Bösartiger Kater/Katze

Hallo Sabine :smile:,

danke für deine liebe Antwort!

ich habe mich ziemlich aufgeregt über die Antworten die Du
teilweise bekommen hast.

Die boshaften Antworten mancher User dürfen dich nicht abschrecken. Hier gibt es leider immer wieder User, die persönliche Abneigungen gegen einen haben. Von denen bekommt man dann eben negative Antworten.

Wir haben erst seit kurzem einen
Kater, bin also noch keine erfahrene Katzenmama. Aber Du
hattest eine klare Frage gestellt und nun wird Dir noch
vorgeworfen Du seist selber schuld weil Dein Kater nicht
kastriert ist.

Manchmal haben Menschen eine etwas seltsame Logik.

Ja wer hat denn die Fische und die Frösche
getötet und Deinen Hund verletzt? Laß Dich nicht fertig
machen, ich finde auch das ist Deine Entscheidung ob der Kater
kastriert ist oder nicht und Du hast es ja wohl auch vor.

Oh nein, ich lasse mich nicht fertig machen. Ich kenne derartige Antworten und denke mir meinen Teil darüber.

Ja, er wird in der ersten Februarwoche kastriert. Der Termin steht schon seit einiger Zeit fest.

Für Dein Problem mit dem „Roten“ kann ich Dir leider nicht helfen
ich kenne ein solches Verhalten von Katzen nicht, trotzdem
viel Glück, daß sich die Sache regelt.

Wir müssen abwarten, ob wir unseren Hund morgen mit nach Hause nehmen dürfen. Da er schon recht alt ist und eh nicht mehr die allerbeste Verfassung hat, ist seine Wundheilung schlechter als bei einem jungen Hund.
Ich konnte heute Nachmittag dabei sein, als der Verband gewechselt wurde. Die verschlossene Augenhöhle wässert und er bekommt Antibiotika. Er wird zudem ruhig gestellt, weil er sich immer wieder aufregt und kaum Wasser oder Nahrung aufnimmt (fremde Umgebung).
Aber ich denke, das wird schon *seufz*.

Liebe Sabine, lass dich nicht von den negativen Antworten abschrecken, die ich hier erhalten habe. Im Großen und Ganzen ist das hier ein tolles Forum, wo einem wirklich viel geholfen wird.
Die sogenannten Besserwisser und andere Ausnahmen wird es immer geben, aber die Mehrheit hier ist ein toller Haufen netter Menschen.

Freundliche Grüße :smile:

Pooch

Hallo Sabine,

wenn Du auf das anspielst, was ich Pooch geschrieben habe, hast Du mich „scheinbar“ genauso mißverstanden wie sie selbst. Ich habe ihr nicht vorgeworfen, daß sie an dem Unglück das ihr widerfahren ist selbst schuld ist, sondern, daß es eben auch Menschen gibt, die denken wie sie…und sich nicht darum kümmern, was ihr Tier tut, wenn es nicht zuhause ist…eben, weil sie es nicht mitkriegen (Solange kein Kläger da ist).
Und sorry…dummerweise ist sie nunmal an jemanden geraten, der eine ähnliche Gedankenwelt hat…und so ist ein Unfall passiert… Pooch konnte den Täter dingfest machen…wer weiß was der Besitzer getan hätte, wenn sie das Tier nicht hätte fangen können…

Deshalb gab ich ihr auch den Tipp mit dem Ordnungsamt…was erfahrungsgemaß auch ein recht wirksamer Tipp ist.

Gruß
Maja

2 „Gefällt mir“

Hallo Maja,

Und sorry…dummerweise ist sie nunmal an jemanden geraten,
der eine ähnliche Gedankenwelt hat…und so ist ein Unfall
passiert…

Meine Gedankenwelt? Sag mal Maja, woher willst du die kennen?

