Hallo,
ich habe einen neuen Onlineshop eingerichtet und dabei vorläufig mal meine GMX-Email-Adresse eingegeben. Nachdem ich gestern den ganzen Tag vergeblich damit zubebracht habe, herauszufinden, warum weder Bestellungen noch Bestellbestätigungen ankommen, habe ich jetzt eben alles in meinem GMX-Account im Spamordner gefunden.
Für mich ist das ja eigentlich kein großes Problem, weil die Email-Adresse sowieso noch geändert wird und ich ja jetzt weiß, dass ich eben auch im Spamordner nachschauen muß.
Aber viele potentielle Kunden werden wohl auch über eine GMX-Adresse bestellen und dann ihre Bestellbestätigung und Rechnung nicht finden, weil man ja gewöhnich nicht immer im Spamordner nachschaut.
Meine Frage ist jetzt:
Kann ich den GMX-Spamfilter irgendwie erziehen, indem ich immer wieder in meinem Account angebe, dass es sich bei diesem Absender nicht um Spam handelt?
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, den Spamfilter zu beeinflussen?
Vielen Dank
Ebi