Blonndinenwitze haben sich erledigt

Hallo Peter,

Hallo Wolfgang,

nun möcht ich auch mal so bisssgen rumzicken :smile:

Nur zu! Jeder tritt so gut ins Fettnäpfchen wie er kann!

Ich? Immer wieder gerne :smile:

Du schreibst hier dauernd von IQ und Rechtschreibung. Leider
hat beides nicht viel miteinander zu tun.

Diese Frage wurde schon weiter unten in meiner Antwort an Ralf
vom 31.5.2004 20:02 Uhr beantwortet. Wenn du es also schaffst,
mehr als zwei Beiträge an einem Tag zu lesen, guck mal dort
nach!

Genau wegen jenem Beitrag schrieb ich diesen. Da er für meinen bescheidenen Intellekt doch ein wenig hoch ist :wink:
Abgesehen davon ist es mir tatsächlich leider nicht ständig Möglich die Themen hier zu Verfolgen.

Mach dich mal im Bereich LRS schlau – da hast du sehr viele Hochbegabte mit
dabei, deren IQ sicherlich locker meinen und deinen übersteigt.

Deinen sicher.

Nun, ich möcht mich auch ungern über Leute wie Winston Churchill, Albert Einstein und Hans Christian Andersen stellen - zumal ich mich mit selbigen noch nicht Maß.

Jeder Mensch hat irgendwo in seinen Fähigkeiten Defizite

Stimmt. Aber muss man das so deutlich demonstrieren?

Wohl wahr, aber hat man in einem Forum in welchem ja nun die Schriftform eindeutig überwiegt eine andere Chance?

Gruß
Peter

PS
Nicht vergessen: Hier ist das Witzebrett! :smile:)

Ich geb mir doch schon Mühe.

PW:

Heute gabs einen Liter Super Benzin für weniger als zwei D-Mark :smile:

Hallo Ralf,

es wäre mir ein Leichtes, dir jetzt wieder die Worte ironisierend im Munde zu verdrehen, du würdest es wieder nur ernst nehmen. Also Schluss damit.

WER hier nicht weiß, dass dies das Witzebrett ist, und WER hier WAS nicht verstanden hat, darüber brauchen wir nicht reden.

Wenn du es als Beleidigung betrachtest, dass ich den IQ meiner Ansprechpartner auf 72 taxiere: Ist es keine Beleidigung, wenn man allen Frauen kollektiv unterstellt, dumm zu sein? Damit hat der Thread aber angefangen.

Wenn jemand eine solche Kollektivbehauptung aufstellt, und dann so einen dummen Fehler macht, darf er sich nicht wundern, das um die Ohren gehauen zu bekommen. Und wer sich dann mit reinhängt, ist selbst Schuld.

Auf die Antworten von drei Frauen wurde kaum reagiert. Könnt ihr es nicht verwinden, dass ich als Mann mich auf Frauenseite stelle? Wenn du es unbedingt ernst nehmen willst, kann ich sagen, dass ich generell gegen Pauschalurteile bin. Aber hier sehe das ganz locker: Hier ist das Witzebrett! Ich erzähle auch selbst Blondinenwitze, wenn sie gut sind. Die schlichte Behauptung, alle Frauen seien dumm, ist aber überhaupt kein Witz. Da könnte einfach jemand das Gegenteil behaupten: Nein, die Untersuchung hat ergeben, dass alle Männer dumm sind! - Wo ist da die Stelle zum Lachen?

Das einzige Witzige an diesem Witz ist der darauf folgende Schriftverkehr mit dir und den anderen verbissenen Antwortenden. Aber es reicht jetzt.

Gruß
Peter

PW
Deinen PW finde ich gut. Ganz ehrlich und unironisch gesagt. Da du das aber ja wohl auf unsere Situation übertragen sehen willst: Gut! Der Chef bin ich, der Arbeiter, der mit der Schaufel zuschlagen darf, ist der Initiator dieses Threads, und der, der die Schaufel ins Gesicht bekommt, bist … Ach nein, das ist jetzt doch wieder ironisch. Und Ironie ist ja nicht deine Stärke. :smile:

Hallo Wolfgang,

Ich geb mir doch schon Mühe.

