Bitte um Hilfe..Nur Probleme beim Import

Nur Probleme,bitte um HILFE
Hallo,ich habe folgendes Problem
habe mir Software Artikeln aus China bestellt wobei ich die hoffnung habe das es Originale sind.
So nun müssten Sie langsam nach Deutschland eintreffen.
Was ist wenn Zoll das Paket kontrolliert und es sich doch feststellt das es fälschungen sind?
Womit muss ich rechnen wenn ich nicht weiß ob das originale waren sind aber sich doch feststellt beim Zoll das es doch nicht so ist?

Werden die mich erstmal nach einer Rechnung oder sonstiges fragen wenn Sie mich zum Zollamt einladen sollten?Oder wie verläuft das ganze?
Ich habe so ein komisches grübeln und kann auch nicht schlafen weil ich mir sorgen mache das mich etwas treffen könnte.
Also ich habe per Paypal bezahlt und wenn ich dort auf Kontoauszug steht halt nur der Betrag und der Name vom Onlineshop.Keine anzahl oder sonstiges.

So ich habe mittlerweile etwas tiefer recherchiert und die Produkte kosten in Deutschland das 3fache als das was Ich bezahl habe.Habe insgesamt 5 von dem Produkt gekauft.

Falls mein Paket zum Zollamt muss und ich eingeladen werde wie kann ich das denen erklären das meine jetzige rechnung so tief ist?Also das die sehr günstig waren??

der status hat sich geändert und kann es nun bei GDSK nachverfolgen jedoch hier :

LAUT EMS:

Site Status
  NANNING Posting
  NANNING Despatch from Sorting Center
  GUANGZHOU Arrival at Sorting Center
  GUANGZHOU Despatch from Sorting Center
  GRENADA FRANKFURT Arrival at Sorting Center
GRENADA FRANKFURT Handed over to Customs

LAUT GDSK:

Route Ereignis
FLU Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
FLU Importabfertigung eingeleitet
FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.

so heute habe ich post von der GDSK bekommen.
der brief ist genau dieser hier
http://www.gdsk.de/download/AVISWEB.PDF

jetzt habe ich die auswahl einige daten anzukreuzen aber ich weiß nicht was das richtige wäre…was muss ich hier angeben?ich habe keine rechnung oder sonstiges von dem verkäufer.nur ein paypal auszug sonst nichts.
bitte helft mir…

also bei der GDSK unter meiner tracking nummer ist da auch ein eingescanntes dokument zu sehen wobei unten links zu erkennen ist
dies ist die selbe vorlage

[URL=[http://s7.directupload.net/file/d/2353/vbpjbcx7\_jpg…](http://s7.directupload.net/file/d/2353/vbpjbcx7_jpg.htm][IMG]http://s7.directupload.net/images/101124/temp/vbpjbcx7.jpg[/IMG][/URL)]

direkt unter dieses CN22 steht
PC ACCESSORIES - 5 - 1-43 - 40usd - CN

wie soll ich nun vorgehen?
ich weiß ich stelle viele fragen aber ich habe garkeine erfahrung hiermit.
MfG zölli

Hallo,

am Besten liest du mal meine FAQ - /t/faq-zoll-und-import/4873917

habe mir Software Artikeln aus China bestellt wobei ich die
hoffnung habe das es Originale sind.

Normalerweise sagt einem der normale Menschenverstand ob es seriös ist oder nicht. Wenn da z. B. ein Microsoft Betriebssystem für 1 EUR angeboten wird muss jedem klar sein, dass das kaum legale Ware sein kann…

Was ist wenn Zoll das Paket kontrolliert und es sich doch
feststellt das es fälschungen sind?

Dann isses sehr schlecht… Solltest du nachweisen können, dass du trotz aller Vorsicht hereingelegt wurdest, kommst du irgendwie davon (obwohl der Zoll dich auch dann greifen KÖNNTE). Wenn einem aber schon wie Schuppen von den Augen fällt, dass das keine legale Ware sein kann, kannst du dich nicht herausreden. Dann kann es passieren, dass man durchaus nachfragt ob du tatsächlich so blauäugig sein konntest, ein absolut erkennbar krummes Geschäft wirklich für bare Münze zu halten.

Letztlich gilt: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Natürlich spielt auch eine Rolle ob du als Privatmann eine Kleinigkeit einführen willst oder ob du gewerbsmäßig unterwegs bist und dich offenbar mit krummen Geschäften (Raubkopien im großen Stil) bereichern wolltest.

Womit muss ich rechnen wenn ich nicht weiß ob das originale
waren sind aber sich doch feststellt beim Zoll das es doch
nicht so ist?

Du kannst das jetzt nicht feststellen, sondern musst abwarten ob es Probleme beim Zoll gibt.

Werden die mich erstmal nach einer Rechnung oder sonstiges
fragen wenn Sie mich zum Zollamt einladen sollten?Oder wie
verläuft das ganze?

Ganz unterschiedlich… kann man nicht vorher sagen, hängt von diversen Faktorren ab.

Ich habe so ein komisches grübeln und kann auch nicht schlafen
weil ich mir sorgen mache das mich etwas treffen könnte.

Bleib’ locker. Wenn du nicht tausende von Raubkopien am Start hast und es nur um eine geringfügige Verfehlung privater Natur geht wird es nicht allzu schlimm werden - normalerweise.

So ich habe mittlerweile etwas tiefer recherchiert und die
Produkte kosten in Deutschland das 3fache als das was Ich
bezahl habe.Habe insgesamt 5 von dem Produkt gekauft.

Man kann anhand dieser Aussage weder bewerten ob du gewerblich oder privat investierst, noch kann man daraus entnehmen ob die Preisersparnis noch im glaubwürdigen Rahmen liegt oder eben nicht.

Falls mein Paket zum Zollamt muss und ich eingeladen werde wie
kann ich das denen erklären das meine jetzige rechnung so tief
ist?Also das die sehr günstig waren??

Ehrlich sein!!! Alles andere geht in die Hose wenn man keine Ahnung vom Zoll hat.

Gruß,

MecFleih

Na dann Frohe Weihnachten…
Da fängt das neue Jahr richtig super an für Dich