei…
oh man…

*zitter*

das, was Bernd geschreiben hat, kann ich nur unterstreichen.
Er hat Recht…du solltest dich an den Sozialtherapeutischen Dienst der Polizei wenden, dort bist du in guten Händen, denn die Sozialarbeiter dort kennen diese Dinge zur Genüge und können dir wertvolle Tips geben.
So ein Gespräch würde ich auf jeden Fall suchen, ehe du dich direkt an die Polizie wendest, damit du nicht mehr die Angst hast, dass alles einen Gang geht, den du nicht mehr stoppen kannst bzw. der problematisch für dich werden könnte.

Du mußt dort keineswegs Anzeige erstatten, lasse dich einfach beraten, die können auch deine „Freunde“ ausfindig machen und dich eben schützen, wenn du das willst und mit dem Dienst im Kontakt bleibst.

Dein Fall ist leider sehr häufig…deshalb brauchst du professionelle Hilfe !

Polizei hört sich immer gleich so „mächtig“ an, der Sozialtherapeutische Dienst ist aber eben dafür da, dich zu beraten, mit dir zu sprechen und dir aus deinen Problemen zu helfen.
Ob die Polizei in deinem Fall eingeschaltet werden muß, weiß ich nicht.

Wenn Bernds These richtig ist, und es sind bekannte Zuhälter, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als sie anzuzeigen.
Die lassen dich sonst nicht so schnell in Ruhe.

Ein Rechtsanwalt ist teuer und kann nicht so gut helfen in diesem Fall, wie der Sozialtherapeutische Dienst.

Rufe doch in deiner Stadt mal bei der Polizei an, nicht 100, sondern die „normale“ Rufnummer, steht im Telefonbuch oder aber du bekommst den Dienst auch direkt über die Auskunft.

sorry grad sms bekommen

Was war das denn für eine SMS ?
Du solltest sie nicht löschen…zeige sie dem Sozialarbeiter.

Also Lorraine, mache dich nicht völlig verrückt, gehe zu dem Sozialtherapeutischen Dienst der Polizei und lass dir dort helfen.

In welchem Bundeland wohnst du denn ?
Es gibt auch noch andere Stellen, die kann ich dir aber erst nennen, wenn ich weiß, wo du ungefähr wohnst.

Kopf hoch !

Liebe Grüße,
Vanessa

Hallo Francesco,

Ich kann dir nur den Rat geben, dich schnellstens an einen
Rechtsanwalt zu wenden. Such dir einen qualifizierten Anwalt
für Strafrecht.
Alle anderen Alternativen schaffen das Problem nicht aus der
Welt, vergrößern es eher.

Ich schätze deine sachliche Art und deine sehr wertvollen Tips wirklich sehr, nur hier muß ich dir widersprechen.

Mit einem Anwalt ist in diesem Moment nicht geholfen, denn erstens ist die Beratung nicht ganz billig und zweitens können die Sozialarbeiter vom Sozialtherapeutischen Dienst der Polizei hier deutlich besser weiterhelfen.
Wenn es dann zu einer Verhandlung kommen sollte, ist ein Anwalt einzuschalten, ganz klar.

Aber jetzt noch nicht.
Die Anwälte schießen oft zu schnell, das ist in solchen Fällen schon zu häufig übelst nach hinten losgegangen.

Lieben Gruß,
Vanessa

Hi Vanessa,

vielleicht hast du Recht. Ich sehe hier vor allen Dingen, dass die weitere Verstrickung ins Milieu gestoppt werden muß.
Wenn die Polizei einen sozialtherapeutischen Dienst unterhält, der hier wirksam helfen kann, dann ist das bestimmt eine sinnvolle Lösung.

Gruß,
Francesco

an vanessa / bernd

hallo *unsicherschau*

ich weiss nicht… es waren doch mal freunde… und jetzt habe ich hier soviel erzählt… aber die haben doch damit nix zu tun dass ich mich verkaufte… das machte ich doch selber… weil ich nicht mehr wusste…
ich tat es doch selber *zitter* keine polizei… geht nicht…

Hi!

hallo *unsicherschau*

ich weiss nicht… es waren doch mal freunde…

Jetzt hör mal auf damit!! Das waren keine Freunde und sind es nicht!!!FREUNDE machen so etwas nicht, zumal ich weiterhin davon ausgehe, daß die vermutlich mit den Schuldnern zuammen „arbeiten“!!!

und jetzt habe
ich hier soviel erzählt… aber die haben doch damit nix zu
tun dass ich mich verkaufte… das machte ich doch selber…
weil ich nicht mehr wusste…

Genau davon leben solche Kriminellen, daß die OPFER wie du sich dann selbst schuldig fühlen!!! DU bist das OPFER - nichts anderes!!!

