Blacklist für Filterung von Foreneinträgen

Hallo, ich möchte für ein Forum eine blacklist mit „verbotenen“ Begriffen erstellen, die Einträge bei Verwendung dieser Begriffe blockiert. Kann mir jemand zu fällig eine QUelle für eine solche Liste nennen? Habe keine Lust, mir die alle auszudenken - dafür bin ich viel zu „unverdorben“… :wink:))

busy

Hallo,

Hallo, ich möchte für ein Forum eine blacklist mit
„verbotenen“ Begriffen erstellen, die Einträge bei Verwendung
dieser Begriffe blockiert. Kann mir jemand zu fällig eine
QUelle für eine solche Liste nennen? Habe keine Lust, mir die
alle auszudenken - dafür bin ich viel zu „unverdorben“…
:wink:))

Vielleicht wendest Du Dich an die Bezirksregierung in Düsseldorf? Die haben Erfahrung mit Zensur.

http://odem.org/informationsfreiheit/

Ehrlich, was soll denn der Sinn einer solchen Aktion sein? Das erinnert mich daran, dass beim Online-Chat von Neverwinter Nights – ein Spiel in dem man ständig blutspritzend Monster aber auch andere Menschen niedermetzelt – keine Begriffe wie „sex“, „shit“, „fuck“ etc. eingeben darf. „kill“ ist selbstverständlich erlaubt! Das führt aber nur dazu, dass sich ruckzuck alternative Schreibweisen etablieren, die den Filter lässig umgehen. Lass sie doch sagen, was sie wollen.

Gruß

Fritze

Hy,

Ehrlich, was soll denn der Sinn einer solchen Aktion sein? Das
erinnert mich daran, dass beim Online-Chat von Neverwinter
Nights – ein Spiel in dem man ständig blutspritzend Monster
aber auch andere Menschen niedermetzelt – keine Begriffe wie
„sex“, „shit“, „fuck“ etc. eingeben darf. „kill“ ist
selbstverständlich erlaubt! Das führt aber nur dazu, dass sich
ruckzuck alternative Schreibweisen etablieren, die den Filter
lässig umgehen. Lass sie doch sagen, was sie wollen.

Nachtrag: Auch „seinerzeit“ diese Compuserve Affaire. Da wurden halt zig Foren aus diesem Grund mal eben gesperrt, weil genau diese Worte darin vorkommen/kamen. Natürlich auch ganz normale Foren, die sich aus medizinischer Sich damit befassen.
Ebensowenig hat dies einen Sinn, wie „normale“ (Spam) Wortfilter: Ich kann fuck oder phuck oder fuk schreiben… ALLES sperren, naja. Have Phun :wink:

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Wortfilter: Ich kann fuck oder phuck oder fuk schreiben…
ALLES sperren, naja. Have Phun :wink:

Kewl, Download pl3nty of pr0n passw0rds and war3z cerials!11!