Meine Frage betrifft diese trendigen neuen Bräunungscremes.
Beispielsweise frage ich mich bei diesen Kandidaten, wo der Unterschied liegt.
Das erste ist die Bodylotion, die zweite fürs Gesicht. Gibts da gravierende Unterschiede bei den Inhaltsstoffen oder sonstigem oder ist da nur der Preis der Unterschied?
leider kann ich dir nichts zu den Inhaltsstoffen sagen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass ich von Bodylotions mit Bräunungseffekt, die ich mir ins Gesicht geschmiert habe, kleine Pickel bekommen haben. Bei Gesichtscremes ist das nicht der Fall.
Meine Frage betrifft diese trendigen neuen Bräunungscremes.
Beispielsweise frage ich mich bei diesen Kandidaten, wo der
Unterschied liegt.
Das erste ist die Bodylotion, die zweite fürs Gesicht. Gibts
da gravierende Unterschiede bei den Inhaltsstoffen oder
sonstigem oder ist da nur der Preis der Unterschied?
Der Unterschied zwischen Creme und Lotion ist meist nur die Konsistenz, d.h. die Lotion ist flüssiger,um sich besser auf dem Körper verteilen zu lassen.
Gesichtscremes haben meist eine höhere Wirkstoffkonzentration, da die Gesichtshaut anspruchsvoller ist als die Haut des Körpers (das Gesicht wird nie durch Kleidung bedeckt und ist immer der Sonne ausgesetzt).
Da Dihydroxiaceton (Der Selbstbräunungs-Wirkstoff) leicht austrocknend wirkt, nehme ich an, dass Selbstbräuner für’s Gesicht mehr Feuchtigkeit und Fett spenden als die Körperlotion. Für jemanden mit pickliger Haut ist das eher egal, bei jemandem mit trockener Haut wie mir ist die Creme dann besser als die Lotion.
statt selbstbräunende Bodylotion und Gesichtscreme zu kaufen kann man auch DHA (Dihydroxyaceton, 10 g ~2€) kaufen und - aufgelöst in etwas warmen Mineralwasser - in die Bodylotion und Creme rühren, die man ohnehin benutzt.