Blond, groß, 54

Sag mal Anja, wo bin ich denn?

Wen nennst du jetzt Anja.

Ich kann doch meine Postings in der Reihenfolge beantworten,
die ich für richtig halte, oder?

Langsam geht mir die Geduld aus. Ich habe SEHR DEUTLICH gesagt, dass mir die Reihenfolge wurscht ist und dass das deine Entscheidung ist, aber du darfst dich nicht wundern - gerade WEIL man nur deine Postings kennt - dass man da sich Gedanken macht. Es war eine Anmerkung. Mach was draus oder lass es, aber sei doch nicht so verdammt aggressiv. Ich tu dir nichts. Im schlimmsten Fall kannst du meine Postings einfach ignorieren. Das kann man nämlich!

Oder bin ich hier schon im Streß wie in der Arbeit, weil eine
Anja einfordert, daß ich ihre postings so schnell wie möglich
beantworte?

Ich habe nichts gefordert. Und meine Vermutung, dass du nicht sehr gründlich liest, bestätigst du gerade selbst: ich heiße nicht Anja, habe noch nie Anja geheißen, habe mich noch nie Anja genannt und werde das auch nie tun. Mein Postings unterschreibe ich fast immer mit meinem Namen: Elke.

Und die Moral von der Geschicht: Es ist wieder typisch, daß es
einer Frau nicht paßt, in welcher Reihenfolge ICH meine
postings beantworte und die dann beleidigt ist, ist doch
kindisch.

Sag mal, ganz ehrlich: was trinkst du? Ich glaube, ich will auch was.

Also Du hast wirklich ein Problem mit Dir.

Ich kann nur den Kopf schütteln, über jemand der so verbohrt etwas falsch verstehen will.

Elke
*nicht Anja*

2 Like

„Wenn eine größere Anzahl von Postern so auf meinen Artikel reagieret“ soll ich mir überlegen, ob ich etwas falsch gemacht habe?

Wer sagt den, daß die Masse recht hat?
Für mich nicht.

Ich begnüge mich gerne mit dem Rest, der mir was gebracht hat.

Karin

Ich hab grad mal zwei Postings von Dir gelesen…
…und weiß trotzdem schon sowas von genau, warum Dich keiner anspricht.
Ist offensichtlich, oder?

3 Like

Hi Karin,

ganz einfache Fragen: welchen Grund haben denn Männer, dich anzusprechen? Was bietest du, um ihr Interesse zu wecken?

Wenn sich jemand intelligent unterhalten will kann er das überall tun, dazu muss er keine fremde Frau ansprechen. Optisch (Größe) fällst du nicht in jedermanns Beuteschema; dafür kannst du zwar nichts, aber wenn du es nicht durch eine liebenswerte Art ausgleichst, springen Männer darauf eher nicht an. Bist du offen für andere Menschen? Nein, du glaubst es zwar, aber reden kann man viel. Deine Postings hier zeigen, dass du aggressiv wirst wenn Leute nicht schreiben, was du lesen willst oder dich hinterfragen. Will ein Mann jemanden kennen lernen, der Haare auf den Zähnen hat? Nee, weil es gibt unproblematischere Menschen als Zicken.

Du musst einfach von diesem Trip runter kommen, dass Männer dir etwas bieten müssen, also dich ansprechen, dir genügen und dich bespassen müssten. Das müssen sie nämlich nicht. Auf dem MArkt tummeln sich genügend Frauen, die weniger kompliziert sind.

Du schätzt einfach deinen Marktwert falsch ein. Intelligenz und Weltläufigkeit sind gut, aber noch kein Grund dich alleine deswegen ansprechen zu müssen, vor allem weil man dir sowas eh nicht ansieht.

Solange du denkst - und es damit auch ausstrahlst - dass dich nur irgendein Supertyp haben kann, gibt das alles nix. Dieser Supertypen können dann nämlich auch unproblematische Frauen haben, sie müssen sich nicht an dir abkämpfen.

Insofern: denke einfach mal nach was du ausstrahlst und wie du wirkst. Man kann das Leben auch lachend genießen, sich mit Leuten unterhalten, dazu selber wen ansprechen. Gar nicht mal um einen Mann zu angeln, sondern einfach nur so.

Dieses hier ist nur Internet und die Meinungen entstehen anhand deiner Texte. Die Texte sind aber so, dass viele erstmal zurückschrecken. Ich würde dich auch nicht ansprechen, weil du mir zu anstrengend wärst. Ich würde nicht einsehen dass ich dir andauernd etwas bieten muss, und kriege nichts dafür zurück. Ich würde nicht den Hampelmann machen um dir zu gefallen, und von dir kommt als Gegenleistung dass man sich intelligent unterhält. Das kann ich mit genügend Leuten machen…

Du hast entgegen deiner Annahme keineswegs die lockere, freundliche, offene Art, die du zu haben glaubst. Das Bild ist eher: anstrengende Zicke, die viel fordert, und nicht erkennbar etwas bietet.

