hi,
das problem hab ich auch. seit 2008 gehe ich gezielt dagegen vor …
/t/ameisen-killen-mein-kirschbaeumchen/4528850
dein problem ist
- der monat mai - da ist die präventivphase schon vorbei, so dass du aktiv (absammeln, blätter entfernen, brennnesselsud) kämpfen musst.
- der balkon. ich befürchte, dass die vicher außer dem stamm noch über andere pflanzen, hauswand, das geländer usw. auf die pflanze kommen.
ich wünsch dir viel glück!