Blinder Kater - Update

Hi,

falls noch jemand den Leidensweg unseres kleinen Katers verfolgt: wir sind inzwischen ziemlich verzweifelt. Das Auge schwillt nicht ab, es wurden schon unter Narkose 3ml Gewebeflüssigkeit entfernt, das hat aber auch nicht geholfen. Inzwischen kann der Arzt keine Aussage mehr dazu machen, ob der Kleine sein Auge behalten kann.

Im Medizinbrett habe ich einen längeren Artikel (+ Fotos) geschrieben: /t/auge-seit-1-woche-stark-geschwollen-kater/4940535

Mittlerweile bereuen wir den Entschluss zur OP. Ohne die wäre er jetzt zwar blind aber ansonsten wohl gesund. Vielleicht hätte er dann zwar später operiert werden müssen aber eben nur vielleicht und vielleicht hätte er die OP in einem halben oder einem Jahr besser überstanden… hätte, wäre, wenn, bringt uns jetzt alles nichts mehr aber ich fühle mich ziemlich schuldig, dass wir dem Kleinen das angetan haben. Er hat zwar anscheinend keine Schmerzen, rennt aber seit dem 22.12. mit seinem Kragen rum, muss ständig lange Autofahrten und Untersuchungen über sich ergehen lassen, kriegt Spritzen, Salbe, Tropfen, … das hätte ich ihm gerne erspart. Ganz abgesehen davon hätte ich uns auch gerne die immer länger werdenden Tierarztrechnungen erspart, Operationen an Feiertagen sind nicht gerade günstig und unsere finanzielle Schmerzgrenze ist inzwischen längst überschritten.

Deprimierte Grüße
Sue