Denke mal darüber nach was du tun und anbieten kannst, bevor du etwas forderst. Die gebratenen Tauben fliegen einem nicht in dem Mund, man muss schon selber etwas unternehmen…

Gruß,

MecFleih

Frau,einsam,dadurch engstirnig u. verbittert
Hallo Karin,
habe bislang nichts geschrieben, nur mitgelesen.
Auch ich erlaube mir jetzt eine Anmerkung.

Die Betreffzeile habe ich geändert, sie spiegelt mein Empfinden beim Lesen Deiner Beiträge wieder.
Das wird Dir vermutlich nicht gut gefallen, ich befürchte sogar, es wird Dich verärgern.
Das ist nicht die Absicht.
Das es Dich berührt, hingegen schon.

Als ich Dein erstes posting las, mit der Betreffzeile
„blond, groß, 54“, dachte ich schon "Ohje, da beschreibt sie genau die Attribute, die sie andererseits Männern vorwirft, dass sie sie dadurch nicht ansprechen…

Du beschreibst Dein Selbstbild,
das, wovon Du meinst, das es das ist, weshalb „es“ nicht klappt.

Und dann der Nick *Schlummerle*, der mich klein/ schutzbedürftig/ niedlich/ kuschelig usw. assoziieren lässt ( Eklastic machte Dich auch bereits darauf aufmerksam, Du hast es abgeblockt…)
Es gibt keine Zufälle, auch nicht bei der Wahl eines Nicknamen.
Du bist selbst verantwortlich für das, was Du ausstrahlst.

Wenn Du Dich selbst so definierst, als „blond, groß, 54“, dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wie man (n) auf Dich regiert.
Du strahlst das aus, was Du schreibst.
Das wirkt.

Man schreibt ja nichts zufällig.
Du hättest ja auch schreiben können
„Fröhliche Hummel sucht feste Umarmung“ oder was auch immer.
Hast Du aber nicht.
Und dann „Blond sagt Danke“… Es wiederholt sich.

Dein Selbstbild überträgt sich auf andere.
Steh zu Dir selbst und übernehme „endlich“ die Verantwortung für gelungene Kommunikation oder Treffen.

Da können „die Männer“ nichts zu.

Deine Reaktionen auf Anregung bietende Antworten, anderer wwwler, die sich versuchen, in Dich einzufühlen, schmetterst Du ab.
Du reagierst trotzig.

( „ich“ = „Du/ man/ ein Mensch“)
Wie ich ich im Internet verhalte, so anders verhalte ich mich im echten Leben nicht, es spiegelt immer einen mehr oder weniger großen Teil meiner Selbst wieder.

„Wenn eine größere Anzahl von Postern so auf meinen Artikel
reagieret“ soll ich mir überlegen, ob ich etwas falsch gemacht
habe?

Ja.
Du könntest ja zumindest mal gucken, wo Deine Anteile liegen könnten.

  • auf ein großes Blatt schreiben, was man Dir hier sagt.
    Und zwar Alles, in Stichworten,
    ( nicht nur, was Dir gefällt)
    Besonders das, was Dich verärgert oder wo Du sagt
    „Nein, DAS bin ich nicht!“

  • es einfach mal so stehen lassen, wie Du auf andere/ Männer und Frauen, wirkst, mit dem, was Du von Dir preisgibst - es macht einen Eindruck.

Im RL machst Du auch einen Eindruck auf die Menschen.
Da sind Zusammenhänge, guck bitte da hin, wenn Du etwas ändern möchtest.

Oder lass es sein,
dann sei aber nicht traurig, oder verärgert, dass Du vermutlich weiter warten wirst. Das macht auf Dauer verbittert, die ersten Ansätze sind erkennbar, Karin.
Du musst auch selber mal einen Schritt machen.
Zu Dir selbst hin und auf andere zu.
Auch viele Männer sind einsam und trauen sich genau wie Du nicht, auf Frauen zu zu gehen.
Dazu hast Du hier viele Anregungen und Ideen bekommen. Nutze sie.
Immer nur die Verantwortung bei anderen zu suchen, ist zwar einfacher, aber nicht unbedingt zielführender.

Wer sagt den, daß die Masse recht hat?

Natürlich hat nicht immer „die Masse“ recht.

Aber wenn viele Menschen,
die Dich nur aus dem kennen, was Du von Dir entscheidest, mitzuteilen, ähnliche Eindrücke haben und sie Dir in allesamt angemessener Sprache, versuchen, zu vermitteln, dann könnte ja so ganz eventuell auch mal was dran sein…
:smile:

Für mich nicht.

*Klar*…
Du möchtest das nicht hören.
Es schmerzt ja auch.
Aber Du hast um Rat gefragt…

Ich begnüge mich gerne mit dem Rest, der mir was gebracht hat.

