Hallo,
ist eigentlich keine schlechte Idee, aber da hab ich mal
gelesen, dass man sich da sehr schnell viele Keime &
Baktierien in die Cremes haut,
kann passieren, ja. Die gekaufte Creme, in die fünf Mal mit den Fingern gegriffen wurde ist allerdings ebenso verkeimt.
weil man, solang man kein Labor
hat, nie sehr genau auf die Sauberkeit achten kann.
Natürlich kann man sauber arbeiten. Desinfiziert man alle Utensilien, lagert man die Cremes nicht zu lange und konserviert sie gut habe ich keine hygienischen Bedenken. Man kann auch nur 10-20g machen oder einige Portionen einfrieren. Verbraucht man die Creme innerhalb einer Woche kann man auf Konservierung verzichten, mit Parabenen konserviert hält sie sich Monate. Tiefgekühlt hält sie auch einige Monate - und mMn ist aufgetaute Creme fast besser als frische. Man kann also durchaus auch einen Vorrat für Monate rühren und in Wochenrationen auftauen. Es erhöht zusätzlich die Haltbarkeit, Creme nur mit einem sauberen Spatel zu entnehmen oder Tuben zu benutzen.
Gerade weil Duft für dich so wichtig zu sein scheint wäre Selbstrühren eine tolle Alternative, es gibt unendliche Möglichkeiten zur Beduftung. Allein die Auswahl an Parfümölen ist riesig, von „einfachen“ Düften wie Rose, Jasmin, Vanille oder Moschus bis zu Chanel #5, Jil Sander Sun oder Davidoff Cool Water. Sogar Nivea-Duft gibt es.
Mein Freund hat inzwischen auch „seine ganz persönliche“ Creme - das ist meine Creme mit zwei Tropfen seines After Shave. 
Von daher
lass ich das lieber.
Okay, dann zurück zu deinen Ausgangsfragen: mE kann ein Mann ruhig Frauencreme benutzen. So stark ist Creme ja auch nicht parfümiert, dass man den ganzen Tag danach riecht. Und ob ihn irgendjemand für schwul halten könnte, weil er sich pflegt, sollte ihm wirklich egal sein.
Ich würde dir / ihm / euch Alverde empfehlen, gibts bei DM. Nicht sehr teuer, überwiegend gute Inhaltsstoffe, zB:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesicht…
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerper…
Außerdem könnte er mal Dr. Hauschka, Weleda oder Dr. Scheller ausprobieren. Bei codecheck kann man übrigens auch nach Alternativen suchen, wenn du das bei den beiden Links oben machst (und zB ohne Parfüm wählst) solltest du eine Vielzahl an geeigneten Produkten finden.
Gruß
Sue