Hallo,
natürlich weiß ich, dass auch T-Online immer wieder zeitweise mit einem oder mehreren Mailservern auf einer Blacklist landet.
Meine Frage: Warum werden meine Mails, die ich von meinem T-Online-Account schicke, trotzdem nur vom Server eines bestimmten Unternehmens (das mit Spamcop arbeitet) blockiert? Sonst habe ich kein Problem mit dem Mail-Kontakt mit anderen Firmen, die sicherlich auch eigene Maillösungen samt Spamfilter einsetzen.
Folglich frage ich mich (als Laie auf dem Gebiet), ob man auch die Blacklist von Spamcop (auf der T-Online mit einzelnen Servern wohl zur Zeit immer wieder ist) sinnvoll oder weniger sinnvoll nutzen kann - ob also zusätzliche Einstellungen anderer Admins, von denen sicherlich auch der ein oder andere Spamcop einsetzt, eine normale Kommunikation ermöglichen und der Admin der betreffenden Firma diese einfach nicht einsetzt.
Vielleicht besteht ja auch ein Zusammenhang mit einem anderen Problem, das wieder nur bei der bestimmten Firma auftritt: Meine Mails an verschiedene Mitarbeiter werden immer wieder einfach nach wenigen Zeilen oder nach dem Betreff abgeschnitten. Dann bekomme ich von denen eine erstaunte Nachfrage „Ihre Mail war leider ohne Inhalt“. Wenn ich antworte, dass mir das sonst nie passiert und ob es nicht an ihrem Server liegen könnte, ernte ich ein uninteressiertes Schulterzucken.
Wäre nett, wenn mir jemand antworten kann und mag.
Viele Grüße
Fabian