Nein, das ist ein Trugschluss.
Mit „dem Rest“, der Dein eigenes Empfinden widerspiegelt, kannst Du nur im Moment etwas anfangen.

Dauerhaft bringen würde es etwas, wenn Du Dich mit den Kommentaren auseinandersetzt, die Dich und Dein Selbstbild hinterfragen, die sich „unangenehm anfühlen“ beim Lesen.
Das würde etwas bewegen.

Bei uns sagt man: „Mönsch,Karin! Heul nich! KommendlichinnePuschen“
Das wird echt Zeit.

Drücke Dir die Daumen!
Gruß
Finjen

9 Like

Hallo Karin,

Ich glaube, DU hast ein Problem!

Ja natürlich, mehrere sogar. Aber willst du jetzt von deinen Problemen ablenken? DU hast doch hier eine Frage gestellt. Wenn du aber hier nur deine Vorurteile und deine seltsamen Meinungen über Männer bestätigt haben willst, so zeugt das nicht von der Intelligenz und Stärke, die du hier vorzugeben versuchst.

Natürlich ist die Angst ein Faktor.

Wessen Angst?
Es ist doch deine eigene Angst, die dir im Wege steht. Hast du doch selbst hier beschrieben:

/t/bindungsstoerungen-bei-erwachsenen/4996068/13

…und die mich so interessant finden, um mich anzusprechen

dann muss man dir es immer wieder sagen, bis du es kapierst: du kommst hier ziemlich arrogant, zickig und uneinsichtig rüber, aber auf keinen Fall so stark und intelligent wie du dich wohl selber gerne sehen möchtest. Wenn du dich im realen Leben auch so gibst, so wird jeder Mann lieber einen großen Bogen um dich machen als dich anzusprechen.
Du musst an deinem Verhalten natürlich nichts ändern, aber dann jammer auch bitte nicht, dass kein Mann mit dir was zu tun haben will.

Gruß
Roland

4 Like

Hi Elke,

ich heiße
nicht Anja, habe noch nie Anja geheißen, habe mich noch nie
Anja genannt und werde das auch nie tun.

Jetzt bin ich aber froh, dass Du nicht noch geschrieben hast: und ich kenne auch keine Anja…

Grinsegruß

Anja

Es war einmal …

Mit hängenden Mundwinkeln spürte sie ihre Arthrose-Schmerzen
in allen Gelenken, während sie die Menschentraube an der
Seilbahnstation begutachtete.

Dann zogen sich ihre Mundwinkel nach oben, sie schwang den
Rucksack auf den Rücken und schritt mit der Krücke voran. Sie
ließ die Seilbahn-Talstation links liegen und schritt flott
aus, immer dem Weg zu, der auf den Berg führte. Wiesen und
Blumen, Gezwitscher und Rascheln im feuchten, grünen Gras, sie
hörte, sie sah, sie ging langsam bergan.

Es war einmal eine Frau. Sie war krank. Sie hatte Arthrose.
Aber sie war stark, denn sie hatte einen Anspruch zu erfüllen, den sie an sich selbst hatte: keine Schwäche zeigen. Der Krankheit zu trotzen half ihr, sie zu ertragen. Es half ihr auch, beim Blick in den Spiegel eine Frau zu sehen, die gleichwohl ihren Mann steht. Das erfüllte sie – zu Recht – mit Stolz. Es gab ihr Kraft. Kraft, die Herausforderungen des Alltags zu meistern und – darüber hinaus – eine lebenswerte Freizeit zu gestalten.

Es war einmal eine Frau. Sie war allein.
Aber sie war stark. Und das, was sie von sich selbst verlangte, verlangte sie auch von anderen: keine Schwäche zeigen. Sie konfrontierte die Welt mit kompromisslosen Maßstäben und gnadenlosen Beurteilungen. Das half ihr, keine Nähe zulassen zu müssen.

Es war einmal eine Frau. Sie sah in einen Spiegel.
Und sie musste stark sein.

Es war einmal …

Beste Grüße

Elli

3 Like

Hi Elli,

Und das, was sie von sich selbst
verlangte, verlangte sie auch von anderen: keine Schwäche
zeigen. Sie konfrontierte die Welt mit kompromisslosen
Maßstäben und gnadenlosen Beurteilungen. Das half ihr, keine
Nähe zulassen zu müssen.

So isses, denke ich mal…

Gruß,

Anja

Eigentlich habe ich mit dem Thema abgeschlossen, Dir schreibe ich noch!
Habe auch viele positive, fördernde mails bekommen, die ich mir sehr schätze.
Für Dich, da sich nur Männer?? (2) an dem Wort Schlummerle gestört haben: Eure Assoziationen sind alle falsch.

Mein Artikel hieß „blond, groß, 54“ hat ein Problem. War sachlich, ist sachlich und bleibt sachlich. Oder regt ihr Euch auch über einen Artikel mit „gelb, Chinese, 34“ …hat ein Problem, auf? Wohl nicht.
Aber auf mich stürzt ihr zeugt, zeugt von Euren Voruteilen.

