Bluthochdruck

Bin betroffen

Aber schon
allein, wie die Adipösität von Jugendlichen in den letzten
beiden Jahrzehnten zugenommen hat, das meine ich z.B., sollte
nicht ignoriert werden.

Nein, natürlich nicht. Die Bewegungsmuster der Jugendlichen haben sich rapide verändert. Wenn man sich entsprechend bewegt, kann man auch jeden Tag bei McDonalds einkehren, kein Problem. Nur bewegen sich die Menschen heute viel weniger und essen trotzdem kalorienreiche Sachen. Das kann nicht klappen.

Ich weiß von was ich spreche. Ich habe mittlerweile 50 kg abgenommen. Das ging deutlich schneller als das anessen - was aber wohl eher die Ausnahme und meiner Disziplin zuzuschreiben ist. Ich hasse Bewegung und muß mich zu jeder sportlichen Betätigung zwingen. Da es aber nur zwei Möglichkeiten gibt: weniger essen oder mehr Sport, muß ich zwangsläufig auf das Essen verzichten. Jeder Mensch geht aber am liebsten den einfachsten Weg, auch Jugendliche. Und dann ist die Gewichtszunahme vorprogrammiert.

Benni

3 „Gefällt mir“
  1. ist diese Nebenerscheinung recht häufig zu Beginn,
    verschwindet aber in der Regel später. Tut sie es nicht,
    sollte man über den Wechsel des Blutdruckmedikamentes
    nachdenken!

Es sollte nicht vergessen werden, daß die normalen Nebenwirkungen von Blutdrucksenkern nichts im Vergleich zu den Folgen eines zu hohen Blutdruckes sind.

Benni

3 „Gefällt mir“

hallo stefan,

beides stimmt nicht.
erstens gibt es viele ursachen für übergewicht: sozialstatus, hormonstatus, stress (was auch wieder mit hormonen zusammenhängt), erkrankungen usw.
dazu muss man sagen, daß die ursachen noch nicht restlos erforscht sind.
und daß kinder und jugendliche massiv fetter würden, ist schlichtweg eine fälschung.
auch wenn sie so oft wiederholt wird, bis du selbst daran glauben solltest, wird sie nicht zur realität.
diese erfüllt aber eine wichtige funktion für „ernährungsberater“, mediziner, pharmafirmen, lebensmittelindustrie, journalisten.

strubbel
f:open_mouth:)

Hallo,

hier steht, dass und wie Hypertonie geheilt werden kann

hmmm. Da steht nur, dass sie geheilt werden kann.

Ist das nicht genial ?

Wenn man das Wie erfahren will, soll man sich ein Buch kaufen oder gleich deren fünf.

Die Buecher kosten gebraucht nicht viel, und Leihbibliothek ist Dir unbekannt?

Es geht um seine Intensivkost, was sonst. Das reicht zum googeln.
Hier stellt er einen 14-Tage Speiseplan ins Netz, kostenlos.
http://www.dr-schnitzer.de/sin001.htm

Es riecht mir stark nach einer weiteren Abzockermaßnahme, tut mir leid.

Ansichtssache, willst Du gesund werden oder suchst Du Argumente gegen eigenes Lernen? Vergleiche mal den Preis vom Buch mit dem Preis von Pillen jahrzehntelang.
Zugegeben, er hat alles auf seine Buecher ausgerichtet, er lebt davon, und manches kann man auch nicht in ein paar Saetzen erklaeren. Die zu meidende Nahrung hat er kostenfrei aufgelistet: Zitat Anfang

Wichtigste Maßnahme des Selbstschutzes … vor vielen anderen Krankheiten ist eine natürliche, dem genetischen Stoffwechselprogramm des Menschen entsprechende Ernährung…
.
Im wesentlichen sind zu meiden:
.
Isolierte Kohlenhydrate: Stärken, Auszugsmehle, Industriezucker und alle damit hergestellten und zubereiteten Nahrungsmittel, Gerichte und Getränke;
.
sonstige Teilnahrungsmittel wie raffinierte und extrahierte Teilprodukte aus ursprünglichen Lebensmitteln, z.B. auch Säfte, selbst frisch gepresste, oder getrocknete Früchte;
.
tierische Nahrungsprodukte (diese entsprechen nicht der genetischen Programmierung des Menschen und können deshalb vielfältige nachteilige Wirkungen haben): Fleisch, Wurstwaren, Geflügel, Fisch, „Meeresfrüchte“ wie Muscheln etc., Eier, Milch und Milchprodukte (z.B. Käse, Quark);
.
Oxidation - z.B. durch Lagerung von Vollkornmehl und -Schrot statt frischer Weiterverarbeitung direkt nach dem Mahlen;
.
Hitzedenaturierung durch Kochen, Dünsten, Grillen, Sterilisieren, Pasteurisieren, Ultrahocherhitzen,
.
Mikrowellenbehandlung (Ausnahmen, die der Gesundheit nicht schaden: Das Dämpfen von Kartoffeln, und das Backen von Vollkornbrot und -Gebäck);
.
genveränderte Nahrungsmittel; die verändernden Eingriffe sind in der Regel aus anderen als gesundheitlichen Gründen erfolgt; deren gesundheitlichen Auswirkungen, vor allem auch die langfristigen über mehr als eine Generation hinweg, sind überhaupt nicht untersucht worden.

Wer jetzt sagt „da kann man ja überhaupt nichts mehr essen“, hat sich damit gleichzeitig selbst Ernährungsgewohnheiten bescheinigt, die ihm erhebliche Anfälligkeit für Infektionen aller Art bescheren, und darüber hinaus ein erhebliches Risiko, an einer der chronischen Zivilisationskrankheiten zu erkranken. Zitat Ende ww.dr-schnitzer.de/grippe.html

Gruss Helmut