Hallo Experts,
ich hab mir eine Bluse im Knitterlook zugelegt und nach dem ersten Mal waschen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich die wieder schön hinkrieg.
Bügeln ist ja hinfällig, aber wie kriege ich es hin, daß die Falten nicht ganz so wild und durcheinander sind?
Danke für Eure Tipps, Andi
hallo andi,
ich kann dir nur sagen, was man mit knitter-röcken nach dem waschen macht. man dreht sie im feuchten zustand zu einer wurst ( wie beim auswringen ), macht dann in diesem gezwierbelten zustand einen knoten und läßt ihn so trocknen. ich kann es leider nicht besser beschreiben. weißt du was ich meine?
grüße,
susanne
Hi Andi,
wie Susanne schon schrub: im feuchten Zustand (also nach dem Schleudern) hübsch eindrehen (so, als wolltest du die bluse auswringen) und dann einen schönen Knoten mit dem daraus enstandenen dicken Seil machen. Bei Blusen wichtig: Kragen und Manschetten aus dem Knoten und dem „eingedrehten Zustand“ herauswursteln, sonst machst du dich später beim Bügeln derselben kaputt.
Verknitterte Grüße
Bonsai
Hallo Ihr beiden,
erstmal herzlichen Dank.
Das mit dem Einzwirbeln leuchtet mir ein. nur wo mach ich den Knoten rein? In das gesamte Teil, so daß sich das gezwirbelte nicht wieder aufwickelt? dann drehen sich aber doch die Enden auch wieder auf. Das hatte ich ja bereits probiert, aber es blieb nie sauber liegen.
??? Aber ich werds einfach ausprobieren. Wieder nass machen, is ja nicht das Drama.
Gruß, Andi
Hallo Andi,
zieh doch einfach einen Feinstrumpf darüber. Den kannst Du dann unten zuknoten. Hält, ist eng genug und läßt Luft ran.
Liebe Grüße
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
2 „Gefällt mir“
Huhu!
Ich knote immer ein Band drumherum oder ein Einweckgummi