Hallo zusammen,
Ich muss ein Blatt schützen welches mit Powerpoint erstellt wurde. Weiss jemand ob dies möglich ist, oder was ich sonst tun kann? danke für eure Hilfe
gruss
Nico
Hallo zusammen,
Ich muss ein Blatt schützen welches mit Powerpoint erstellt wurde. Weiss jemand ob dies möglich ist, oder was ich sonst tun kann? danke für eure Hilfe
gruss
Nico
Hallo,
einen Blattschutz unter PowerPoint kenne ich leider auch nicht. Du kannst aber deine Präsentation als PDF speichern. Mit dem PDF XChangeViewer z.B. kannst Du dieses Dokument dann auch so einrichten, dass es als Vollbild wie bei einer PP-Präsentation startet (unter Datei -> Eigenschaften des Dokuments -> Fenster-Einstellungen das Feld „In Vollansicht öffnen“ aktivieren).
Ich hoffe das hilft dir
Gruß
Colonius
In PPT2003 geschieht dies folgendermaßen:
Datei, speichern unter, Extras, Sicherheitsoptionen, Dateiverschlüsselungseinstellungen
MfG
Rudolf
Hallo Nico,
ein Blatt zu schützen geht nicht. Aber du kannst die Folie anklicken und Datei, speichern unter als JPG abspeichern. Dann Einfügen, Grafik, aus Datei… dieses Bild einfügen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen und würde mich auf ein Feedback freuen.
Gruß Dieter
Hi Nico,
zunächst wäre noch wichtig welche Version du nutzt.
Ich stand noch nie vor dem Problem, aber ich hätte zwei Ideen:
Zum einen kannst du die Datei ganz einfach als PDF abspeichern, dann kann keiner mehr drin rum arbeiten. Nachteil: Die Effekte sind halt weg.
Zum anderen hab ich (Office 2007) im Hauptmenü bei „Vorbereiten“ die Funktion „Dokument verschlüsseln“ gefunden. Hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
Hoffe konnte dir erstmal weiterhelfen und viel Erfolg. Wenns nicht genau klar war einfach nochmal melden.
Dirk
Hallo,
mir ist zwar nicht klar, was wie wovor geschützt werden soll und um welche PPT-Version es sich handelt(ein bischen mehr Infos können nicht schaden), aber ich würde es als PDF ausdrucken (Software zur Erzeugung von PDFs gibt es z.B. unter Heise.de)
Ansonsten kann ich immer einen Screenshot erzeugen und das Bild dann weiterverwenden. Oder ich drucke es aus und Scanne es wieder ein.
Gruß
Premi
Hallo,
in PPT 2007 muss man auf dieses Windows-Logo (Menü), dann auf „Vorbereiten“ dann auf Verschlüsseln. Danach kann man ein Passwort zum Öffnen bzw. Schreibschutzaufheben eingeben.
Mehr kann PPT meines Wissens nicht.
Viel Erfolg!
hanns
Hallo,
da wäre zunächst die Möglichkeit, die Präsentation als PDF zu drucken, dann sind auch keine Veränderungen mehr möglich.
Anderseits (habe ich allerdings auch noch nicht testen können, weil mir die zur Installation notwendigen Rechte als Admin fehlen) gibt es da noch das Management von Informationsrechten (IRM). Wenn man in PowerPoint 2003 den Menüpunkt „Datei“ „Berechtigung“ „Berechtigung einschränken als …“ wählt, wird die Möglichkeit eröffnet dieses Feature herunterzuladen und zu installieren. Hätte ich aber noch nicht wirklich gebrauchen können bzw. müssen!
Gruß
Godi
Tut mir leid, das weiß ich leider nicht.
Gruß
Thomas
Hallo Nico
Da ich unfallbeding länger nicht am Computer war, habe ich deine Anfrage erst heute gesehen. Hoffe, es hat dir unterdessen schon jemand weiterhelfen können.
Schöne Festtage und viele Grüsse aus der Schweiz
Pat