Bosch Winkelschleifer überlastet/durchgebrannt

Habe meinen blauen Bosch Winkelschleifer zu hart ran genommen. Jetzt dreht er nicht mehr voll und spotzt. Ist das jetzt Totalschaden oder kann man noch was retten?

Hallo wenn im Motor die Funken fliegen und er keine Leistung mehr bringt ist er zum sterben verurteilt.
viele Grüße noro

2 Like

Wobei man durchaus mal schauen kann, ob passende Ersatzteile angeboten werden, und was die so kosten., wenn man sich einen Austausch zutraut. Mein recht teurer Makita Akkuschrauber wurde für einen 20er wieder zum Leben erweckt. Die neue Turbine für den großen Kärcher Commercial Sauger kostete keinen Hunderter.

Es kann sich schon lohnen, ihn zur Reparatur zu bringen. Könnte noch irgendwie werden, wahrscheinlich aber nicht, wenn man kein Profi ist.