Deine sogenannten Freunde sind wie die anderen KRIMINELLE!!!

ich tat es doch selber *zitter* keine polizei… geht nicht…

Ist es dir lieber voll in der Scheiße zu landen???

Sicher ist der Weg schwer für Dich, aber der andere Weg wird noch schwerer und endet…naja…weißt du vermutlich selber!
Neben der Polizei gibt es aber noch andere Beratungsstellen, doch dafür mußt du uns sagen, in welcher Ecke du wohnst!

Bernd

hi…

wollt danke sagen für deine worte…
nur bin ich grad so verwirrt dass eine leere in mir ist… falls du verstehst…

hannover komm ich…

lorraine *unsicherist*

Gib Dich nicht auf!
Hi Lorraine,

fachliche Auskunft kann ich Dir leider nicht geben, aber ich wollte Dir sagen, dass hier im Forum wirklich Leute sind, die Dich und Deine Probleme ernst nehmen. Natürlich hast Du jetzt Angst, das ist nur allzu verständlich, aber gerade deshalb musst Du etwas machen, damit die anderen Deine Angst nicht zusätzlich ausnutzen! Die werden bestimmt nicht auf Dich zukommen, nach dem Motto: „Schwamm drüber, Du kannst ja nichts dafür“. Im Gegenteil: Sie werden Dir erst recht ein schlechtes Gewissen einreden und wollen Dich damit gefügig machen.

Aber das werden sie nicht schaffen! Lass Dich nur nicht unterkriegen!

Und hab keine Angst, drastische Schritte einzuleiten: Solche Schweine, die ein Mädchen in einer solchen Situation ausnutzen, gehören bestraft, da wird Dir hier jeder Recht geben! Und die anderen, die einfach abgehauen sind, kannst Du auch nicht Deine Freunde nennen. Also trauere ihnen nicht nach.

Die Fehler hast nicht Du gemacht, Du bist das Opfer, mach Dir das klar!

Vielleicht hilft es Dir schon ein bisschen, zu wissen, dass Du nicht allein bist und dass Dich hier Leute verstehen und Dir Mut zusprechen!

Viele Grüße und ich drück Dir alle Daumen!!

Sculpture

Hallo Lorraine,

hannover komm ich…

Ich komme auch aus Hannover…das ist ein Zufall :smile:

Wenn du möchtest, helfe ich dir gerne !

In Hannover kenne ich mich mit der Szene und dem Milieu ziemlich gut aus…also, wie gesagt, ich bin für dich…ganz egal, wie, ob per mail, weiter hier über das Forum, telefonisch oder auch persönlich.

Du mußt es nur sagen, Lorraine.

Auf jeden fall kannst du dir sicher sein, dass ich viele Wege und Möglichkeiten kenne, die dir helfen könnten.

Ich verstehe sehr gut, dass du nicht zur Polizei gehen willst…deine Angst ist noch zu groß, hm ?!

Aber das mußt du auch nicht…ein Gespräch mit einem Szialarbeiter bzw. einer Sozialarbeiterin würde dir sehr helfen, glaube es mir.
Ich habe nach wie vor Kontakt zu diesen Beratungsstellen, ich arbeite dort nur nicht mehr, weil es einfach mehr Leid war, als ich ertragen konnte…aber das ist eine andere Sache.

Es liegt an dir, Lorraine, wenn du dir wirklich helfen lassen möchtest, sprich mich an.

Das Problem ist nur, je länger du wartest, um so schlimmer wird das alles.

Auch deine Angst wird immer schlimmer, weil du dich so sehr hineinsteigerst.

Ich denke, sobald du fachkundige Hilfe hast, wird es dir besser gehen !

Scheu dich nicht, mich zu bitten…liebe Grüße,
Vanessa

1 „Gefällt mir“

liebe vanessa,

was ich nciht verstehe…

…ich habe doch selbt entschieden ob ich mich verkaufe… und es war doch nur zweimal und das derselbe mann den ich auch lieb finde

…muss doch nur die schulden bezhalen es war doch meine schuld.

…wieso bin ich das opfer?? wenn ich doch selbt… verkaufe …

*verwirrtaberdichauchgernanmeinerseitehätt*

lorraine

einmisch

liebe vanessa,

was ich nciht verstehe…

…ich habe doch selbt entschieden ob ich mich verkaufe… und
es war doch nur zweimal und das derselbe mann den ich auch
lieb finde

mehr oder weniger selbst entschieden, Du bist in einer Notlage und hast nicht weiter gewusst, eine Kurzschlusshandlung auf die Deine „Freunde“ vielleicht sogar hinarbeiten. Vielleicht ist es genau das, was sie von Anfang an beabsichtigt haben.
Und der Mann den Du auch lieb findest, er hat für dich bezahlt! Findest Du, dass ist ein ein Typ zum verlieben?

…muss doch nur die schulden bezhalen es war doch meine
schuld.

Nein, Du bist ganz mies reingelegt worden, Du hast keine Schulden gemacht!

Tu Dir einen Gefallen und nimm Vanessas Angebot, was ich super finde, an!

Viel Glück
Merit

hallo Sculpture

danke *tränewegwisch* ihr seid so lieb
ich… fühl mich aber immer schwächer…

lorraine

danke für alles

hallo merit,

dies angebot ist total lieb von ihr *verlegenschau* würde auch gern… nur… angst… wenn die das merken… meine eigentlich dürften die das ja net merken… hoffe ich *verwirrtbin*
ich habe nur… mit den sachen verkaufen noch kleine probs… weil… ich versuche noch immer das geld zusammenzubekommen… oh man

danke für alles !!!
danke!!!

*tränewegwisch*

Hallo nochmal, Lorraine !

dies angebot ist total lieb von ihr *verlegenschau*

Das braucht dich nicht in Verlegenheit bringen, Lorraine, ich war selber in schwierigen Situationen und hätte alleine niemals da herausgefunden.

Es ist doch ganz selbstverständlich, dass man sich gegenseitig hilft, füreinander da ist.

würde auch
gern… nur… angst… wenn die das merken… meine eigentlich
dürften die das ja net merken… hoffe ich *verwirrtbin*

Nein, sie werden es nicht merken…selbst wenn sie dich beschatten, wovon ich nun wirklich bei aller Erfahrung nicht ausgehe, wüßten sie noch lange nicht, mit wem und warum du Kontakt hast.

Du darfst dich nicht so in deine Angst steigern, Lorraine…das hilft dir nicht, im Gegenteil, du sackst immer tiefer, du wirst noch starr vor Angst.

Also versuche bitte, wieder auf den Boden zu kommen…mach dich nicht wahnsinnig. Du hast noch Zeit bis August und du bist nicht alleine !

ich habe nur… mit den sachen verkaufen noch kleine probs…

Was denn für Sachen ?
Mensch nein, mach doch keinen Scheiß…begib dich doch nicht in dieses Milieu, Lorraine.

Du schuldest diesen Leuten kein Geld…und selbst wenn es so wäre…es gibt immer zig andere Wege. Ich würde sie dir gerne zeigen, aber das ist schlecht hier im Forum…zumal wir ja nun wirklich sehr dicht beieinander wohnen…ich denke, das war dein Glück im Unglück.

weil… ich versuche noch immer das geld zusammenzubekommen…
oh man

Das schaffst du so nicht !
Hast du das Geld von dem Freier noch ? Alles ?
Ich denke nein.

Du gehst den flaschen Weg, Lorraine.

danke für alles !!!
danke!!!

Weißt du, das ist für mich ganz selbstverständlich !
Nur mußt du jetzt bitte auf den Boden der Realität zurückkommen.
Die Angst kannst du jetzt erstmal hinten anstellen, weil, wie gesagt, du hast noch viel Zeit…was passiert momentan ? Du bekommst Erinnerungs-SMS…ok, und was noch ?

Drohen sie dir massiv ?

Dann wäre es um so wichtiger, dass du mein Angebot annimmst…oder wenigstens alleine zum Sozialtherapeutischen Dienst gehst.

Pass auf dich auf, Lorraine.

