ich wollte gestern ein anderes telefon anschließen da sind mir aber die kabel aus der TAE-Dose herrausgeffalen ich habe sie neu eingstöpselt und konnte dannach nicht mehr mit meiner fritzbox online und telefonieren,ich habe auch bei der fritzbox kabel rausgeholt und reingetahen hatt nichts gebracht.
Brauche schnell hilfe!!!
Danke im voraus
Hallo,
es ist sehr schwierig von hier etwas brauchbares zu schreiben. Am besten meldest du dich bei deinem Telefonanbieter bzw. der Dt. Telekom. Die schicken dir dann normalerweise am nächsten Tag einen Techniker der es dir repariert.
Ansonsten kannst du vorsichtig die Dose nochmal aufmachen und nachsehen ob auch wirklich alles steckt und du nicht einen Kontakt gelöst hast.
Gruß Armin
Fritzbox komplett auf werkseinstellungen zurück und mit Startercode neu anmelden
Gruß
Teledienstleister anrufen und erkundigen, ob es an der Leitung liegt oder am Telefon
Das sind ja nicht sehr viele angaben… das könnte wirklich alles sein. entweder ist irgendwas mit deiner TAE-Dose nicht in ordnung, oder mit deiner Fritzbox (oder mit den Kabeln, aber ich entnehme deiner nachricht, dass du diese ausgetauscht hast). Tja… so weit von mir, ist ein wenig schwer hier was zu sagen… nur noch dies:
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
hallo subo,
du musst die beiden adern bei den klemmen 1 und 2 auflegen.
wahrscheinlich haben die adern die farben rot und schwarz.
falls du ein kabel hast wo nur rote adern (mit markierungen) drin sind, musst du (normalerweise) rot und rot mit einem Ring nehmen.
gruß hudel
noch ergänzend:
falls noch fragen offen sind ist das forum sicher schneller mit einer antwort parat.
gruß hudel
Schau mal hier rein:
/t/tae-f-steckerbelegung-fuer-dummies/2075849
Oder hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikations-Ansc…
Generell brauchst Du die a-Ader und die b-Ader. Oder die Klemmen 1 und 2 oder auch La und Lb genannt.
Viele Grüße
René
Hallo Subo,
um Dir helfen zu können, benötige ich ein paar mehr angaben, ausser eine Telefondose und irgendwelche Kabel. Sollte es sich um die TAE-Dose der Wohnung handeln, wird diese an den Klemmen 1 und 2 angeschlossen. Welche Ader auf welche Klemme kommt, ist eigentlich egal. Wenn dann alles wieder richtig angeschlossen ist, sollte es keine Probleme mehr geben.
Au weia,
da solltest Du aber mal etwas genauer beschreiben, wie Dein Telefon/FritzBox/TAE-Gedöns zusammengeschaltet ist. Ohne eine Vorstellung davon, was und wie Du da alles zusammengestöpselt hast, kann ich Dir kaum helfen!
Eine Vermutung hab ich allerdings: wenn Du die Kabel in einer 3-fach TAE (NFN) stecken hast, solltest Du mal die Kabel auf andere Steckplätze tauschen (Telefon gehört in die Mitte - ein anderes Gerät auf den rechten Platz).
Sollte das nicht helfen, wirst Du Dir die Mühe machen müssen, zu beschreiben, welche Geräte wie zusammen geschaltet sind. Und hast Du einen analogen Anschluss?
Viel Erfolg!!!
hallo.
habe leider erst heute deine frage gelesen. (urlaub /seufz…)Ich hätte wahrscheinlich einfach nur den router gesetet. Meistens funktioniert es dann wieder.