Blindheit durch Glaukom ?

Bei mir wurde vor einigen Jahren ein Engwinkelglaukom diagnostiziert. Auf Grund einer psychischen Erkrankung gelingt es mir leider nicht die nötigen Augentropfen zu verwenden. Auch das Rauchen kann ich nicht lassen, weil ich dann suizidal in der Klinik lande.
Nun zu den Fragen. Werde ich sicher erblinden? Mit welchem Zeitraum muß ich rechnen?
Da ich in der letzten Zeit fast täglich schlechter sehen kann, befürchte ich einen Glaukomanfall, Ist das bei einem Engwinkelglaukom überhaupt möcklich?
Ich weiß, dass ih mich jetzt zum Augenarzt schicken werdet, aber ich habe Angst dort hinzugehen.
Danke schon mal für eure Infos…

Hi! Ich kenne mich leider bei Glaukom nicht aus. Meine Blindheit habe ich von Geburt an durch einen unterentwickelten Sehnerv.

Hallo,
ich rate Dir auf jeden Fall zum Augenarzt zu gehen, da es sich um einen Anfall handeln könnte und wnn es nur ist um einen Anfall auszuschließen.
Und lass Dein Blutdruck überprüfen weil er mit dem Augendruck meißt zusammenhängt.
Vieleicht hast Du eine Vertrauensperson die Du mitnehmen kannst die Dir die Angst etwas nehmen kann.
Gruß
Andreas

Hallo! Tut mir Leid, aber ich habe mit Blindheit nur insofern Erfahrungen, als dass ich selbst blind bin. Da bei mir überhaupt nicht klar ist, warum, kann ich Ihnen auch überhaupt nicht weiterhelfen.
Ich kann nur sagen: Wenn Sie sowieso schon psychische Probleme haben, tun Sie sich keine Blindheit zusätzlich an, wenn Sie es vermeiden können! Es wird ganz sicher nicht leichter! Deshalb rate ich, versuchen Sie alles, um Ihr Sehvermögen zu erhalten, es lohnt sich!
Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg in Ihrem Kampf!

Hi,