Zum Schlummerle: Als mir mein Ex-Mann vor 1/4 Jahr hier das Internet installierte, der mir sehr hilft, mich vor 15 Jahren wegen einer Krankheit verlassen hat, zeigte er mir, wie ich mich in „wer-weiss-was“ anmelde. Die Frage nach dem Passwort kam, ich sah ihn an, dachte ein unser gestorbenes Kind, das ich immer im Arm gehalten habe und das als Baby starb und erinnerte mich an meine Puppe „Schlummerle“, die übrigens hier im Wohnzimmer einen schönen Platz hat.

Mein Passwort „schlummerle“ hat für mich die Bedeutung des positiven Neubeginns, den ich mit dem Internet (erst seit 1/4 Jahr) wage.

Das ist alles.

Assozieren ist meistens falsch, wenn man nichts weiß, daß man sich aber an einem Passwort festhält: Übrigens - meine mail-adressen sind persephone und artemis. Ich habe jeder Aufgabe hier im Internet das richtige Wort gegeben.

So machs gut.

von Karin

Deine 8 Sternchen zeigen mir, wie wohl Du Dich jetzt fühlen mußt…und wie die Masse denkt…blond, groß, 54 ist doch von vornherein ein Stück auf das man sich stürzt.

Duch den Tod meines Kindes und der Trennung von meinem Mann mußte ich irgendwie mein Leben verarbeiten und habe begonnen, eben, alleine meine Dinge zu machen, damit ich überleben kann. Das war das alleine Weggehen (macht mir als Einzelkind nichts aus - habe immer allein gespielt), das Malen, Töpfern, Wandern, Konzerte.

Warum ich in diesem Forum schrieb: Anscheinend passen meine Interessen nicht mit meinem Äußeren (blond, groß, 54) zusammen. Die Frage war, warum die Männer vor blond, groß, 54 Angst haben. Das war das Thema.

Nach Euren männlichen Mails und Deinen 8 Sternen weiß ich jetzt die Ursache: „Frau, einsam, entstirnig und verbittert“?

Eure Denkweise kann ich nicht verändern, ich habe aus den ganzen mails gelernt, daß ich weiterhin meinen Weg gehe und, deshalb hatte ich geschrieben

…wie die Männerwelt über mich denkt und daß ich wenig Chancen habe, ernstgenommen, geschweige angesprochen zu werden. Das ist auch ok und mit dem kann ich mich auch abfinden!!!

Vielen lieben Dank für die End-mail zu diesem Thema von Dir!
Karin

Ja, ElliBe, genauso ist es.
Kennst Du es?
So ist es halt.
Nichts ist daran falsch.
Schwer oder gar nicht kann man es ändern.

Liebe Abendgrüße
Karin

Hallo,

es ist Finjen und mir aufgefallen.

Für Dich, da sich nur Männer?? (2) an dem Wort Schlummerle
gestört haben:#

Wir sind beide weiblich.

Elke
(ist eigentlich eindeutig)

@Karin
Hallo Karin,

Eigentlich habe ich mit dem Thema abgeschlossen,…

Das glaubst Du doch selber nicht, Karin.
Damit schliesst Du doch nicht einfach mal so ab.
Es bewegt Dich doch, es belastet Dich und die Antworten hier haben Dich doch auch etwas in Wallung gebracht, wie man unschwer erkennen kann… :wink:
Jetzt bloß nicht „abschließen“, sondern probier doch mal aus, was dir von verschiedenen Seiten geraten wurde, Du hast ganz praktische Tipps zur Umsetzung bekommen.

Du hast doch nichts zu verlieren!
Könntest aber etwas gewinnen: z.B. positive Erfahrungen mit Männern und ein neues Erleben Deiner Selbst.

Für Dich, da sich nur Männer?? (2) an dem Wort Schlummerle
gestört haben:

Du interpretierst, ich habe mich nicht daran gestört, sondern darauf aufmerksam gemacht, dass er mich etwas assoziieren lässt.
( Und dann der Nick *Schlummerle*, der mich klein/ schutzbedürftig/ niedlich/ kuschelig usw. assoziieren lässt ( Eklastic machte Dich auch bereits darauf aufmerksam, Du hast es abgeblockt…)
Es gibt keine Zufälle, auch nicht bei der Wahl eines Nicknamen.
Du bist selbst verantwortlich für das, was Du ausstrahlst.
)

:smile: Ich bin übrigens weiblich, Eklastic ebenfalls.
Bei Elke liest „man“ es eigentlich auch, bei mir ist das anhand des Nicks nicht eindeutig erkennbar. ( Für den Nick gibt es auch Gründe, die tun hier aber nichts zur Sache.
Aber ich bin mir dessen bewusst dass er andere z.B. denken lässt, dass ich männlich bin, das nehme ich aber an und streite es nicht ab)
…wobei Son Geschwurbel wie ich schreibt doch kein Mann?
:wink: *am Kopf kratz*

Eure Assoziationen sind alle falsch.

