Braucht der Mensch das?

Den Krieg hat Russland angefangen. 2014 im Osten der Ukraine und 2022 dann in der ganzen Ukraine. Nur zur Erinnerung.

Wie gesagt:

Und:

Zeitschrift OSTEUROPA | Eine Antwort auf die Thesen von Gabriele Krone-Schmalz

Das Bundeswirtschaftsministerium hat in der Zeit von 2021 bis Ende 2024 etwa 1600 zusĂ€tzliche Planstellen geschaffen und besetzt. Dabei ist wegen der spĂ€teren Alterversorgung und RĂŒckstellungen wichtig, ob es sich um Beamte oder Personen ohne Beamtenstatus handelt. Auf die daraus resultierende Frage, wieviele Beamte denn nun tatsĂ€chlich im Ministerium arbeiten, soll der Bundeswirtschaftsminister nach unbestĂ€tigten GerĂŒchten geantwortet haben: Etwas mehr als die HĂ€lfte.

Hast Du dafĂŒr einen Beleg? Selbst der Quatschkopp Kettner schreibt nur von 1600 Stellen in allen Bundesbehörden.

2 Like

FĂŒr eine Replik ist das eine zu lange Abhandlung.
Wenn man im Recht ist und die Wahrheit auf seiner Seite hat
dann halte ich es mit Luther: Steh auf machs Maul auf und fasse dich kurz.
(und verstÀndlich)
D.

1 Like

Also mit anderen Worten: Du hast keine Lust, auch nur irgendeinen Punkt aus dem Buch wiederzugeben, weil Du eigentlich gar nicht darĂŒber diskutieren oder gar hören willst, dass davon etwas nicht den Tatsachen entspricht, sondern einfach daran glauben willst.

4 Like

dann wissen wir ja jetzt Bescheid - Recht auf Deiner Seite und die Wahrheit auch noch -
 und dann können wir hier nun enden

1 Like

Dann mach das doch bitte :woman_shrugging:t3:

Ich habe dir einen Link geliefert mit einer kurzen und sehr verstÀndlichen Zusammenfassung, warum Frau KS völlig daneben liegt

Dann fass du doch bitte kurz zusammen, wo sie frĂŒher Meinung nach richtig liegen könnte

Wenn du das nicht kannst, heul doch einfach nicht herum :woman_shrugging:t3:

7 Like

Gerne, Ich hab das Buch und auch andere „Werke“ der Dame tatsĂ€chlich gelesen und im Nachhinein betrachtet sind alle ihre EinschĂ€tzung falsch gewesen.

Dann bring doch mal ein Argument, bisher besteht deine Argumentation aus zusammenhangslosem Geschwurbel, Dingen die schlicht und einfach nachprĂŒfbar frei erfunden sind und Aussagen wie:

Also an welcher Stelle hab ich den Stuss geschrieben? Ich bin gerne bereit zu lernen oder kommt da jetzt von Dir nichts mehr?

4 Like

Doch da kommt noch was.
ZITAT:
Gerne, Ich hab das Buch und auch andere „Werke“ der Dame tatsĂ€chlich gelesen und im Nachhinein betrachtet sind alle ihre EinschĂ€tzung falsch gewesen.
ZITAT ENDE

Und was sagt uns das jetzt?

Da greife ich noch mal auf ein Post von mir zurĂŒck. Die Ukraine hat 2 legislaturperioden Frieden. Der Herr Kutschma machte eine geschickte Schaukelpolitik zwischen OST und WEST.
Der Herr Selenski und sein erster Botschafter in Berlin haben nur die Kriegstrommel geschlagen.
Von den Herren höre ich nur immer wir fordern, ja Hallo gehts noch? Die haben nix zu Fordern, die dĂŒrfen höchsten höflich Bitten. Bei Kriegsbegin hieß es Russland wird uns niemals angreifen dazu sind wir zu stark. Heute heißt es genau das Gegenteil. Was soll man denn da Glauben?
Druck erzeugt gegendruck. Alte Regel.
Heute liegt in dem Land kein Stein mehr auf dem anderen. Ist das Klug?
Eine alte Regel lautet: if you can’t beat them unite !
Haben Martin L-King und Ghandi und die Jungs um Nelson Mandela haben die fĂŒr ihre Freiheit mit Waffen gekĂ€mpft?
Können ja mal bei einem alten Judo KĂ€mpfer nachsehen wir man einen ĂŒbermĂ€chtigen Gegner zu Fall bringt. Aber bestimmt nicht mit Waffen von Dritten erpresst.
D.

Da gibt es ja nicht einmal einen zeitlichen Zusammenhang, geschweige denn einen inhaltlichen. Selenski und „sein Botschafter“ (der schon im Amt war, bevor Selenskyj ĂŒberhaupt gewĂ€hlt wurde), haben „die Kriegstrommel“ geschlagen, nachdem ihr Land von den Russen ohne Grund angegriffen wurde.

Wer soll das denn behauptet haben?

Das restliche wirre Zeug kommentiere ich gar nicht. Wie kommst Du nur auf King, Ghandi und Mandela? Mit welchen Waffen hÀtten die sich wohl gegen welchen Feind auf dem Schlachtfeld wehren sollen? Alter Schwede

3 Like

Da das Ursprungsthema (Sonden ins All schicken) nichts mit dem Brett zu tun hat, wir inzwischen von diesem Thema ganz weit weg sind, eine Bereinigung des Antworten-Verlaufes zu viel Arbeit macht, und sich die Diskussion im Kreis dreht, erlaube ich mir, das Thema hier zu schließen.

MOD Pierre

5 Like