Ja, ich merks schon! Wir kommen langsam auf eine vergleichbare Ebene, deine Mitstreiter hängen da noch gewaltig zurück.

Darf ich trotzdem wieder auf eine unten an Ralf geschriebene Mail verweisen? Irgendwann muss ja mal Schluss sein.

Gruß
Peter

Wie wahr !!!
den Link kann man hier aber noch viel öfter gebrauchen !!!

PW:
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar…

Gruß

HC

Lieber Herr Bergmann,
anscheinend sind Sie ja doch in gewissem Grade lernfähig. Dass Sie in Ihrer letzten Antwort darauf verzichten, weiter Ihre drolligen Ansichten über IQ’s zum Besten zu geben, nehme ich jedenfalls als verheißungsvolles Anzeichen dafür. Da will ich mal nicht so sein und entgegen meiner Ankündigung doch noch einen Versuch mit Ihnen machen.

Also: Blonndinen - Blonndinnen - BlondInnen
Wir haben hier ein missglücktes Thema mit Variationen. Können Sie so weit noch folgen, Herr Bergmann? Schön. Nun ist Ihnen vielleicht das große ‚I‘ in ‚BlondInnen‘ aufgefallen. Es handelt sich um einen Neologismus, analog zu den unsäglichen politisch korrekten Wortschöpfungen à la BeamtInnen, PolitikerInnen, DemonstrantInnen, MörderInnen, VergewaltigerInnen usw., die sich in gewissen feministischen und linken Publikationen so hoher Beliebtheit erfreuen. Nun ja, ich weiß ja nicht, ob Sie so etwas lesen, Herr Bergmann. Aber der erklärte Zweck solcher Bezeichnungen ist es, GESCHLECHTSNEUTRAL zu sein. Mithin steht ‚BlondInnen‘ verkürzt für ‚Blonde und Blondinen‘. So etwas nennt man ein ‚Wortspiel‘, Herr Bergmann. Haben Sie das so weit verstanden?

O.K. - wenn Sie also nun als edler Ritter eine Lanze für das schwache Geschlecht brechen wollen, dann reiten Sie Ihre Attacke zumindest gegen mich auf dem falschen Gaul. Und nein, ich habe auch nichts gegen Blonde. ‚Blond‘ steht hier nicht für eine Haarfarbe, sondern metaphorisch für eine Neigung zu intellektuellen Fehlleistungen. Ich sage dies nur, falls sie blond sein sollten - nicht, dass Sie sich womöglich aus dem falschen Grund angesprochen fühlen.

Wenn Sie das bis hier verstanden haben, dann können wir vielleicht noch einen Schritt weiter gehen. Ein nicht unbeträchtlicher Prozentsatz von Witzen geht auf Kosten bestimmter Gruppen. Da gibt es Frauenwitze, Männerwitze, Witze über Österreicher, Ostfriesen, Mantafahrer usw. usf. Niemand muss diese Art von Witzen mögen, aber sie sind sicher kein Anlass dafür, persönlich beleidigend zu werden und Menschen, die man nicht kennt, Schwachsinn zu unterstellen. Wenn Sie mal versuchen, ganzganz intensiv nachzudenken, dann wird Ihnen vielleicht der Unterschied zwischen einem Witz und einer persönlichen Beleidigung klar. Und wenn nicht, dann hilft Ihnen vielleicht diese Lektüre weiter:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml

Freundliche Grüße,
Ralf

PW: Lernen, sich selbst zu prüfen und zu belehren, hat so viele Bequemlichkeit und ist nicht so gefährlich, als sich selbst zu rasieren, jedermann sollte es in einem gewissen Alter lernen, aus Furcht irgendeinmal der Raub eines übelgeführten Schermessers zu werden.
(Georg Christoph Lichtenberg)

Da schweigt des Narren Höflichkeit! Ende! owT
.

Peter, Peter *kopfschüttel*,

ts, ts. Neunmal kluge Besserwisser zu belehren macht besonders Spaß…

RTFM:

"Brettbeschreibung

(…)

Achtung: Jeder Artikel, auch ein Kommentar, muss einen neuen Witz enthalten - Pflichtwitz !"

Grinsende Grüße gerade geschafft :wink:

AndyM

PW: Wie geht die Beamtenhymne? „Wake me up befor you go-go“