Bosch Kühlschrank stinkt hinten

Was für ein Mimimi von wegen Fehlkontruktion, das ist seit 40 Jahren so, funktioniert sehr gut und Ihr seid nur zu *, eure Milchprodukte ordentlich einzuräumen…

Wir hatten so ein Problem noch nie…

1 Like

Oh wie froh ich bin, dass ich diesen Beitrag gefunden habe!

Wir haben genau das gleiche Problem mit unserem 8 Jahre alten Siemens Kühlschrank.
Das Wasser staut sich in diesen Rillen ÜBER der Auffangschale und findet keinen Weg hinunter. Wir haben das Gitter leicht weggeknickt und alles mit einer Flaschenbürste gereinigt, um bessere Sicht zu haben… trotzdem finden wir nicht heraus wie das Wasser nun eigentlich in die Schale gelangen soll. Für uns auch ein Konstruktionsfehler.

Hat zufällig in Zwischenzeit jemand was rausgefunden ? :slight_smile:

Durch den Schnuller natürlich in die Tauwasserauffangschale. Was soll da ein Konstruktionsfehler sein ? Tauwasser aus Kälteanlagen wird abgeführt, seit es die Geräte gibt. Jedes Kühlhaus, jede Klimaanlage am Pkw führt Ihr Tauwasser ab.

Verstehe das Negativbashing nicht, sowas schreibt nur jemand, der die Technik nicht kennt, nicht versteht, nicht beherrscht und keine Anleitung liest.

Wer seinen Kühlschrank nicht ordentlich sauber halten kann, damit die Tauwasserauffangrinne nicht verschmutzt, bei dem will ich nicht mal aufs Klo gehen.

1 Like

@Teppelin
Schon versucht, mit einem Wattestäbchen das Loch hinten innen im KS in der Auffangschale ( am tiefsten Punkt) freizumachen?

1 Like

Aus einer Liebherr Anleitung: