Blu-ray in DVD umwandeln ?

mit welchem Programm kann man eine Blu-ray Disc in eine DVD umwandeln ?

mit welchem Programm kann man eine Blu-ray Disc in eine DVD
umwandeln ?

Hi,

hiermit:
http://netreview.de/software/blu-ray-discs-rippen-un…

Ann-Kathrin

Hallo,

hiermit:
http://netreview.de/software/blu-ray-discs-rippen-un…

wobei man dabei vielleicht erwähnen sollte, daß die Vorgehensweise in Deutschland illegal ist (Umgehung eines Kopierschutzes).

Gruß
C.

hallo,

wobei man dabei vielleicht erwähnen sollte, daß die
Vorgehensweise in Deutschland illegal ist (Umgehung eines
Kopierschutzes).

woher weißt du denn, ob die zu wandelnde blu-ray einen kopierschutz hat? es kann sich doch auch bspw um eine private videoaufnahme handeln? diese darf man dann selbstverständlich völlig legal kopieren/umwandeln…

gruß,
tommy

Hallo,

wobei man dabei vielleicht erwähnen sollte, daß die
Vorgehensweise in Deutschland illegal ist (Umgehung eines
Kopierschutzes).

woher weißt du denn, ob die zu wandelnde blu-ray einen
kopierschutz hat? es kann sich doch auch bspw um eine private
videoaufnahme handeln? diese darf man dann selbstverständlich
völlig legal kopieren/umwandeln…

sagen wir es mal so: ich halte den Hinweis, daß die Umgehung eines Kopierschutzes verboten ist, für notwendiger, als den Hinweis, daß eine selbsterstellte und ungeschützte Bluray natürlich ganz legal kopiert werden darf.

Gruß
C.

2 Like

wobei man dabei vielleicht erwähnen sollte, daß die
Vorgehensweise in Deutschland illegal ist (Umgehung eines
Kopierschutzes).

Danach wurde aber nicht gefragt.Mir geht der erhobene Zeigefinger mittlerweile aufs Gemüt.Wer illegal kopieren will tuts trotzdem.

Ann-Kathrin

wobei man dabei vielleicht erwähnen sollte, daß die
Vorgehensweise in Deutschland illegal ist (Umgehung eines
Kopierschutzes).

Danach wurde aber nicht gefragt.Mir geht der erhobene
Zeigefinger mittlerweile aufs Gemüt.

Welcher erhobene Zeigefinger? Ich sehe weder einen buchstäblich noch einen metaphorischen.

Wer illegal kopieren will
tuts trotzdem.

Und dann mag es welche geben, die es lassen, wenn sie wissen, daß es verboten ist.

Und dann mag es welche geben, die es lassen, wenn sie wissen,
daß es verboten ist.

Hi,
träum weiter!

Ann-Kathrin

Und dann mag es welche geben, die es lassen, wenn sie wissen,
daß es verboten ist.

träum weiter!

Brauch ich nicht. Ich z.B. kopiere keine DVDs und Bluray und ich kenne durchaus noch andere Menschen, die für ein paar Eurofuffzich nicht zum Straftäter werden wollen.

Kauf dir die DVD! Es ist nicht kanz einfach die Bildwiederholrate der BR (meist 23.976 Bilder pro Sekunde) auf die FPS der DVD umzurechnen (25 FPS).
Sicher, es geht… kann aber zu Minirucklern führen. Wenn man einen PC/Laptop am TV hat ist das nicht unbedingt das Problem. Dort erfolgt, je nach Software, die FPS Anpassung in Echtzeit recht sauber. Außerdem ist ein TV nix anders wie ein Monitor und kann sich mit der Grafikkarte (HDMI/DVI) meistens auch noch direkt abgleichen. Der DVD Player kann nur 25p/50i und gibt alles als 50i aus.

Jetzt kommt ein bischen Mathe 6 Schuljahr, Bruchrechnen: Versuch mal den gemeinsamen Nenner für 23.976 (24000/1) und 25/50 zu finden :wink:

Ich hoffe das das jetzt nicht zu weit ausgeholt war…

Zumal viele dafür kein Bewusstsein haben, dass etwas bestimmtes strafbar sein könnte. Und da Unwissenheit vor Strafe nicht schützt…