Blaue hand dringend hilfe

Liebe/-r Experte/-in,
hallo
Meine hand also beim knöchel wird die ganze zeit blau und mir ist schwindelig ich war im krankenhaus der arzt meinte es kommt von der kälte obwohl er garkeine untersuchung gemacht hat jetzt ist es schon 1,5 tage und es hat sich garnichts verändert woran kann das liegen??? bitte um hilfe :frowning:

danke

Da kann ich leider auf diesem Weg nicht weiterhelfen. Empfehle einen anderen Arzt oder Notfallambulanz auf zu suchen.
Gute Besserung.

trotzdem vielen dank :smile:

Hallo
Das klingt nach einer handfesten Durchblutungsstörung oder einem Gefäßkrampf. Oft besteht eine derartige Symptomatik gemeinsam mit Halswirbelsäulen- und/oder Schulterbeschwerden. Sofern das der Fall ist, sollte ein Orthopäde der geeignete Ansprechpartner sein und sofern die Beschwerde weiterhin bestehen bleibt, auch konsultiert werden.

Erste Hilfe: Es kann nur durch Versuch entschieden werden ob wärmende oder kühlende Maßnahmen geeignet sind. Sofern die HWS ebenfalls Beschwerden macht, würde ich versuchen auf diese Schmerzorte für etwa 30 Sekunden Eis zu platzieren oder Hand in Eiswasser gleich lange einzutauchen. Sofern das richtig ist, müsste sich der Nackenschmerz und die Verfärbung der Hand spontan positiv verändern. Die Eisapplikation wird immer dann wiederholt, wenn sich die Symptome wieder beginnen zu verstärken. Sofern sich unter der Kälteeinwirkung von vorherein alle Beschwerden intensivieren, ist Wärme angesagt. Aber erst dann!

Ich wünsche gute Besserung und stehe zur Ergänzung meiner Antwort auf Anfrage gerne zur Verfügung.

VG Klaus

Hallo Deliay,
es kann eine Durchblutungsstörung sein.Die kann tatsächlich durch Kälte entstehen.Um ganz sicher sein, würde ich an deiner Stelle zu meinem Hausarzt gehen.Zumal ich denke, dass dein Schwindel nichts mit den „blauen“ Knöcheln zu tun hat.
Liebe Grüße
Rumpel74

Hallo deliay,
ich fürchte, du hast dir den falschen Experten ausgesucht. Diese Symptome verlangen nach einem Arzt, und zwar einem, der sich Zeit für eine Untersuchung nimmt. Wechsle eventuell den Arzt oder suche die Notaufnahme eines Krankenhauses auf. Und warte nicht zu lange!
Alles Gute!

danke

Guten Tag,

das, was Ihr Dr. meinte, war vermutlich eine kältebedingte Minderdurchblutung (Raynaud Syndrom). Bei Kälte verengen sich die Gefäße, wodurch die Hand blau wird. Gefäßärzte kennen sich mit sowas aus.
Was nicht wirklich dazu passt ist der Schwindel …
Hat Ihr Arzt dazu was gesagt?

Gruß
Dr. Günther

Hallo,
das sehe ich schon als kritisch an. Das hört sich nach Durchblutungsstörung an, und hier sollte wirklich ein Experte helfen (nicht ein Expert von Wer-Weiß-Was, sondern ein Arzt. Vielleicht war der Krankenhausarzt überlastet. Bitte gehe dringend zu einem anderen Arzt! (ist natuerlich keine tolle Hilfe, aber wie soll ich auf Entfernung ohne dich zu sehen bzw. deinen Hand, irgendetwas erkennen können?). Scheue dich nicht, von einem anderen Arzt eine Meinung anzuhören!
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Lieben Gruß
Angelika

Hallo

So aus der Ferne ist das etwas schwierig zu beurteilen. Aber ich tippe auf Durchblutungsstörungen (wegen dem Schwindel)was natürlich bei Kälte verstärkt zum Ausdruck kommt.
Wieviel trinken Sie ?? Ist oft eine Ursache davon.
Besser wäre, man würde es mal genauer analysieren.
(Blutbild)

Beste Grüsse und gute Besserung
D. Diehler

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ist das mit der Hand ok oder immer noch die gleiche Problematik?

Bist du in letzter Zit irgendwie mal auf deine Hand gefallen?
Es hört sich so an, als hättest du dir irgendwas gequetscht.
Geh mal zu ´nem richtigen Arzt, der dich auch ernst nimmt.
Normal is das auf jeden Fall nich und selber was dagegen tun kannste auch nich unbedingt.

Meß mal deinen Blutdruck!