Bleiben gelöschte E-Mails 6 Jahre im Mail-Papierkorb?

Es gibt nicht DEN Papierkorb und somit auch nicht DIE Einstellung. Ich persönlich schalte den Papierkorb grundsätzlich ab.

Allerdings könnte ich das so wie beschrieben bei mir einstellen: Nutze privat ein Hostingpaket von wint.global für E-Mail per IMAP. Da gibt es keine Speicherlimits. Ich könnte also den Papierkorb aktivieren und ihn nie oder erst nach x Jahren automatisiert leeren (ohne die hier von ein Paar beschworenen Probleme).

Zudem solltest Du nicht davon ausgehen, dass in anderen Ländern die gleichen Dinge üblich sind, wie in Deutschland. Klein-Limitierung in Basistarifen, um dann für „viel Geld“ das Limit zu erhöhen gibt es in nicht vielen Ländern.

1 Like

Was benutzt du für ein Mailprotokoll? noch POP3?
Üblich ist heute IMAP, da bleiben die Mails auf dem Server, bis sie von dort gelöscht werden (entweder durch Voreinstellung des Anbieters oder durch aktives Löschen)