Brauche Hilfe bei der Bildbearbeitung

ich suche jemanden der mir aus mehreren Bildern ein Bild bastelt. Sozusagen eine Fotomontage.Vielen Dank

Hallo Pepsiwoman. Wenn du das selber machen willst, auf die einfachste Art, dann mit dem Programm IrfanView (bei www.irfanview.de). Du öffnest IrfanView zweimal oder noch mehr mit jeweils einem anderen Bild. Und kopierst nacheinander Teile der Bilder in dein Basisbild. Kurze Beschreibung des Kopiervorganges: Mit dem Mauszeiger einen Rahmen in dem Bild aufziehen. Aus der Menüleiste „Bearbeiten“ und Untermenü „Kopieren“ auswählen. Im selben Bild oder in einem anderen geöffneten Bild wieder einen Rahmen mit dem Mauszeiger aufziehen. Aus dem Menü „Bearbeiten“ Untermenü „Einfügen“ auswählen. Die Kopie passt sich genau an die Rahmengröße an. Man kann so endlos weitere Kopien, mal größer, mal kleiner einfügen. Nach einer eingefügen Kopie muss natürlich immer mit der Maus neben den Rahmen geklickt werden, damit nicht genau in den bestehenden Rahmen reinkopiert wird. Damit kriegst du schon richtig gute Collagen hin. Wenn du auf Menü „Bild“ gehst, kannst du noch eine ganze Reihe Effekte anwenden. ---- Wenn du dir das nicht zutraust, dann kann ich das gern für dich übernehmen. Oder ich antworte einfach weiter auf deine Fragen. Mit verschiedenen besseren Fotobearbeitungsprogrammen ist natürlich alles möglich. Da kann man mit Ebene duplizieren, Klonen und Transparenz-Werkzeug u.u. einfach „alles“ machen. Du müsstest mal näher erläutern, was du für eine Fotomontage haben möchtest.
Gruß Gerd

ich suche jemanden der mir aus mehreren Bildern ein Bild
bastelt. Sozusagen eine Fotomontage.Vielen Dank

Hallo Pepsiwoman
Ich hab schon öfter so was gemacht,wenn es nichts zu schwieriges ist ,könnt ich es versuchen.
Hab aber schon länger nichts mehr gemacht, weil ich nicht gesund bin und erst wieder aus dem Krankenhaus
heim gekommen bin.
Aber wenn du mir schreibst was du genau willst ,
ich könnt es ja wieder mal versuchen.
Also melde dich und schreib um was es geht, und du kannst mir die Bilder schicken mit genauen Anweisungen wie du es haben möchtest.
Sollte es nicht klappen,ist es zumindest einen Versuch wert gewesen.
Wenn ich helfen kann ,mach ich das.
Lg Rosann

Huhu ja sehr gern.
Es ist wohl ein bischen kompliziert denn es muss eine Person aus dem Bild herauskopiert werden und in ein anderes Bild gesetzt werden. Also nicht wie viele verstehen Collage sondern MONTAGE.

Hallo Pepsiwoman
Ich weiß was du meinst mit Montage,am besten du schickst mir die Bilder und erklärst mir wo was drauf soll und was weg muß.
Kannst alles an meine E-Mail Adresse schicken.
Wenn ich sehe was du genau willst, kann ich dir sagen ob ichs hinbring oder nicht.
[email protected]
Lieber Gruß von Rosann

Hallo Pepsiwoman,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte die letzten Tage keine Möglichkeit ins Internet zu gehen. Wenn ich Dir noch helfen kann, melde Dich bitte einfach.
LG lanca

Ja kein Problem kann immer noch Hilfe gebrauchen…

Ja, gerne, aber ich brauche da schon etwas mehr Details. Welches Grafikprogramm benutzt Du? Wieviele Bilder sollen verarbeitet werden? Haben alle die gleiche Pixelanzahl pro Zoll (DPI)? Welche Maße haben die einzelnen Bilder in Pixel? Müssen die Bilder noch bearbeitet und die Größe angepasst werden? Sollen einzelne Teile herausgeschnitten werden? Wie groß soll das neue Bild werden und vor allem, wie genau soll die fertige Fotomontage aussehen?

Ja kein Problem kann immer noch Hilfe gebrauchen…

Oh mein Gott, kann ich Dir die Sachen einfach schicken und Du schaust Dir den Kram mal an? Ich kenn mich so nicht mit aus. Sorry!!!

Hi Pepsiwoman,
Du kannst mir die Sachen auch gerne schicken, aber vielleicht sollten wir auf anderem Wege Kontakt aufnehmen. Diese Schreiberei nervt, da noch ganz viel geklärt werden müsste. Wenn Du möchtest, kannst Du mir Deine Festnetzrufnummer geben, damit ich Dich anrufen kann. Bitte aber erst morgen. Oder hast Du eine bessere Idee? Also dann erstmal einen schönen Abend.
LG lanca

Oh mein Gott, kann ich Dir die Sachen einfach schicken und Du
schaust Dir den Kram mal an? Ich kenn mich so nicht mit aus.
Sorry!!!

Also sorry aber ich glaub nicht das ich dafür meine Festnetznummer herausgeben muss. Trotzdem danke

Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Ich kann aber aus mehreren Fotos ein Panoramabild basteln, wenn es das sein soll das du meinst, wenn diese etwas überlappen1

Hallöchen Pepsi…,
das geht, aber m. W. nur mit einem Grafikkaufprogramm.
Ohne Moos nix los - lach - aaaber eine kostenlose Variante ist der Umweg über WORD bzw OpenOffice-Writer:
die Bilder einfügen, in der Größe passend machen,man kann dazu auch Text geben(zu jedem Bild), nur übereinander(auch teilweise) geht so nicht, abspeichern als .pdf (bzw vorher als .doc und umwandeln in .pdf) und keiner merkt die Quelle und DAS einzige Bild ist unveränderbar, druckbar und versendbar für Mails.
Hoffe, es nutzt.
Freundliche Grüße mauzt Dir zu
DER saalekater

Hallo,
Leider fehlt mir dazu die Zeit.
Viele Grüße, Rüdiger