Börsenbriefe

Hallo,
ich lese immer wieder von Börsenbriefen, die die ober-super-tollen Empfehlungen abgeben sollen (so 230% in 7 Tagen oder so ähnlich), vor allem Taipan und Cutting-Edge. Es werden immer wieder angeblich gratis Probe-Abos angeboten. Jetzt meine Fragen: Hat schon jemand von euch von diesem Probe-Abo Gebrauch gemacht? Kriegt man dieses Abo bei Nicht-Gefallen wirklich so leicht wieder los? Und warum muss man bei der Bestellung auch gleich Konto-Nummer und BLZ angeben? Und: was meint ihr, sind diese Briefe seriös?
Danke schon mal, Jutta

Hallo Jutta,

bitte laß die Finger von solchen Börsenbriefen. Das ist im höchsten Maße unseriös. Wenn diese Propheten so genau wüßten, welche Aktien steigen und welche fallen, warum sollten sie sich dann noch die Mühe machen ihr Geld mit Börsenbriefen zu verdienen?

Börsenbriefe sind eine Feine Sache, um sich über einzelne Aktien zu informieren, aber bitte KAUFE NIE AKTIEN, OHNE DICH VORHER ÜBER DAS UNTERNEHMEN UND DIE BISHERIGE KURSENTWICKLUNG ZU INFORMIEREN!!!

Meine These zu Börsenbriefen ist, daß es sich dabei oft um selbsterfüllende Prophezeihungen handelt. Zur Erklärung: Ich suche mir eine Aktie, von der nicht soviele an der Börse gehandelt werden (Marktenge) und verkünde dann in meinen Börsenbriefen, dass diese Aktie steigt. Die Leser kaufen die Aktie in Erwartung steigender Kurse und treiben damit selbst den Kurs hoch, da viele unlimitiert ordern. Resultat: Jeder will die Aktie haben und aufgrund der Marktenge ist die Nachfrage größer als das Angebot. Die Folge: Steigende Kurse. Das gleiche Spielchen klappt auch mit fallenden Kursen.
Ein weiteres Beispiel: Schau dir Freitagsabends einmal die 3Sat Börse und die Call-In Sendung der Telebörse bei n-tv an. Die Aktien, die in diesen Sendungen „gut“ wegkommen sind auch die Gewinner an dem folgenden Montag.

Eigene Erfahrungen mit solchen Börsenbriefen, die Du beschrieben hast, habe ich noch nicht gemacht. Solltest Du allerdings doch ein Probeabo bestellen, lies Dir ganz genau durch was Du unterschreibst, da es oft so ist, dass Du nach Erhalt des letzten Probeexemplars sofort oder wenige Tage später, ausdrücklich schriftlich erklären mußt, das Du an einem richtigen Abo nicht interessiert bist. Also VORSICHT!!!

Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Viel Glück bei Deinen zukünftigen Börsengeschäften!

Gruss
Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es mag hervorragende theoretiker geben, die aus einem chart trends lesen koennen, nur gehorcht der markt laengst nicht mehr diesen regeln.
geh mal just for fun auf

http://www.outperformer.de

und schau dir mal an, was aus den vorhersagen geworden ist.
ich habe zwar nicht alle werte nachverfolgt, aber bei denen, fuer die ich mich interessiere , lagen die theoretiker exakt daneben - und das genau in 17 von 21 faellen!

viel glueck + ne gute nase
kuddel

Danke!
Hallo Ingo,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!! Ich denke, ich lass die Börsenbriefe mal bleiben … .
Dir auch gute Kurse, with a big smile,
Jutta

Danke Kuddel
Hallo Kuddel,
smile, das ist ja ein toller Schnitt, 17 Nieten von 21! Die Site werde ich mir mal in Ruhe anschauen.
Danke für deine Antwort, und gute Kurse
Jutta

Hallo Ingo,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!! Ich denke, ich
lass die Börsenbriefe mal bleiben … .
Dir auch gute Kurse, with a big smile,
Jutta

wenn dir jem. xxx % in wenigen tagen verspricht ist das vornehm ausgedrückt ´unseriös´ - finger wech !!!

unter www.boerse-aktuell.com kannst du dir allerdings mal zum reinschnuppern ein probeheft eines besseren boersenbriefs ordern.

gruss