Brauche Hilfe im Betrugsfall - 17 000 Euro

Ich wollte ein Dispo bei meiner Bank beantrage, da sagen die mir ich habe ein Kredit und soll die Schufa fragen für weitere Infos. Dass mache ich, und es stellt sich heraus das Jemand auf mein Name ein finanzierungs Kredit für ein Auto in höhe von 17 000 Euro (von ein für mich bislang unbekannte Bank) bekommt. Ich telefonierte mit der Bank um zu informieren das es hier um ein BetrugsFall handelt. Die Bank hat ein Kopie von mein Ausweiß und meine Sozial-Versicherungs Nummer. Die haben ein gefälschte Gehaltsabrechnung( ein Arbeit die ich noch nie gemacht habe) mit mein Name und Soz. Ver. Nu. drauf.Die Bank hat auch Kennzeichen von dem Auto ( gebraucht) und wo es gekauft wurde. Die einzige Personen die ein Kopie vom Ausweiß und meine Soz. Nu. haben sind ehmalige Arbeit Gebern. Deswegen liegt mein Verdacht das es ein Arbeit Geber war. Ich bin Student und kann kein Anwalt leisten. Kennt Jemand ein Fernsehe Sendung die mir helfen kann ( die Polizei fängt erst in 2 Wochen an zu ermitteln - zu viel zu tun ), oder wo ich sonst hilfe bekommen kann? Was soll ich machen?

Danke an Alle dir mir helfen.

oje oje ,das ist ne harte nuss…(es ist auch nichts neues das die schufa ,falsche oder nicht aktuelle datensätze hat)!

das einzigste was du tun kannst ist anzeige bei der polizei erstatten …mehr kannst du nicht tun ,die polizei führt die ersten ermittlungen und dann gehts weiter zum staatsanwalt der wird dann den rest ermitteln und gegebenenfalls klage beim richter einreichen …dann kommt es zum prozess…es wird eine langwierige sache werden ,du kannst nichts anderes tun als abzuwarten (forder dir in der zwischenzeit eine "selbstauskunft"bei der schufa an …dann hast du was in der hand )
sollte der staatsanwalt die sache einstellen…dann nimm dir einen anwalt ,und versuche dann mit seiner hilfe eine löschung deiner schufadaten durchzusetzen!(anwaltskosten würden dann über "prozesskostenbeihilfe " laufen und kosten dich keinen cent)

wenn du es übers fernseh probieren willst dann schau mal bei "sat1–akte 2010 --NOTRUFBUTTON " die kümmern sich recht schnell um solche stories!

ansonsten wünsch ich dir viel glück und vor allem geduld …liebe grüss nancy

Hallo, ich bín auch „nur“ Polizeibeamter und kann da nicht weiter helfen. Die Aussage der Kollegen finde ich schon etwas „komisch“. Da dies jedoch leider „alltägliche Fälle“ sind, wird sich da kein TV Sender für interessieren und zudem ist das nicht der richtige Weg. Ich würde die Polizei ermitteln lassen und bei den entsprechenden Stellen eidesstattliche Versicherungen abgeben, dass sie diesen Kredit nicht in Anspruch genommen haben.

Viel Erfolg

awema

Hallo dolle Geschichte kaum zu glauben aber es gibt ja bekanntlich alles.
Gehe sofort zur Polizei mache sofort eine Strafanzeige zur not gegen unbekannt .
Inhalt sollte Urkundenfälschung sein.
Dann suche dir sofort einen Anwalt / dir steht einer zu du kannst als Student einen Antrag auf Prozeßkostenhilfe stellen dabei hilft dir immer der Anwalt und dann geht es los.
Handele sofort !!!
Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de

Erst mal Danke für dein Antwort. Ich habe bereits eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht. Aber die Eidesstattliche Versicherung noch nicht , danke.

Danke Nancy, nur die Polizei haben gesagt, die würden mir später vernehmen. Ich bin mir nicht sicher ob ich da schon ein Anwalt dabei haben sollte.

Ein bekannte der Anwalt ist( allerdings ist das nicht sein Gebiet) meinte ich soll warten bis zum prozess und erst dann ein Anwalt hollen, weil erst dann costet es mir nichts.

anwalt erst wenn das verfahren eingestellt werden sollte … daher schrieb ich ja das du erstmal abwarten sollst …bis die polizei ermittelt hat und was der staatsanwalt dazu meint …ehrlich gesagt glaube ich aber nicht das die sache eingestellt wird …

wenn das alles vom tisch ist kannst du mit anwaltlicher hilfe die löschung der daten bei der schufa durchsetzen!

Ein bekannte der Anwalt ist( allerdings ist das nicht sein
Gebiet) meinte ich soll warten bis zum prozess und erst dann
ein Anwalt hollen, weil erst dann costet es mir nichts.

habe nicht weiter hinzuzufügen.
Mache wie du denkst
Gruß Marco
www.pc-forensic.com

Hallo, ich kann mich nur anschliessen: Wenn du in Deutschland keine Mittel für einen Anwalt hast, kannst du von Beginn an Prozesskostenhilfe beantragen und sofort gegen den Betrüger vorgehen. Wenn dein „Freund“ als Anwalt dir eine solche Auskunft gegeben hat, will er dir wohl nicht sonderlich helfen. Zur Not kann ich dir meinen Anwalt in Fulda nennen. Er wird dies sicher aufgreifen.

Hallo,
die Bank hat jetzt das Auto gefunden, und es steht jetzt bei ein Auktionshaus. Die werden das Auto versteigern und „mein“ kredit mit dem Betrag minimieren. Vom Polizei noch nichts gehört.

Der Digitalsender zdf_neo wird 2011 einen Ableger des Klassikers „Aktenzeichen XY…ungelöst“ ausstrahlen. Hier werden Kriminalitätsopfer eine Stimme erhalten, durch die Erzählung ihrer Geschichten soll ein Beitrag zur Prävention geleistet werden. Wie verhält man sich als Stalkingopfer? Wie kann ich mich davor schützen?
Ein Experte gibt ganz konkrete Hilfestellungen.
Momentan suchen wir Betroffene, die im Rahmen der Sendung ihre Geschichte erzählen wollen. Weitere Informationen und Fragen unter: [email protected]