Es ging nicht um falsch oder richtig.

„Unsere“ Assoziationen sind unsere,
Deine Assoziationen sind Deine.

Es ging um Hinweise, was andere sich für ein Bild von Dir machen könnten, wenn sie Deinen Nick lesen.

Forennutzer wie „Supermann“, „Alleskönner“, „Megamutti“, „GebrochenesHerz09“ sorgen doch auch für Assoziationen; ob vom Nickausdenker gewollt oder dessen völlig unbewusst.
( Bei Dir funktioniert das doch auch - auch hier gibt es Mitschreiber mit *seltsamen* Nicks; ich habe gelesen, das da auch ein Name bei Dir etwas assoziieren ließ.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nomen_est_omen

Oder regt ihr Euch auch über einen Artikel mit „gelb, Chinese, 34“ …hat ein Problem, auf?
Wohl nicht.

Ich habe mich aber nicht „aufgeregt“, Karin.
Wie kommst Du darauf?

Zu Deinem Beispiel: Die von Dir vorgeschlagene „Chinesenbetreffzeile“ würde vermutlich auch etwas beim Leser bewirken…
Auch da würde ich mich zum Beispiel fragen, warum der betreffende Mann explizit benennt, dass er Chinese ist und gelb ist.
Man macht zwar vieles unbewusst, aber doch nichts ( an aktivem Handeln) zufällig.
( Bei dem 34jährigen Mann würde mir einfallen, dass es wohl eine immense Bedeutung für ihn haben muss, dass er bereits im Betreff auf sein gelb-sein hinweist.
Es definiert sich darüber ( nicht übers Schachspiel oder Radfahren…) es betrifft ihn.
Wenn er dann aber als Nickname „RoterBlutsbruder“ angibt, irritiert mich das.

Ein „48Ungeküsst“ lässt mich im Erotikbrett auch nur schwer glauben, dass er bereits tausendfache Erfahrungen mit den längsten Akten der Geschichte hatte…
Ein männlicher Sparkassenangestellter mit Schottenrock und Schminke würde mich in Wuppertal auch irritieren… ( Das weiß der Sparkassenvorstand vermutlich und deshalb ist dieses Outfit dort ( leider :smile:) nicht so gern gesehen…

Verstehst Du jetzt, wie das gemeint war?
Es war eine Anregung, sich mit Dir auseinanderzusetzen.
Und zwar sowohl mit dem was Du selbst von Dir sieht
als auch mit dem, was andere in Dir sehen.
( Eigenwahrnehmung/ Fremdwahrnehmung wären spannende googlesuchwörter)

Aber auf mich stürzt ihr zeugt, zeugt von Euren Voruteilen.

Ihr?
Warum verallgemeinerst Du?
Hier antworten Dir verschiedene Menschen mit unterschiedlichsten Meinungen, manche mit ähnlichen Ideen.
Also ich bin ich und ich habe mich nicht auf Dich gestürzt, sondern Dir geschrieben, was ich persönlich beim Lesen empfunden habe.
( So las ich es auch bei anderen, Dir eher missfallenden Antwortern)

Zum Schlummerle (…)

Das tut mir leid. Du brauchtest dazu hier nichts zu schreiben. Deine Gefühle bei der Wahl Deines Nicks gehen niemanden etwas an.

Assozieren ist meistens falsch,…

Nein. Assoziieren ist assoziieren. Nicht mehr und auch nicht weniger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Assoziation_(Psychologie)
http://de.wiktionary.org/wiki/assoziieren
Schade, dass Du zu den Ideen, wie Du näher zu Dir selbst und zur eventuellen Lösung Deiner Frage kommen könntest, so gar nichts schreibst.

  • auf ein großes Blatt schreiben, was man Dir hier sagt.
    Und zwar Alles, in Stichworten,
    ( nicht nur, was Dir gefällt)
    Besonders das, was Dich verärgert oder wo Du sagt
    „Nein, DAS bin ich nicht!“
  • es einfach mal so stehen lassen, wie Du auf andere/ Männer und Frauen, wirkst, mit dem, was Du von Dir preisgibst
  • es macht einen Eindruck.

Du bist offenbar noch sehr verletzlich und wehrst Dich deshalb gegen Sachen, die Dich weiter bringen könnten.
Gruß Finjen

2 Like

Hallo nochmal Karin,
jetzt bin ich es, die etwas angesäuert ist.
( Das Wochenende war ich verreist, machte eben den Computer an und reagiere in der Regel auf Postings de Reihe nach. Hätte ich das eher gelesen, hätte ich vielleicht anders geantwortet, aber seis drum)

Deine 8 Sternchen zeigen mir, wie wohl Du Dich jetzt fühlen mußt…

Wenn Sternchen bei Dir dafür sorgen, dass Du Dich wohl fühlst, freut mich das für Dich.
Das ist aber bei anderen Menschen nicht unbedingt genauso. Man kann nicht immer von sich auf andere schließen.