Maja, man kann dem Besitzer des Roten keinen Vorwurf machen.
Er wusste zwar um die Boshaftigkeit seines Roten, da er ihm aber, vom Tierarzt verordnete, Medikamete gegeben hat, ging er davon aus, dass sein Kater sich draußen nun ebenso verhalten würde, wie andere Katzen eben auch.

Pooch konnte den Täter dingfest machen…wer weiß
was der Besitzer getan hätte, wenn sie das Tier nicht hätte
fangen können…

Ich habe den Täter nicht dingfest gemacht.
Es war Zufall, dass der Kater auf der Flucht vor meinem Mann in den leeren Pool gefallen war. Wir haben den Kater auch nicht deshalb mit zum Tierarzt geschleppt, weil wir hofften, so den Besitzer zu finden, sondern deshalb, weil ich Angst hatte, dass der Rote vielleicht Tollwut hat und das nur der Tierarzt abklären konnte.

Was meinst du, was der Besitzer tun hätte sollen, wenn wir ihn nicht zum Tierarzt mitgeschleppt hätten?
Er wusste doch nicht, dass sein Kater sich im Freien wieder zu dem Wüstling verwandelte, der er ohne Medikamente war. Daraus kann man ihm wirklich keinen Vorwurf machen und das habe ich auch nie getan.

Deshalb gab ich ihr auch den Tipp mit dem Ordnungsamt…was
erfahrungsgemaß auch ein recht wirksamer Tipp ist.

Ordnungsamt? Keine Ahnung wo du lebst, aber bei uns schaltet sich das Ordnungsamt noch nicht einmal dann ein, wenn du Tag für Tag Besuch von einem Fuchs im Garten hast. Man empfiehlt dir entweder das Tierheim (die sich aber leider für nichts zuständig halten) oder man empfiehlt dir, dich an einen Jäger zu wenden.
Meinst du, die würden etwas wegen einem Kater unternehmen?

Es ging mir auch nie darum, jemanden für irgendwas haftbar zu machen oder jemandem irgendwelche Auflagen erteilen zu wollen.
Meine Frage lautete schlicht und ergreifend, was wir gegen den Roten machen können.

Was hättest du denn den Besitzern den Zwergkaninchen empfohlen, deren Tiere an den zugefügten Verletzungen gestorben sind? Wie hätten sich denn die Verhalten müssen?
*Ironie ein:*
Hätten sie ihre Tiere vielleicht in Selbstverteidigung ausbilden sollen?
*Ironie aus*!

Und dann noch was ganz am Rande: Es gibt hier in unserer Gegend kastrierte und nicht kastrierte Kater und dem Roten ist/war es egal, er hat sie alle gejagt. Es hätte unserem Kater also auch nicht viel geholfen, wenn er kastriert gewesen wäre.

Dir ging es letztendlich nur darum, dass unser noch nicht kastrierter Kater Freigang hatte und noch immer hat, aber das war nicht die Frage.

Gruß

Pooch

Der Besitzer wusste schon, dass sein Roter boshaftig war. Darum bekam er die letzten Wochen Medikamente. Daher ging er davon aus, dass mit dem Kater nun (mit den Medikamenten) alles soweit ok sei.
Ich kann ihm das nicht verdenken und ich habe nicht gefordert, dass er seinen Roten nun einsperrt!

Nur damit alles seine Richtigkeit hat.

Hallo Maja,
ich meinte nur, daß jeder selbst entscheiden soll ob er ein Tier kastrieren will oder nicht. Und das wurde Pooch ja wohl zum Vorwurf gemacht. Aber ich glaube daß nicht kastrierte Kater nicht bösartig sind, vielleicht ein wenig wilder, aber doch nicht so wie der „Rote“. Meine Eltern hatten vor Jahren einen alten unkastrierten Kater (zugelaufen) und der war wirklich der liebste Kater der Welt, voll anhänglich und treu…Also ist der Rote doch wohl eine Ausnahme oder?
Liebe Grüße
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]