Ganz liebe Grüße,
Vanessa

Liebe Lorraine,

was ich nciht verstehe…

…ich habe doch selbt entschieden ob ich mich verkaufe…

Weißt du was… das verstehe ich auch nicht !
Warum entscheidest du dich für etwas, wovor du dich ekelst ?

und
es war doch nur zweimal und das derselbe mann den ich auch
lieb finde

Also, wie denn nun ?
Hast du dich geekelt oder findest du ihn lieb ?
Das passt nicht zusammen…du beginnst, dich vor die selber zu rechtfertigen.
Lasse es…lüge dir nicht in die eigene Tasche !

…muss doch nur die schulden bezhalen es war doch meine
schuld.

Nein, war es nicht…es war leichtfertig, naiv und was nicht alles…aber es gibt nichts, was es rechtfertigst, dass du dich verkaufen mußt !

Selbst wenn man bei einer Stelle wie dem Gericht Schulden hat, kann man das in Raten bezahlen, stunden lassen und so weiter.

…wieso bin ich das opfer?? wenn ich doch selbt… verkaufe

Wenn du verkaufst oder wenn du dich verkaufst ?

*verwirrtaberdichauchgernanmeinerseitehätt*

Mein Angebot steht, Lorraine…mußt dich nur melden.

Liebe Grüße,
Vanessa

liebe vanessa…

stimmt ich muss ruhiger werden… habe eine sms zurückgeschrieben dass ich das geld nicht habe.

doch ich habe das geld von dem mann noch… wollt doch sammeln.
noch habe ich es… und… vtl kommt noch was hinzu… oh man…

vanessa… möchte deine hilfe in anspruch nehmen glaub ich

weindene lorraine

Liebe Lorraine,

stimmt ich muss ruhiger werden… habe eine sms
zurückgeschrieben dass ich das geld nicht habe.

Gut…jetzt warten wir, wie sie reagieren werden.
Aber bitte bekomme keine Panik, wenn sie dich nun unter Druck setzen…die versuchen alles, davon mußt du ausgehen.
Aber kein Mensch kann Geld aus dir heraus prügeln.

doch ich habe das geld von dem mann noch… wollt doch sammeln.
noch habe ich es… und… vtl kommt noch was hinzu… oh man…

Nein Lorraine, ich denke, es kommt nichts mehr dazu !
Du hast aus Leichtfertigkeit und Gutgläubigkeit etwas gesagt…dafür mußt du nicht büßen…nicht so !

vanessa… möchte deine hilfe in anspruch nehmen glaub ich

Sehr gerne, Lorraine…es liegt an dir…ich denke, ich lege mich bald hin, ich habe irgendwie schon den ganzen Tag Kopfschmerzen wegen des Wetters.

Aber ich bin morgen früh spätestens ab 07:00 Uhr wieder online.

Du kannst dich also melden…wenn du möchtest, gebe ich dir meine Handy-Nummer, dann kannst du mich anrufen.
Und wenn du dazu noch nicht bereit bist, bleiben wir so in Kontakt, ja ?!

weindene lorraine

Ach ja, manchmal tut das weinen auch sehr gut…nur bitte habe nicht so große Angst…du bist nicht allein da mit diesem Problem !

Kommst du direkt aus Hannover, also, kennst du dich dort gut aus ?

Naja, du wirst dich ja sicher bald wieder melden…falls wir uns heute abend nicht mehr hören, dann schlafe schön !

Vanessa
P.S. Ach überigens : Ich habe kein schlechtes Gefühl…ich habe schon viel viel schlimmere Sachen erlebt.
Diese Leute kochen auch nur mit Wasser…und ich habe „Beziehungen“…also think positiv!

würde gern mit dir reden… ich schreib dir von meiner privataddy…

Frage
Tach Vanessa!

Nachdem ich den Thread gelesen habe, glaube ich, dass es sich um ein Fake handelt.

Liege ich da falsch??

Tschö ErBi

1 „Gefällt mir“

Antwort - mehr oder weniger

Tach Vanessa!

Nachdem ich den Thread gelesen habe, glaube ich, dass es sich
um ein Fake handelt.

Liege ich da falsch??

Hi Erbi,

lass mich mal überlegen *grübel*,

sorry, aber darauf möchte ich nicht eingehen…noch nicht…

Danke für dein Verständnis :wink: *artigKnicksmache*

Lieben Gruß,
Vanessa

Hi,

genau das ist meine Meinung, ich habe es oben schon einmal angedeutet.
Aber filmreif und mit viel Engagement.

Gruß,
Francesco