Blindkappe mit Teflonband richtig befestigen

Hallo,
Ich habe meine kleine Spülmaschine verkauft und wollte nun den Wasseranschluss mit einer Blindkappe und Teflonband verschließen (da die Waschmaschine auch noch dort mit angeschlossen ist).
Der gute Mann im Baumarkt hat mir nur die Kappe und das Band in die Hand gedrückt und gesagt, ich solle in Richtung, in die das Gewinde gedreht wird, das Band abrollen und befestigen.
Ich habe es bereits mehrmals versucht - mal mit drei Lagen Teflonband, mal fünf, mal acht… Leider tropft immer noch Wasser dort heraus, wenn ich das Wasser wieder aufdrehe.
Gibt es da noch irgendeinen Tipp, um alles dicht zu verschließen?
Ich würde gerne mal wieder eine Maschine Wäsche anstellen, habe aber Angst, dass dann zu viel Wasser durch die Leitung kommt und die Küche unter Wasser steht.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Lege eine dicke Dichtung in den Boden der Endkappe ein. Die dichtet ab, nicht das Gewinde.

Dazu muss aber die Kappe voll auf das Gewinde aufgedreht werden können, dass musst Du vorher probieren. Die Dichtung muss auf dem Rand des Anschlusses anliegen und dichten, das reicht. An das Gewinde gelangt dann gar kein Wasser mehr, es muss dort also auch nicht dichten !
Man kann notfalls mit 2 oder gar 3 Dichtungen oder einer besonders dicken das ausgleichen.
Verwende geschlossene Dichtungen, also Scheiben, keine Dichtringe. Wenn Ringe, dann müssen die breite Dichtränder haben, breiter als der Metallrand des Anschlusses.

MfG
duck313

Aber hallo!
Dicke Dichtung ist richtig.
Das Teflondichtband (Standardlösung) schiebt sich zusammen und dichtet nicht.
Bereits als Lehrling haben wir das Außengewinde mit 1 Metall-Sägeblatt leicht aufgeraut, dann hielt der Hanf und/ oder das Teflondichtband.
MfG

Hallo,

Hanf hilft dir am besten und dichtet gut ab.

Gruß

Chefkochbernd

In dieser Situation? Ganz sicher nicht. Das einzig wirklich wahre ist hier die Lösung mit Dichtungen.

Hallo,
warum schraubst du nicht den Verteiler ab und den Schlauch direkt an den Hahn/Auslassventil?
Oder willst du in absehbarer Zeit wieder eine Maschine anschließen?

Gruß

Das habe ich nun auch gemacht. Vielen Dank!