Brainfuck

Hallo…

Habe mir grade mal ein bisschen die Programmiersprache brainfuck angeschaut, ist ja echt einfach. Nun habe ich nur das Problem das ich nirgends einen Interpreter, Compiler für Windows gefunden habe :frowning: Ein Interpreter auf Java Script basierend ist das einzige was ich bisher gefunden habe, welcher aber ziemlich umständlich ist…

merci!

Nico R.

Moin,

der Name klingt so… exotisch, daß ich mich mal umgesehen habe. Hier scheint ein Compiler zu sein. (Wann werden endlich Anchors implementiert?)

Thorsten

Hallo

Danke für die Antwort, aber ich suche ja eigentlich einen Interpreter und Compiler für Windows… Für Linux etc. habe ich natürlich auch schon unzählige Sachen gefunden. Aber eben benutze halt Windows.

Grüsse
Nico r

Moin,

Danke für die Antwort, aber ich suche ja eigentlich einen
Interpreter und Compiler für Windows… Für Linux etc. habe ich
natürlich auch schon unzählige Sachen gefunden. Aber eben
benutze halt Windows.

Das sagtest Du bereits. Der Link verweist auf ein Quellpaket, keine Version für Linux. Wenn Du selbst keinen C-Compiler hast, ist vielleicht jemand hier so freundlich und comiliert es für Dich. Ich würde es auch machen, habe aber keinen C-Compiler für Windows.

Thorsten

Hallo

Dachte eigentlich immer das tar.gz gepackte Dateien für Linux sind? Wie entpacke ich denn diese mit Windows ?

mfg
NicoR

Moin,

Dachte eigentlich immer das tar.gz gepackte Dateien für Linux
sind?

Die sind für gunzip(1) und tar(1).

Wie entpacke ich denn diese mit Windows ?

Ich mit WinZip, Du kannst aber auch nach GNU- oder Cygnus-Versionen von gunzip(1) und tar(1) suchen.

Das lohnt sich natürlich nur, wenn Du einen C-Compiler hast, sonst muß das eh der nettre Helfer auspacken.

Thorsten

1 Like

Huch… Wusste gar nicht das man die auch mit Windows entpacken kann. C Compiler hab ich auch noch irgendwo auf einer CD. Ich hoffe das es dann irgendwie gehen wird.

Danke für deine Hilfe

Nico R