Ich fühle mich z.B. grade beschi…!
( da mir nach einem schönen Wochenende heute morgen ein blöder, alter, riesiger Zahn entfernt worden ist und ich z.Zt. noch nicht mal im Bett liegen kann. Also Comp. angemacht…)

und wie die Masse denkt…blond, groß, 54 ist doch von vornherein ein Stück
auf das man sich stürzt.

Nein.
„die Masse“ gibt es genauso wenig, wie Du „ein Stück“ bist.

Du hast Erfahrungen hinter Dir, die Dich prägen. Schmerzhafte Erfahrungen.
Trauer über den Tod Deines Kindes, die Trennung von Deinem Mann…

Das alles hat Dich aus der Lebensbahn geworfen, das ist verständlich.
Du überträgst aber Deine schlimmen Erfahrungen auf andere, schiebst anderen Verantwortung zu.
Das finde ich nicht O.K.

Du solltest versuchen, Dir Unterstützung zu holen,
fachlich professionell oder auch mit Hilfe anderer betroffener Frauen, die Ähnliches durchgemacht haben.

Deine Verletzungen müssen heilen dürfen.
Sie bestimmen sonst weiterhin Dein Leben.
Und zwar so, wie Du es eigentlich nicht möchtest.
Linktipps: http://www.google.de/search?hl=de&q=verwaiste+Eltern…

Nach Euren männlichen Mails und Deinen 8 Sternen weiß ich
jetzt die Ursache: „Frau, einsam, entstirnig und verbittert“?

Geschlecht-weiblich, Sterne bewerten wir unterschiedlich.
aber
ich schrieb nicht das, was Du zitierst, sondern:

„Frau, einsam, dadurch entstirnig und verbittert“

Das ist ein Unterschied…

Eure Denkweise kann ich nicht verändern, ich habe aus den
ganzen mails gelernt, daß ich weiterhin meinen Weg gehe und,
deshalb hatte ich geschrieben
…wie die Männerwelt über mich denkt und daß ich wenig
Chancen habe, ernstgenommen, geschweige angesprochen zu
werden. Das ist auch ok und mit dem kann ich mich auch
abfinden!!!

Das solltest Du auch tun. Deinen Weg gehen.
Aber dafür musst Du erstmal Deinen Weg finden können.
Und finden wollen.
Dafür müssten erst noch eine Menge Steine aus dem Weg geräumt werden.

Pack das an, es lohnt sich!
Finjen

Ja genau, das ist ja das Thema, Finjen!

Ihr assoziert mit schlummerle irgendetwas Kuschliges…, ihr assoziert durch einen Nickname anstatt dem Geschriebenen?

Dann assoziert Ihr auch „Blond, groß, 54“.

Mein Nickname stimmt schon, da solltest Du Dir keine Gedanken machen, ich habe ihn ganz bewußt gewählt.

Anscheinend hast Du im Leben immer zu sagen, was man macht und was nicht?

Es ist mir egal, ob 9 Menschen mit schlummerle assozieren und EINER Gott sei Dank nicht, genauso wie sie über groß und blond assozieren.
Haltet Euch doch an das Geschriebene im Text, wird aber dann wahrscheinlich zu schwer sein. Mensch 2009 assozieert Nickname, AHA, assozieert Aussehen, AHA und schon ist es passiert und die Kategorie des Menschen steht.

ICH kann „schlummerle“ vewenden
…genau so wie ich „blond, groß, 54“ bin.

Aber danke, daß Du mich auf die Assoziationen hier aufmerksam gemacht hast. Ich benutze den Nickname, der für mich paßt.

Karin

PS an Finjen:

Ich habe „Eklastic“ geschrieben, wieso ich den Namen schlummerle gewählt habe!!! Nicht gesehen?

Überigens: Du asoziierst mit „Schlummerle“

Was soll ICH bitteschön mit „Finjen“ assozieren?
Gar nichts fällt mir dazu ein!

Du meinst, besser ein Nickname, den man gar nicht versteht als mein Nickname, den man falsch versteht?
Nun ja.

Ich bin und bleibe
Karin und schlummerle

Du möchtest an Deiner Wahrheit festhalten, bitte…
Hallo Karin,
es ist schon traurig, dass Du aus all dem, was man Dir schreibt, nur das liest, was Du lesen möchtest.
Du ereiferst Dich, wirst ärgerlich, anstatt mal über das, was andere Menschen, die Dich nur aus dem „kennen“, was Du hier schreibst, dazu sagen, ihre Empfindungen und Sicht der Dinge schildern um Dich evtl. auf einen anderen Blickwinkel einzulassen.
Das lehnst Du ab.
Ich glaube nicht, das Du wirklich bereit bist, etwas an Deiner Situation zu ändern.

