Blasen und pusten / austauschbar?

Warum schreibst Du mir das?
Der richtige Adressat wäre der Autor dieser Sätze, zu erreichen c/o Nadja.

Aber das hatte @Metapher doch schon längst erledigt :stuck_out_tongue:

@Metapher hat von mir (Beitrag Nr. 3) abgeschrieben.

Ja ja, so kennt man ihn…
Immerhin hat er ‚hauchen‘ ergänzt :wink:

Wobei ich sagen muss, dass es bei Wollhandschuhen imho sehr wohl möglich ist, die Hände durch Hauchen aufzuwärmen. Die Wolle ist da durchlässig genug.

Aber nicht bei dicken.
Und auch nicht, wenn die Wolle naß ist, weil zuvor Schneebälle gemacht wurden!

Hamr’s jetzt? :wink:

E-Mail an Mythbusters ist raus!

2 Like

Da wir uns nun über die Tätigkeitswörter und deren zarte Unterscheidung unterhielten, erweitere ich das Thema um die Gegenstandswörter.

Die Blasen.

Sie entstehen an Fersen beim Eintragen neuer Schule oder bei Verbrennungen nicht unerheblichen Grades, auf Oberflächen Seen, wenn Gase vom Untergrund aufsteigen, im übertragenen Sinne die Bildung einer entsprechend vielköpfigen Verwandschaft ersten Grades oder die selbstgewählte Abgewandtheit zu Nachrichten und Erkenntnissen, in der manche Menschen leben.