Staubsauger ohne Beutel von Dyson oder BOSCH?

Hallo liebe wer-weiss-was Community,

ich würde mir gerne einen neuen Staubsauger zulegen. Ich tendiere zu diesen Produkten von BOSCH: http://www.bosch-home.com/de/beutelloser-staubsauger…

Mein Vater hat einen beutellosen Staubsauger von Dyson. Er meint dass die Produkte auch sehr gut sind. Nun bin ich mir nicht mehr sicher. Sind ja nicht gerade billig diese beutellosen Staubsauger von Bosch oder Dyson.

Kennt sich jemand von euch aus und kann mir ein Produkt empfehlen?
Ich freue mich auf zahlreiche Tipps und Hinweise/Antworten!

Moin,

Kennt sich jemand von euch aus und kann mir ein Produkt
empfehlen?

also ich empfehle eines mit Beutel.
Standardempfehlung wäre da Miele oder Vorwerk

Gandalf

Hallo KlausRalf,
die Geräte von Dyson sollen sehr gut sein. Bei anderen Fabrikaten bin ich mir da nicht so sicher.
Wir hatten mal einen beutellosen Staubsauger von AEG (arbeiten die im Bereich Haushaltsgeräte nicht eng mit Bosch zusammen?) - der größte Reinfall unter allen Staubsaugern, die ich je hatte.
Ja, man braucht keine Staubbeutel aber dafür war alle naselang der Filter so verstopft, dass die Saugleistung gleich Null war. Und das Entsorgen des eingesaugten Drecks fand ich auch nicht so prickelnd, weil es immer sehr staubte.

Wir haben inzwischen wieder einen Staubsauger mit Beutel.

Gruß florestino

Hi,

die Sauger von Bosch kenne ich nicht, aber da die ja dafür werben, dass man den 33 Tage testen kann und deinVater einen Dyson hat, versuche doch mal einen Vergleichstest zu machen.

Wir haben jetzt seit 1 Jahr einen Dyson und meine Frau ist total zufrieden damit. Vorher hatten wir wechslende Beutelsauger, kennen also beide Lager.

Grüße

Chris

ot
hallo.

Wir hatten mal einen beutellosen Staubsauger von AEG (arbeiten
die im Bereich Haushaltsgeräte nicht eng mit Bosch zusammen?)

bosch arbeitet mit siemens zusammen („bsh hausgeräte“, http://www.bshg.com).

was vielen nicht bewußt ist: das unternehmen AEG gibt’s so nicht mehr. die marke AEG gehört electrolux. das ist ein schwedischer elektrokonzern, der teilweise selbst (haus)geräte unter dem label „AEG“ verkauft, teilweise die marke aber auch an völlig „artfremde“ unternehmen lizensiert. deshalb findet man z.b. auch hin und wieder autoradios „von AEG“ - dabei hat AEG nie solche produziert.

ähnliche verhältnisse haben wir übrigens bei grundig und blaupunkt.
wenn ein grundig-fernseher früher top-qualität war, kann es heute totaler schrott sein.
das liegt aber nicht daran, daß grundig mist baut (denn die firma gibt’s ja nicht mehr), sondern der lizenznehmer der marke.
ich kenne jemanden, der einen blaupunkt-fernseher gekauft hat, in der irrigen ansicht, blaupunkt stünde für qualität.

gruß

michael

Hallo zusammen

DAS halte ich für eine sehr gute Idee:

…dass man den 33 Tage testen kann und deinVater einen
Dyson hat, versuche doch mal einen Vergleichstest zu machen.

Nach vielen Jahren der Beutelwechselei haben wir einen beutellosen Dirt Devil für 80 Euro gekauft: Schrott.
Dann haben wir einen Dyson gekauft, der nun seit über 8 Jahren Dienst tut.
Das Gerät ist nach wie vor Spitze. Das Ausleeren des Behälter ist einfach und sauber. Sollten wir einen neuen Staubsauger brauchen, wird es wieder ien Dyson sein.

Grüße
Stefan

Hi,

Kennt sich jemand von euch aus und kann mir ein Produkt
empfehlen?
Ich freue mich auf zahlreiche Tipps und Hinweise/Antworten!

Billigware des Typs „Dreckteufel“ würde ich nicht in die engere Auswahl nehmen. Habe selbst seit Jahren einen Dyson, der nach wie vor einwandfrei funktioniert und saugt wie die S**. Zum Entleeren des Staubbehälters setze ich mir so eine Papiermaske auf :wink: ansonsten muß man nur alle halbe Jahre oder so den Feinfilter unter fließendem Wasser auswaschen. Außer Strom und etwas Wasser hat man also keine weiteren Kosten.

Gruß S