Ihr assoziert mit schlummerle irgendetwas Kuschliges…, ihr
assoziert durch einen Nickname anstatt dem Geschriebenen?

Ja, so ist das erstmal mit Assoziationen.
Die Erklärung Deines Nick hast Du ja erst später gegeben, was im Übrigen, wiederhole mich, nicht nötig war.

Mein Nickname stimmt schon, da solltest Du Dir keine Gedanken
machen, ich habe ihn ganz bewußt gewählt.

Das hatte weder jemand angezweifelt, noch sich darüber erregt, lies bitte nochmal, was Eklastic und ich dazu schrieben.

Anscheinend hast Du im Leben immer zu sagen, was man macht und was nicht?

Darf ich Dich fragen, was Dich zu dieser Aussage bewegt?
Krieg ich jetzt hier Deinen Frust ab?
… nee, lass mal bitte, da springe ich nicht weiter drauf an.

Haltet Euch doch an das Geschriebene im Text, wird aber dann
wahrscheinlich zu schwer sein. Mensch 2009 assozieert
Nickname, AHA, assozieert Aussehen, AHA und schon ist es
passiert und die Kategorie des Menschen steht.

Komm mal wieder runter, Du bist doch kein Teenager, der mal flugs aus der Buxe fährt, Du bist eine erwachsene Frau, ich will Dir nichts böses.

ICH kann „schlummerle“ vewenden
…genau so wie ich „blond, groß, 54“ bin.

Du kannst selbstverständlich verwenden, was Du willst, aber Du kannst niemand verbieten, sich dazu Gedanken zu machen,
noch dazu, wenn DU darum gebeten hast, dass Menschen Dir Anregung geben, wie Du eventuell mit einem Problem umgehen könntest.

Aber danke, daß Du mich auf die Assoziationen hier aufmerksam
gemacht hast. Ich benutze den Nickname, der für mich paßt.

Schade Karin,
Du hast vor lauter Wut und Ärger augenscheinlich nichts von dem, was ich ( und viele andere) geschrieben habe, verstanden.
Du blockst das völlig ab und regst Dich stattdessen lieber auf.

Ich ärgere mich ein wenig über die Zeit und Mühe, die viele hier verwendeten, um sich in Deine Situation einzufühlen und Dir hilfreiche Tipps zu geben.
Vielleicht kopierst Du Dir doch nochmal ALLE Antworten und Deine Reaktionen und liest sie in ein paar Wochen nochmal durch.

Du merkst offenbar momentan nicht mehr, was wertschätzend gemeint ist und Dir helfen könnte und was nur schlicht abwertend rüberkommt.
Ich kopier jetzt nochmal einen Teil meiner letzten Antwort, dann werde ich noch auf Deine zweite Antwort reagieren, und dann lass ichs sein.
Auf Auseinandersetzungen mit persönlichen Anfeindungen und in Arger geschrieben, habe ich nämlich keine Lust.
Grüße Finjen

…Verstehst Du jetzt, wie das gemeint war?
Es war eine Anregung, sich mit Dir auseinanderzusetzen.
Und zwar sowohl mit dem was Du selbst von Dir sieht
als auch mit dem, was andere in Dir sehen.
( Eigenwahrnehmung/ Fremdwahrnehmung wären spannende googlesuchwörter)

Aber auf mich stürzt ihr zeugt, zeugt von Euren Voruteilen.

Ihr?
Warum verallgemeinerst Du?
Hier antworten Dir verschiedene Menschen mit unterschiedlichsten Meinungen, manche mit ähnlichen Ideen.
Also ich bin ich und ich habe mich nicht auf Dich gestürzt, sondern Dir geschrieben, was ich persönlich beim Lesen empfunden habe.
( So las ich es auch bei anderen, Dir eher missfallenden Antwortern)

Zum Schlummerle (...)

Das tut mir leid. Du brauchtest dazu hier nichts zu schreiben. Deine Gefühle bei der Wahl Deines Nicks gehen niemanden etwas an.

Assozieren ist meistens falsch,...

Nein. Assoziieren ist assoziieren. Nicht mehr und auch nicht weniger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Assoziat…(Psychologie)
http://de.wiktionary.org/wiki/assozii
Schade, dass Du zu den Ideen, wie Du näher zu Dir selbst und zur eventuellen Lösung Deiner Frage kommen könntest, so gar nichts schreibst.
- auf ein großes Blatt schreiben, was man Dir hier sagt.
Und zwar Alles, in Stichworten,
( nicht nur, was Dir gefällt)
Besonders das, was Dich verärgert oder wo Du sagt
"Nein, DAS bin ich nicht!"
- es einfach mal so stehen lassen, wie Du auf andere/ Männer und Frauen, wirkst, mit dem, was Du von Dir preisgibst
- es macht einen Eindruck.
Du bist offenbar noch sehr verletzlich und wehrst Dich deshalb gegen Sachen, die Dich weiter bringen könnten.

1 Like

Hallo Karin,

PS an Finjen:

Du brauchst hier bei www übrigens kein P.S schreiben, wenn Du mich direkt anschreibst, geht das ja an mich.
Aber Du kannst gern Hallo oder so sagen, das ist hier im Umgang ganz gern gesehen. Ich brauche das nicht unbedingt, aber grad wenn man nicht einer Meinung ist, finde ich persönlich etwas Höflichkeit, oder wie man das nennen will, ganz nett.
Irgendwelche unterschwelligen Bemerkungen mag ich dagegen z.B. nicht so.

Ich habe „Eklastic“ geschrieben, wieso ich den Namen schlummerle gewählt habe!!! Nicht gesehen?

Doch, gesehen.
Und reagiert.
Du hast es auch nicht Eklastic geschrieben, sondern mir.
Darauf habe ich Dir auch geantwortet. ( Hervorhebungen von mir)

Zum Schlummerle (…)

Das tut mir leid. Du brauchtest dazu hier nichts zu schreiben.
Deine Gefühle bei der Wahl Deines Nicks gehen niemanden etwas an.

Liest Du eigentlich, was „man“/ ich Dir schreibt?
Du regst Dich über Dinge auf, die in Nebensätzen stehen; die wichtigen Sachen, über viele Zeilen mit Anregung, Wertschätzung und Verständnis für Dich, darauf gehst Du nicht ein.

Was soll ICH bitteschön mit „Finjen“ assozieren?

Du sollst gar nichts mit Finjen assoziieren.

Gar nichts fällt mir dazu ein!

Prima. Ziel erreicht. :smile:
Genau aus dem Grunde habe ich ( und viele andere hier) einen Nick, der eben nichts assoziieren lässt, gewählt.
( Es sei denn, jemand kennt im echten Leben, jemanden, der so heißt und hat damit Erfahrungen gemacht, die ihm beim Forenkontakt nun im Wege stehen…)

Du meinst, besser ein Nickname, den man gar nicht versteht

Ja, ( fast. Besser ein Nickname, in den man nichts hineindeutet)
Und ob ich weiblich oder männlich bin,
sollte bei den meisten Antworten eigentlich nichts zur Sache tun. Wenn doch, dann mache ich darauf aufmerksam, bzw. beantworte das, falls gefragt.
Dies ist ein Forum zum Austausch von Wissen und Erfahrungen, da möchte ich mit einer Antwort Anregung bieten oder Hilfe und nicht, das der Leser sich ein Bild von mir macht, weil ich *xy* heiße.
Anhand meiner Antworten kann sich jedermann gerne ein eigenes Bild machen.

als mein Nickname, den man falsch versteht?

Falsch interpretieren könnte, Karin. Nochmal, das ist DER Unterschied.
Deshalb nenne ich mich hier auch nicht *Mausepussi* ( was ich manchmal, lach ruhig :smile: zu unserem Kater sage) und schreibe in den Betreff nicht „Blond, 40, hat ein Problem“
Würde nämlich auch auf mich zutreffen - > aber ein Bild vermitteln, was der Beantwortung meiner Frage vermutlich im Wege stehen würde.

Und wenn ich keine Hilfe will und keine anderen Meinungen hören will, dann stell ich hier auch keine Fragen.
So einfach ist das.

Ich bin und bleibe
Karin und schlummerle

Das ist Dein gutes Recht und das wollte Dir auch niemand nehmen.
Gruß
Finjen

1 Like

Hallo

Es ist mir egal, ob 9 Menschen mit schlummerle assozieren und
EINER Gott sei Dank nicht, genauso wie sie über groß und blond
assozieren.

Dass darst du auch - nur darfst du dich nicht gleichzeitig wundern, wenn andere das lesen und auf das Geschrieben reagieren. Es gibt nur das Geschriebene, um darauf zu reagieren.

Haltet Euch doch an das Geschriebene im Text, wird aber dann
wahrscheinlich zu schwer sein.

Der Text steht aber nicht allein da. Außerdem haben viele auf dein Geschriebenes reagiert und hast das abgeschmettert.

Mensch 2009 assozieert
Nickname, AHA, assozieert Aussehen, AHA und schon ist es
passiert und die Kategorie des Menschen steht.

Nein: man reagiert darauf, was du von dir preisgibst, und natürlich macht es einen Unterschied, ob ich von mir preisgebe, dass ich
a) klein bin
oder
b) am liebsten Dampfnudel esse
oder
seit 30 Jahren verheiratet bin
(dies waren nur Beispiele).

Auch wenn ich lügen würde, würde doch gerade die Art der Lüge, die ich wähle, etwas über mich aussagen.

ICH kann „schlummerle“ vewenden
…genau so wie ich „blond, groß, 54“ bin.

Niemand, wirklich niemand, verwehrt dir das, aber du kannst nicht die Wahrnehmung der Leser abstellen.

Gruß
Elke