BlueScreen - System steht:

Hi
was will mir dieser Bluescreen mitteilen? hab ich in ähnlicher Form täglich 2-5 mal.

KEBUGCHECKEX: called by C002B30F
Error Code is 44
Parameters: EF54F420 0 0 0
System angehalten

wäre über eine Idee sehr erfreut :smile:

HH

98se, Athlon XP1800+, Epox K7s5a, 2x 256 DDR/266
350 watt Netzteil

hallo,

steht beim blue screen etwas in der wie
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
oder 0x0A …

mfg … Martin

zusatz
zusatz:

und kommt der bluescreen auch im abgesicherten modus ?
schätze nicht!
dann tippe ich auf treiber fehler !!
aber schwer zu sagen welcher treiber !

mfg … Martin

Hi Martin!
im abgesicherten Modus 3 Stunden zu arbeiten, surfen etc ist leider nicht möchlich, und das phänomen tritt ja nicht stante ppede nach WinStart auf.

Es könnte was mit dem Netzwerk zu tun haben. Was auffällt ist, es tritt auf beim Surfen, egal ob Opera oder IE, ich surfe über nen Router/Switch, also LAN. Es tritt auch auf beim kopieren von Daten von Rechner zu rechner.

Ausser dem Beschriebenen wird nichts angezeigt.
Es gibt ne Variante, da heisst die Meldung dass der Rechner beschäftigt ist und drücken sie eine beliebige, wenn (sinngemäss, nicht wörtlich) nach der Taste wiederholt sich das mehrfach und enet in nem reboot.

selten kommt n Bluescreen in dem auf irgendne VXD hingewiesen wird, aber im Moment nicht und ich hab sie nicht präsent. Ist irgendwie nich so reproduzierbar.

Stromversorgung hatt ich in verdacht, 350er Markennetzteil für P4 etc., aber in dem rechner ist nix wildes. Nur’n cdrom, 2 Platten, Athlon xp1800+, geforce 2 mx400, ein zusatzgehäuselüfter, scsicontroller das wars. Da haben andre noch nen Brenner und n Zip und was weiss ich drin.

Router hatt ich im Verdacht, firmware update, keine Änderung.

Platte (hatte ne defekte, und das war die auf der das Pagefile liegt, sec. master) hatte ich im Verdacht, ausgetauscht, nix anders.

Grafiktreiber hatte ich im Verdacht, 3 unterschiedliche Detonator-Treiber, jetzt den neuesten 45.23. Nichts änderte sich.

Ram sind 2x 256 MB Kingston (266), die könnt ich mal gegen 1 512er tauschen.

nächste Woche reiss ich den Kasten eh auseinander und bau ein anderes Board/Prozessor ein.

Gruss, Helge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

!
ich wollte nur wissen gibt es den bluescreen auch im abgesicherten modus ?
ja oder nein …

so und im normalen modus deaktivierst du alle geräte …
scanner … modem … netzwerkverbindung mal löschen.
dann nach und nach wieder aktivieren …
so sollte der fehler gefunden werden.

kann auch evt ein Konflikt 2er geräte sein …

es kann auch übelst viele probleme geben wenn mehre browser oder Einwahlprogramme installiert sind wie Freenet + AOL + TOnline …
Diese könntest du auch erstmal entfernen und ohne sie deinen rechner testen.

wenn der fehler nur im netzwerk beim datenaustausch auftritt liegt es möglicherweise an einem Hardwarekonflikt mit der Netzwerkkarte …
vxd sind virtuelle Gerätetreiber wie du ja weißt.
installier die karte neu mit neuen treibern …
und keine Tools um den datentransfer zu beschleunigen !!!