Brauche kreative Idee für Teppichpapprolle

Hallo,

Ich habe seit meinem Einzug in meine Wohnung eine superlange Teppichrolle - aus stabiler Pappe übrig. Senkrecht ( als Säule oder so) passt sie in keinen Raum - ist also mehr als 3 m lang und hat einen Durchmesser von gut 12 cm.

Wer hat eine kreative Idee dafür - möglichst ohne sie total kaputt zu machen und klein zu schneiden.

Im Moment steht sie an den Kühlschrank gelehnt in er Küche rum - also helft mir!

danke, sabine

Hi Sabine,
Du kannst doch aus dem Ding ein schönes Lichtobjekt machen. Erstmal in der Farbe Deiner Wahl anmalen (oder mit Zeitungsausschnitten bekleben). Dann Löcher reinstanzen oder - schneiden. Lichterkette (noch von Weihnachten) durchziehen und irgendwo aufstellen oder aufhängen.
Wenn Du es farbig magst, kannst Du ja die Löcher mit diesem bunten Pergamentpapier, das die Kinder zum basteln benutzen, abkleben.
Viel Spass
Ricarda

Hallo Sabine,

du könntest die Rolle auf Zimmerhöhe kürzen. Das geht ganz gut mit einer Stichsäge (feines Sägeblatt).
Dann könntest du sie also doch als Säule benutzen.
Du könntest es auch Holzstäbe durchziehen, so dass du Dinge daran hängen könntest (z.B. Gürtel, Schlüssel, Schmuck, Tücher…).

Falls du sie doch auch kleiner sägen würdest, könntest du aus mehreren gleich oder aber ungleich hohen Säulen eine Litfasssäule basteln. >>Röhren zusammen stellen und dann mit Tapetenbahn oder anderem Papier oder Pappmaché umkleben und fertig ist eine tolle originelle Pinwand (statt der üblichen Kork-Pinwände).

Beste Grüße von Sulamith

Danke

Danke für Eure Ideen - hört sich beides interessant an.
Sabine